Persona, Eisprung, PMS

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tanja_1976

Persona, Eisprung, PMS

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben

Ich benutze meinen Persona schon ewig, kenne auch den Zyklus etc. Aber in manchen Zyklen zeigt er keinen Eisprung an. Ich meine, es stört mich nicht, wenn ich keinen ES mehr hätte, dann bleibt auch mein PMS weg so wie diesen Zyklus.

Was meint ihr, kann er die Hormone nicht richtig messen im Stäbchen oder liegtes an mir? Aber mit 30?

Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr mit Persona?

Liebe Grüße
Tanja
annu

Beitrag von annu »

Hallo Tanja!
Schreibst Du Dir Deine Messwerte auch auf oder wie funktioniert das Persona? Ich würde damit mal zur Gyn gehen; denn es ist anscheinend eine Veränderung eingetreten bei Dir; ich würd da mal "nachschauen" lassen.
Ansonsten hat mir eine Hebamme gesagt, es gibt keinen Nachweis für einen erfolgten Eisprung, außer den Ultraschall. D.h., das Follikel kann beim "Platzen" auch leer sein.
Gruß, annu.
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Annu

Sorry für die späte Antwort, hatte viel zu tun.

Also mein Persona -Comp. misst den Hormonspiegel im Urin und zeigt dann rote (fruchtbar) und grüne (unfruchtbar) an.

Ich habe am 10.09. einen Termin ausgemacht, mal sehen was sie sagt. Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Tanja
annu

Beitrag von annu »

hallo tanja!
und? wie schauts aus? der 10.ist ja schon vorüber?
lass mal hören, fänd es echt interessant.
lg, annu.
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo Annu

Ich habe sie gefragt, wegen Utrogest, sie meinte da kann ich nix falsch machen, immer ab zyklusmitte egal ob Persona was anzeigt oder nicht. Sie sagte aber auch, das wenn der ES nicht angezeigt wird, die Psyche was damit zu tun hat. Wenn wir noch ein Kind wollen, dann sollten wir damit rechnen, dass es länger dauert wieder schwanger zu werden. Ab 30 stellt sich der Körper um. Meine Mama und meinen Oma waren schon mit knapp 43 durch die Wechseljahre durch. Vielleicht ist es bei mir auch so. Meine Ärztin sagte, es kann schon sein, das es vererbt wird.

Im Moment möchte ich auch nicht schwanger werden, weil ich das erste Kaiserschnitt Erlebnis noch nicht verarbeitet habe und da PPD noch aktiv ist. Ich hätte Angst,das alles nochmal genauso ablaufen würde.
Alles vegetativ.....
Liebe Grüße
Tanja
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

ich hatte auch den Persona, wurde noch im ersten Zyklus ss fand den sehr gut, ich fands einfach wichtig, immer zur selben zeit den Urin zu nehmen und am bester den Morgenurin
Antworten