Wie ist Euer Muttertag verlaufen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
ubure

Wie ist Euer Muttertag verlaufen?

Beitrag von ubure »

Hallo zusammen,

meiner hat im Prinzip gar nicht stattgefunden, aber eigentlich müsste ich daran ja schon gewöhnt sein, denn mein Geburtstag oder Valentinstag o.ä. ist bei uns ja auch ein Tag wie jeder andere. Ach nein, ich hab's vergessen: zum Frühstück - das ich mir wie immer selber gemacht habe - habe ich mir heute eine dritte Tasse Cappuccino gegönnt. Danach? Naja, Arbeit wie üblich. Glückwnsche? Mein Mann: "Ach ja, alles Gute zum Muttertag"...Schulterklopfen.

Mein Mann fragte später, ob ich sauer wäre, und ich hab ihm gesagt, warujmich schon etwas enttäuscht bin. Da sagte er nur: "Stimmt, hast Recht", hat sich umgedreht und ist abgedampft.

Wieso hab cih eigentlich immer das Gefühl, dass ich diejenige bin, die allen anderen etwas schuldet, weil sie mich Kuh mit meinem Makel ertragen müssen?? Dabei habe ich gar kein Tief, mir geht's zur Zeit sogar sehr gut, aber ich bin heute echt traurig.

Naja, der Tag ist eh bald rum.

LG,
Inez
Nickolakala

Versteh Dich

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,
also an Deiner Stelle wär ich auch etwas enttäuscht.
Für mich ist es nicht wichtig an diesem Tag nichts arbeiten zu müssen, aber ein gedeckter Frühstückstisch und ein Sträuschen Blumen und ein liebes Wort von Mann und Kids sollten schon sein. Waren bei mir auch, ansonsten wär ich auch SEHR traurig gewesen...........
Kopf hoch.
LG nIocle
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Tja - der Muttertag! Eigentlich konnte ich mich heute dem Eindruck nicht erwehren, dass Vatertag ist.

Mein Mann hat länger geschlafen, gemütlich einen Kaffee auf der Terrasse getrunken, während ich Wäsche aufgehängt habe, hat mir nicht gratuliert (Zitat: Du bist ja nicht MEINE Mutter), es gab kein Sträusschen und schon gar nicht einen gedeckten Frühstückstisch.

O.K., wir sind Mittags mit meinen Eltern Essen gegangen - war schön, aber mein Männe war einfach brummig. Dann zu seinen Eltern, wo meine Schiegermutter, meine Schägerin und ich eigentlich die ganze Zeit nur am rennen waren, um Essen und Trinken her zu schleppen und die Männer haben es sich bei einem Bierchen gemütlich gemacht. :evil: :x :x :x Ein kleins Lob an meinen Männe: Er hat sehr, sehr viel mit Noah gespielt und an der Sauf- und Fressorgie (sorry für die harten Ausdrücke) nicht teilgenommen. Dafür hat er mich aber noch angemault, weil ich gerade etwas mehr rauche... :evil: :evil: :evil: :x

Tja - der Muttertag - ein Tag wie jeder andere?????

Liebe Grüße von einer Mama, die den Vatertag evtl. dieses Jahr vergessen wird.... :twisted: :twisted:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
ubure

Beitrag von ubure »

Ich finde auch, dass wenigstens ein kleines Sträußchen Gänseblümchen oder so ja reichen - einfach eine Geste.
Naja, man hat sich dann noch ins Zeug gelegt und mir Bilder und ein Gänseblümchen überreicht und mein Mann hat mir noch schnell einen Bildschrmschoner mit Fotos meiner Jungs gebastelt und installiert. Sauer war ich trotzdem.

Das mit dem Spruch "Du bist ja nicht meine Mutter" kenne ich auch *lol* - und komischerweise wird der Vatertag immer begangen, mit Treffen der Freunde und ein paar gemütlichen Bierchen. Möchte wissen, was wäre, wenn ich an so einem tag zum Saufen gehen würde (auch Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber ist doch wahr!).

