heute hätte ein schöner tag werden sollen...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
kathrin

heute hätte ein schöner tag werden sollen...

Beitrag von kathrin »

...meine beste freundin hat sich angemeldet.wir wohen seit meinem umzug vor 4 jahren ca.140 km auseinander.ich habe mich so gefreut!
erst hat meine kleine(3 monate) die nacht zum tag gemacht und fast 3 stunden lang geweint,das gabs noch nie!es hat mich sooooo genervt,ich war so müde und wollte nur noch schlafen und sie aber nicht.hätte ihr die gurgel umdrehen können,habs natürlich nicht gemacht.dann hat mich noch mein freund heute morgen blöd angemacht,weil ich "wegen der einen nacht"(seine worte) wie ein häufchen elend heute morgen dasaß!ich sollte doch froh sein so eine liebe tochter zu haben.bin ich ja auch(sie ist wirklich sehr lieb)aber trotzdem....!!!!! :evil:
und dann hat auch noch meine maus abgesagt,liegt krank im bett.da wars dann ganz rum.es kann eigentlich nur besser werden.

was war nur los heute nacht?wars ein teufelskreis?hätte ich sie einfach in den schlaf schaukeln sollen?finde das eigentlich nicht gut und sie braucht das auch nicht.nach über 2 stunden habe ich sie dann gepuckt und die hand ans bäckle getan und dann hat sie geschlafen irgendwann.Hat sie nähe gebraucht?
manchmal dachte ich in letzter zeit,ob sie vielleicht schon zahnt,sie hatte einige symptome dafür,wäre das nicht zu früh,oder?sehe auch kein zähnchen?
was meint ihr?wie soll ich mich verhalten,wenn sowas nochmal passiert?
kenne sie so garnicht.bin ich vielleicht schuld?sie war schon öfters wach nachts und ich habe dann einfach das kleine schlummerlicht wieder ausgemacht und sie hat weitergeschlafen.bin jetzt etwas ratlos.es ging mir sooo gut und eine nacht reicht aus um wieder am ende zu sein.habe einfach keine nerven.

doof!!!!

doof!!!!

und jetzt pennt madam und ich bin total übermüdet aber glockenwach!!!

einen schönen tag euch (und mir vielleicht auch noch)diese tiefs gibts eben,danke fürs zuhören beim auskotzen!!!


lg kathrin
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Katrin

Das einzigste was mir dazu einfaellt, das deine nervositaet und vorfreude auf das treffen mit deiner Freundin auf die kleine uebergegangen ist. Die merken das doch immer wenn man gestresst ist und reagieren dann meistens so. Ueberleg mal wie der abend aussah als du sie ins bett gebracht hast. Warst du aufgedreht, nervoes oder sonst was? Vielleicht hat das sie durcheinander gebracht.
kathrin

Beitrag von kathrin »

hallo,steffi,
vielen dank für deine antwort,darauf bin ich noch gar nicht gekommen.das könnte sogar sein,weil war ja schon aufgeregt und habe mich gefreut.glaube es war auch ein bißle ein teufelskreis in dieser nacht,ich war totmüde(dementsprechend war die freude über die schlaflose streßige nacht) und sie topfit,die nächsten nächte war es auch wieder besser.
habe auch im internet gestöbert,die schreiben das mit 3 monaten die zähne einschiessen können,und das wäre zusätzlich noch ne erklärung.habe mich jetzt auf jeden fall eingedeckt mit einer babyapotheke und habe mir vorgenommen nächstes mal ruhiger zu reagieren :oops: :oops: glaube bin total selber schuld das es soweit kam.hatte nicht die ruhe.mama werden war nicht schwer.mama sein dagegen manchmal sehr. :roll:
lg kathrin
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Katrin

Deswegen musst du dich jetzt nicht schuldig fuehlen. MIr geht es auch manchmal so das ich im totalen stress bin und das dann auf die kinder uebergeht. UNd dann kommt der grosse an die wand klatsch falle.
mama werden war nicht schwer.mama sein dagegen manchmal sehr.
Oh ja das stimmt. aber man lernt unheimlich viel und kann dann das gelernte weitergeben. Deine kleine ist erst seit 3 monaten bei dir. GIb ihr und dir die zeit euch kennenzulernen und zu lieben wie es in einer anderen beziehung nie moeglich sein wird.
Antworten