TV - Reportage/ Nachrichten haben mich irritiert...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

TV - Reportage/ Nachrichten haben mich irritiert...

Beitrag von Red-headed-woman »

Hi...

es geht mir gut. Mal so, mal so. Richtig besch... Tage hatte ich selten; hin und wieder einen Hauch von Angst u. Panik.

War das WE kinderlos. Hab es in vollen Zügen genossen. Es war schön, seeeeeeeeeeehr schön.

Gestern Abend kam noch ne Freundin und wir haben lange geredet, über Gott und die Welt.

Ich bin gegen 12:30 ins Bett und habe noch die Glotze angeworfen. Leider!!!

Ausgerechnet läuft die Reportage oder waren es Nachrichten???...ich weiß nimmer genau...dort wird über die Frau aus der Nähe von Osnabrück berichtet, die ihre 5-jährige Tochter im banalen Streit erst gewürgt und dann erdrosselt hat....eine Freundin der Familie bestättigt, es gab Probleme...Spielsucht der Mutter, Depressionen, Medikamente...

Sogleich schoß es mir durch den Kopf...."drehst du auch irgendwann durch, wenn deine Nerven blank liegen?"...."würdest du auch so unzurechnungsfähig sein?"..."würdest du sowas tun, wenn du ausklinkst?"..."ab welcher Grenze schalte ich ab?"...."kann ich vorher aussteigen, bevor ich diesen Punkt erreiche?"...

Zig Fragen...ihr merkt selbst....

Ich hab die olle TV-Kiste einfach ausgeschaltet....Augen zu gemacht und mich entspannt....zum Glück bin ich eingeschlafen...

Heut früh gehts mir ganz gut, aber mich belastet diese Geschichte...manchmal habe ich das Gefühl, im bin zwar im Leben, erlebe das Leben auch, aber bin in so einer Blase gefangen, die mich hemmt, blockiert, mich vom richtigen Leben zurückhält....ob das an den Medis liegt????

Ich will auch nicht immer jammern, da es mir ja wirklich phasenweise gut bis sehr gut geht, aber dann kommt wieder das Grübeln hinzu....

Gibts immer nur den kurvigen und steinigen Weg? Wo ist die "Nur-geradeaus-Strecke"?....

Grübelnde Greetz
Jenny

Beitrag von Jenny »

Solche Nachrichten sind schon schockierend genug, wenn man gesund ist, als Belastete sind sie unerträglich...
Was du dir so denkst, haben wir in ähnlicher Situation schon alle mal gedacht. Die wenigsten drehen tatsächlich durch. Du weißt um deinen Zustand, du tust etwas dagegen, du bist nicht allein, alles Voraussetzungen, um eine Situation nicht eskalieren zu lassen.

Ansonsten freue ich mich erst mal, dass es dir derzeit relativ gut geht.
Und was den geraden Weg angeht: Ich glaube, den gibts auch für Gesunde nicht. Es gibt Tage, da steh ich das Gezuchtel, das Gekreische, die pubertäre Hochnäsigkeit und andere Ärgernisse ganz easy weg.
An anderen Tagen habe ich das dringende Bedürfnis, meine beiden Lieblinge an die Wand zu tackern (und Mann und Köter gleich mit! :oops: ).
That's life - der ganz normale Wahnsinn halt.
Antworten