Heute wieder Rückfall

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Heute wieder Rückfall

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo zusammen

Bin grade von der Arbeit nach Hause geflüchtet. Der Tag hat wie immer begonnen, habe meinen Kleinen auch zur Oma gebracht, alles wie immer. Bin zur Arbeit, plötzlich aus dem nichts wieder dieses doofe Gefühl.... Herzklopfen, zittrige Hände, Schwindel, innere Unruhe, Benommenheit. Habe dann überlegt was ich tun soll. Habe meine Ärztin angerufen 12.15h habe ich einen Termin bekommen. Mir ist immernoch komisch. Nehme ja abends Doxepin 50mg. Die letzte Woche ging es mir P R I M A. Jetzt wieder schlimmer. Das ist echt zum heulen. Mal Hoch mal Tief. Stehe jetzt auch kurz vor dem Eisprung ; mein Persona zeigt es zumindest. Vielleicht haben die Hormone auch ihren Teil dazu beigetragen? Wem ergeht/ erging es genauso? Bitte um Rat. Ach ja habe eben 1 Baldrian genommen. Hilft sonst immer aber heute....

Liebe Grüße
Tanja
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Tanja,

wie lange nimmst du das AD schon? Ich nehme seit 10 Monaten Trevilor und habe immernoch starke Einbrüche.

Kurz bevor ich meine Tage bekomme geht es mir jedes Mal auch schlechter, da ich vermutlich seid der Geburt an PMS leide (vielleicht ist das bei dir ja auch so?). Rede doch mal mit deiner Frauenärztin darüber, ok?

Vielleicht lasst du dir von deiner Ärztin für alle Fälle mal was stärkeres zur Beruhigung verschreiben? Mir hat Taxilan (Neuroleptikum) auch oft geholfen. Man sollte sowas dann allerdings wirklich nur als "Notfall-Medi" sehen.
Tanja_1976

Hallo ich wieder

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo 00 Julchen

Danke für Deine Antwort. Die Ärztin meinte, es wäre der Kreislauf wegen dem Wetter. Hatte bei Ihr nur nen Blutdruck von 108/90. Ist eher untypisch für mich. Nachmittag war es ja auch schon besser. Habe mal aufgeschrieben in den letzten Monaten, wann es mir besonders schlecht ging. Es fing immer in der 2. Zyklushälfte an. Ich denke, es liegt auch mit der Geburt zusammen, wie bei dir. Werde nochal Rat bei meiner Ärztin suchen. Werde dann berichten.

Das Doxepin nehme ich seit gut einem Monat.

Liebe Grüße
Tanja
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Tanja,

das hört sich echt nach PMS an!

Wenn du dein AD erst einen Monat nimmst, dann kann es außerdem wirklich sein, daß du noch an Einbrüchen leidest. Eine erfahrenen Ärztin sagte mal zu mir, daß es eigentlich 3 Monate dauert, bis man die volle Wirkung des ADs hat und sagen kann, ob es das Richtige für einen ist.
Tanja_1976

PMS

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo 00 Julchen

Danke einmal wieder mehr für Deine Antwort. Ich habe mich grade wieder informiert über PMS. Die ganze Palette der Symptome treffen auf mich zu. Was solls, muss ich durch. Was machst Du gegen deine PMS Symptome? Werde noch wahnsinnig, wenn es nicht das eine ist, dann was andres. Mann o Mann.....

Freue mich auf Deine Antwort

Liebe Grüße
Tanja
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Tanja,

leider weiß ich selbst noch nicht was man gegen PMS machen kann. Werde in den nächsten Tagen einen Hormonstatus bei meiner neuen Frauenärztin machen lassen und dann mit ihr besprechen,was zu tun ist. Vielleicht kann man Hormone nehmen (dazu gibts auch schon Threads im Forum)

Apropos: habe seit heute meine Tage und mir gehts schlecht wie schon lange nicht mehr. War den ganzen Tag drin und die meiste Zeit am heulen, weil mir alles so sinnlos erscheint. Ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel und stand bzw. stehe total neben mir. Weiß garnicht wie ich den Tag morgen meistern soll :-(.. heute war ja mein Mann da und konnte sich um unsere Tochter kümmern.

Ja, ich finde es auch total unfair: als wenn eine PPD alleine nicht schon ausreichen würde!!!!

Habe vorhin im TV nen Reportage über PPD bei Prominenten gesehen und da sprach u.a. die Frau von Thomas Anders, die angeblich nach der Geburt des Sohnes ein paar Monate unter Depressionen liet. Aber sie hats wohl ohne Medis hinbekommen und ist wieder vollkommen gesund... wieso ist das bei manchen so einfach??? Ich habe bald die Nase voll, weil ich einfach kein richtiges Vorankommen sehe.
Tanja_1976

Echt unfair

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo 00 Julchen

Von der Reportage hat mir heute meine Tante erzählt. Komisch, dass es bei den Promis immer schnell geht. Warscheinlich wegen des Versichtenstatus : Ä R G E R !!!!! Hormone habe ich schonmal kontrollieren lassen, alles bestens. Habe aber Zysten an beiden Eierstöcken, die ja bekanntlich durch Hormonstörungen entstehen können. Habe jetzt ein Buch gelesen: Sorge Dich nicht - L E B E! toller Titel aber ich kann nicht wirklich viel in die Tat umsetzen. Es geht darum Dein Unterbewusstsein steuern zu lernen. Einen Satz habe ich mir aber gut gemerkt: Du hast den heutigen Tag gut gemeistert, dann schaffst du das am nächsten genauso. Daran halte ich fest. Mal sehen.... Das mit dem Schwindel und dem ganzen Drum und dran kenne ich. Ist echt doof. Fühle mich auch zwischendurch wie in Nebel eingehüllt. Habe heute auch nen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht. Vielleicht hat das Leiden mit PPD und PMS bald ein Ende. In der 1. Zyklushälfte bin ich fast die Alte.

Aber wehe wenn die 2. Hälfte naht. Dann bin ich nicht mehr ich. Vielleicht kann Dir das Buch von Dale Carnegie helfen. Sorge Dich nicht - Lebe !
Falls Du es noch nicht gelesen hast. Meinem Onkel hat es geholfen und meiner Tante ebenfalls. Ich werde es nocheinmal lesen.

Liebe Grüße
Tanja
Antworten