Abnehmen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta

Abnehmen

Beitrag von Jutta »

Ihr Lieben,
das Thema abnehmen ist hier schon öfters hoch gekommen. Mir geht es jetzt seit einigen Monaten wieder richtig gut; endlich habe ich das Gefühl, wirklich stabil zu sein. Was mich aber wirklich unglücklich macht, ist mein Gewicht. Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen. Ende Mai ziehen wir um. Es ist eine richtig schöne Gegend und ich möchte wieder mit dem laufen anfangen. Gertenschlank war ich nur in meiner Kindheit; aber im großen und ganzen waren ich zufrieden mit meiner Figur. Während der Schwangerschaft hatte ich sogar abgenommen und kurz danach war ich schlank wie nie in meinem Leben. Und jetzt schleppe ich so viele Kilos mit mir rum. Auf Bildern sehe ich schrecklich aus. :cry: Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Jutta
kelem

Re: Abnehmen

Beitrag von kelem »

Jutta hat geschrieben:Ihr Lieben,
das Thema abnehmen ist hier schon öfters hoch gekommen. Mir geht es jetzt seit einigen Monaten wieder richtig gut; endlich habe ich das Gefühl, wirklich stabil zu sein. Was mich aber wirklich unglücklich macht, ist mein Gewicht. Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen. Ende Mai ziehen wir um. Es ist eine richtig schöne Gegend und ich möchte wieder mit dem laufen anfangen. Gertenschlank war ich nur in meiner Kindheit; aber im großen und ganzen waren ich zufrieden mit meiner Figur. Während der Schwangerschaft hatte ich sogar abgenommen und kurz danach war ich schlank wie nie in meinem Leben. Und jetzt schleppe ich so viele Kilos mit mir rum. Auf Bildern sehe ich schrecklich aus. :cry: Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Jutta
da bist du nicht alleine!!! auf bilder sehe ich grauenvoll aus.... :shock: müste 20 kg abnehmen....aber mit 8 wäre ich auch zufrieden.

nun ja, da ich insulinresistent bin, nehme ich wieder tabletten. theoretisch helfen die ganz gut beim abnehmen. mal sehen. das letzte mal wurde ich schwanger...keine zeit gehabt zum abnehmen...obwohl in den ersten 6 monaten 7 kg abgenommen.

nun gut. mit WW hab ich mal 4 kg abgenommen...meine freundin 18kg und hält es wunderbar.

ansonsten heißt es ja immer, nach 18 uhr nichts mehr essen. :roll: :?: manchen hilft es. ich denke, das könntest du probieren.

gruß und viel erfolg. kelem, die nie abnimmt :(
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo jutta,

du sprichst mir aus der seele.

suuuuuuper schlank steht mir nicht.
aber seit ich das ad nehme gehen die kilos immer immer höher.

gut lieber rund und gesund als schlank und krank.

aber abnehmen wäre so toll. ich weiß nur nicht wie.

mein bewegungs- und essverhalten haben sich nicht geändert.

och menno.

liebe grüße
kathrin
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Kathrin, manche ADs senken den Grundumsatz ganz erheblich, d.h. du verbrauchst bei allen Aktivitäten weniger Kalorien als früher. Dagegen hilft nur (noch) weniger essen und (noch) mehr bewegen.
Manche ADs bewirken auch ein Aufschwemmen des Körpers durch Wasser, dagegen hilft paradoxerweise viel viel zu trinken.
Manche Gewürze stehen auch in dem Ruf, den Stoffwechsel zu pushen. Dazu gehören Ingwer, Chilli und Zimt.
Es gibt im Reformhaus fertige Teemischungen nach dem Ayurveda. Zum Abnehmen ist "Kapha" gut geeignet, besonders, wenn das "Dicksein" von Heißhunger, einer verletzten Seele und Frust kommt.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo meine Lieben!