Was aber noch schön war: meine Nachbarin, die gerade aus dem Pflegeheim kam, wo ihr Mann schon seit zwei Jahren im Koma liegt (er ist schon über 80 und wurde nach einem Gehirnschlag noch operiert und vegetiert seitdem an den Schläuchen vor sich hin - das passierte kurz bevor auch mein Papa einen Gehirnschlag hatte. Er wurde aber Gott sei Dank nicht mehr operiert und durfte sterben. Beide sind geborene Ungarn, kommen aus Nachbardörfern dort, sind von dort geflüchtet und beide hier gelandet.), fragte mich, ob ich eine Rose möchte und hat mir ein paar sehr schöne duftende Rosen aus ihrem Garten geschenkt. :D

Noch was: trotz der ganzen Wut habe ich mich zwar wieder gefühlt, als würde ich wieder in etwas abrutschen, aber ich habe dann ganz differenziert gedacht und festgestellt, dass ich bloß wieder ein ganz altes und super typisches Denkmuster hochfahre. Das habe ich dann abstellen können und weg war das klamme Gefühl. Sowas gelingt mir zur Zeit immer sehr gut - ich hoffe, ich kann das auch einigermaßen, wenn mal wieder ein Tief kommt.

LG,
inez
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo mädels!

mensch, das tut mir leid, dass euer muttertag so blöd war!
da trau ich mich gar nicht zu schreiben,wie mein tag war.

deshalb lass ich die details weg und erzähle blos, dass wir zur autoschau gegangen sind. ihr wisst schon, monstertrack usw.

dem kurzen hat es sehr gefallen und es war wunderbar zu sehen, wie seine augen immer größer wurden und er auch beifall klatschte.

also alles in allem hatte ich einen sehr sehr schönen tag.

seit lieb gegrüßt und nehmt es euch nicht zu herzen.

kathrin
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Wollte ja eigentlich gar nicht mehr schreiben :lol:
Also, für mich ist dieser Tag sowas von unwichtig, ich käme nie auf die Idee, gerade an diesem einen Tag etwas besonderes zu erwarten, meine Süssen sind ja das ganze Jahr über mehr oder weniger nett zu mir. Trotzdem habe ich Geschenke bekommen, aber selbst, wenn das nicht so wäre, würde darunter nicht meine Laune leiden. Valentinstag finde ich auch total daneben, Geburtstag ist natürlich eine andere Sache, weil der ja sehr persönlich ist.
Meine Mutter hat eine Zeitlang immer ihren Muttertag "eingefordert" und das fand ich so doof, weil sie nicht begriffen hat, dass man Liebe, Respekt und so weiter nicht an einem Tag festmachen muss. Wo dann alle Leute rumrennen und Blumen besorgen, so ein Schmarrn, da hat höchstens Fleurop was von :?
ubure

Beitrag von ubure »

Carlotta hat geschrieben:Wollte ja eigentlich gar nicht mehr schreiben :lol:
Also, für mich ist dieser Tag sowas von unwichtig, ich käme nie auf die Idee, gerade an diesem einen Tag etwas besonderes zu erwarten, meine Süssen sind ja das ganze Jahr über mehr oder weniger nett zu mir. Trotzdem habe ich Geschenke bekommen, aber selbst, wenn das nicht so wäre, würde darunter nicht meine Laune leiden. Valentinstag finde ich auch total daneben, Geburtstag ist natürlich eine andere Sache, weil der ja sehr persönlich ist.
Meine Mutter hat eine Zeitlang immer ihren Muttertag "eingefordert" und das fand ich so doof, weil sie nicht begriffen hat, dass man Liebe, Respekt und so weiter nicht an einem Tag festmachen muss. Wo dann alle Leute rumrennen und Blumen besorgen, so ein Schmarrn, da hat höchstens Fleurop was von :?
Hi Carlotta,

ja, da stimme ich Dir schon zu (gerade bei Valentinstag), aber gefreut hätte ich mich schon, wenn es eine kleine Geste gegeben hätte (die ja dann noch nachgeschoben wurden :wink: ). Es war wohl die Enttäuschung darüber, dass auch an meinem Geburtstag ichdiejenige bin, die sich selber zu etwas Geburtstagstimmung verhelfen muss. Naja. Grundsätzlich will ich mcih auch nicht beschweren, denn mein Mann macht ja alles mit hier im Haushalt, nimmt immer, also jeden tag am Nachmittag die Kinder, schleppt sie zum Zahnarzt und Friseur, da bin ich schon tierisch entlastet.
Und die Kiddies pflücken mir auch jeden tag ein paar Blümchen. Also, wenn ich's recht bedenke, war meine Reaktion schon überzogen :oops: ...hab mich aber bei hubby noch entschuldigt (hätte ich zu meinen "gesunden" Zeiten nie gemacht, ich Sturschädel).

Hier kommt man ganz gut zum Reflektieren - danke!!

LG,
inez
Antworten