Ja, ja - ich bin auch grad wieder mal dabei, mein Gewicht zu reduzieren. Helfen tut da eigentlich längerfristig nur eine Ernährungsumstellung. Ich mache jetzt im Moment auch noch Weight Watchers. Allerdings gehe ich nicht selber hin, sondern meine Mama und ich mache im Stillen bei ihr mit.

Ich kenne das Prinzip von WW schon seit einigen Jahren und habe schon mal damit 9 Kilo abgenommen - auch damals mit meiner Mama zusammen. Ich war dann wirkliche etliche Jahre sehr schlank (1,65 - 50 kg), habe viel Sport gemacht und die Ernährung hat einfach gepasst.

Doch mit der Schwangerschafft kamen auch die Kilos - 23 kg habe ich da zugelegt und nur ganze 8 kg habe ich davon bis heute verloren. Und das ist jetzt immerhin 2 Jahre her! :x Tja, der Rest ist halt angefuttert und es fiel mir bisher immer schwer, mich wieder auf "gesund ernähren und Sport" einzustellen. Phasenweise ging es gut, dann kam wieder der Schlendrian.

Aber jetzt versuch ich es wieder - und habe in 2 Wochen schon 2 kg abgenommen. Ich esse viel Obst, Gemüse, Salat, Fisch, mageres Fleisch, Vollkornprodukte, gesunde Öle, anders Fett reduzieren (also z.B. Magermilch, Magerjogurth). Klare Suppen sind auch gut und als Einlage nehme ich sehr gerne Gemüse. Bei Heißhunger auf Süßes hilft mir gut ein Müsli mit wenig Vollkornflocken dafür einer ganzen Banane und viel 1,5 % Fetthaltiger Milch - von der dann aber reichlich! :wink:

Vielleicht kannst du mit diesen Essenstips was anfangen. Oder du läßt dich einfach mal von einer Ernährungsberaterin beraten. Oder eben WW - meine Mama schwört drauf und ich finde es auch sehr gut!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Micha

An alle

Beitrag von Micha »

Ich habe in letzter Zeit bestimmt so 5-6 Kilo abgenommen und wenn mich jemand fragt, wie ich das gemacht hätte sage ich: 125 mg weniger Doxepinhydrochlorid :wink:

Ja, seitdem ich mein Medi um erstaunliche 7 Tabletten reduziert habe purzeln die Pfunde wie von selbst und ich kann Tage aushalten ohne Süßes zu essen.

Ein Tip von mir: Keine Süßigkeiten im Haus haben oder nur die, die zwar mein Sohn mag aber ich nicht. Lieber mal einen Schokoriegel kaufen, wenn man Heißhunger hat.

Lg Micha
mela

Beitrag von mela »

Hallo Ihr Lieben,

also ich kann kann Marika da voll und ganz zustimmen. ich habe auch mit WW schon 6 Kilo abgenommen und es sollen noch 10 Kilo runter. Mit WW ist das leicht zu schaffen, weil man ja alles essen darf was man will. Es gibt keine Verbote und durch bewegung kann man sogar noch mehr essen. :lol:

Also Jutta probier es einfach mal aus.

gehe doch mal auf die Internet-site und informiere dich:

www.weightwatchers.de
micmaria

Beitrag von micmaria »

Hallo

Also mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt und ich habe es auch endlich geschafft etwas abzunehmen,mir persönlich hat der Sport geholfen,ich gehe jetzt seit sechs Wochen ins Fitness-Studio und es hilft enorm und ich mache auch WW,ausserdem tut der Sport auch wierklich der Seele sehr gut,ich hätte es auch nie geglaubt aber man fühlt sich wierklich viel viel besser,man muss sich ja nicht direkt im Studio anmelden aber wierklich den innerern Sch...Hund überwinden.

Wenn es mir weiterhin so gut geht möchte ich versuchen die
Medikamente im Sommer langsam abzusetzen.
Antworten