Kurze Frage!!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
daniela24

Kurze Frage!!!

Beitrag von daniela24 »

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage! Also ich habe da ein kleines /großes problem! Nähmlich das jedes mal wenn ich zu Fuß unterwegs bin das ich das Gefühl habe das ich Schwanke und dann alles immer unklarer sehen tue ,wirderum dieses blöde sehen verursacht das ich angst habe umzufallen! Das komische ist das immer wenn ich weiss das ich weitere strecken zurück legen muss und am schlimmsten wen ich mit beiden Kinder unterwegs bin das ganze auftreten tut,und ich dann am liebesten die Wohnung gar net mehr verlassen würde ! Habt ihr ähnliche Situationen und wie geht ihr in ´solchen momenten damit um?
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Dani,
das mit dem Schwanken und schlecht sehen kenne ich auch gut. Das kommt daher, weil Du Dich und Deine inneren Vorgänge übermäßig wahrnimmst und dementsprechend beurteilst. Der Boden schwankt unter Dir, weil Du wahrscheinlich Deine Knie vollkommen durchdrückst und statt einer lockeren Körperhaltung eine totale Spannung aufbaust. Die Angst kommt dann, wenn Du annimmst, der Situation hilflos ausgeliefert zu sein, also, wenn Du weiter weg von zu Hause bist, denkst Du, Du könntest keine Hilfe mehr bekommen, falls Du umfällst. Versuche doch mal auf Deine Körperhaltung zu achten, also bewußt entspannen, wenn Du läufst, keine durchgedrückten Knie, sondern ganz locker bleiben. Und guck mal, was um Dich herum so los ist, also richte Deine Aufmerksamkeit bewußt auf Deine Umgebung, das lenkt von der Selbstbeobachtung ab. Aber: solche Übungen gelingen nicht von heut auf morgen, und sind auch arg tagesformabhängig. Fest steht, dass es nix ernsthaft organisches ist, aber das weisst Du ja, oder? Viele Grüße Charlotte
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Charlotte!
Das versuche ich auch schon immer mit dem ablenken!! Na ja klappt noch leider nicht wirklich! Ich warte ja auch wirklich förmlich auf die symtome!!! Schäm! Manchmal habe ich aber angst das es doch was Organisches ist und ich sterben muß weil es einfach nicht besser wird!!!
Das ist ja auch eines meiner größten probleme !
Vielen Dank für deine lieben worte!
Seltsam ist das ich die symtome mit dem wanken auch ganz speziell bekomme wenn ich unter vielen anderen leute bin auch wenn ich mit beiden kidis alleine hier bin und beide etwas von mir wollen!!
War das bei dir auch so?????????
Bis dann
Gruß
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Daniela,

Vielleicht hast du meinen Beitrag wegen der Autobahn gelesen - dass ist genau das gleiche wie bei dir!!!

Ich dachte auch ewig, dass muss organisch sein, aber nix da... bin pumperlgesund.

Du hast auch Angst, die Kontrolle zu verlieren, deine Kinder wären dann ja auch ganz hilflos usw... Das ist echt schlimm, ich weiß!

Hast du eine Art Notfallmedikament?

Ich bin jetzt etwas hin- und hergerissen, ich habe jahrelang das Xanor mit mir rumgeschleppt, weil ich mich dann sicher vor Panikattacken fühlte...

ABER: mit der Zeit nahm ich anstatt 1 Tab. dann schon 2 oder 3 mit, und wenn ich ohne das Zeug aus dem Haus ging hatte ich 100% eine PA!!!!

Verstehst du, ich brauchte sie gar nicht einzunehmen, aber trotzdem war ich abhängig :o((((((((

Du wirst deine Angst auch wieder verlernen, nämlich dann, wenn du dich deiner Angst aussetzt. Ich muss da auch wieder durch und auf die Autbahn, immer dem Feind entgegen!!!!

Alles Liebe,
Christine
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Christine!
Danke für deine Worte! sag mal hast du das ganze nur beim Autofahren oder auch in anderen situationen???
Hast du bei dir Organisch alles abchecken lassen,das deine Angst weniger ist???
Also bei mir ist es ja das ich seid ende der schwangerschaft die Sehstörungen habe und deswegen auch immer wieder meine das ich vieleicht ein gehirntumor habe oder so!!!!
Ich habe nur die Notfallbonbons von Dr.Bach!!
Bis dann liebe grüße
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Dani,
wie ich den Gedanken mit dem Hirntumor kenne :) Sunshine hat recht, wir haben Angst vor Kontrollverlust, aber wir dürfen uns der Angst nicht ergeben, sondern sollten sie einfach zulassen. Ich weiss, das ist schwer, ich habs ja nach 1,5 Jahren immer noch nicht zu 100% drauf. Aber es wird besser. Ich verzichte jetzt auch mal auf meine ewigen Arztbesuche, das schürt die Angst nämlich immer noch. Irgendwann haben wir sie auch wieder verlernt die angst bzw können damit umgehen, dass es auch nicht tödlich wäre, wenn wir mal die Kontrolle verlieren. Liebe Grüße Charlotte
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Daniela,

wie bei mir diese Anfälle anfiengen, war ich innerhalb von drei Wochen in drei Krankenhäusern, weil ich dachte ich bin todkrank, mein Herz bleibt gleich stehen usw.

Mein Körper hat mir das halt vorgemacht, mir wurde schwindlig u. schwarz vor den Augen, so als ob gleich alles vorbei wäre.

Durch alle Untersuchungen wurde aber klar, es fehlt mir gar nix!

Ich hab es eigentlich nur in Situationen, in denen ich ausgeliefert scheine,
also beim Spazierengehen zwar nicht, aber wenn ich ein Auto lenke, bin ich ja eigentlich "Herr der Situation" oder sollte es zumind. sein
ich gebe dann Gas und auf der Autobahn kann ich ja nicht einfach mal auf die Bremse, wenns mir schwindlig oder komisch wird...

Oje, das hört sich für dich sicher total blöd an, aber besser kann ichs nicht erklären...

Geh auf alle Fälle mal zum Hausarzt und lass wieder mal ne Routineuntersuchung machen, dann fühlst du dich auch wieder etwas sicherer.

Wegen des Notfallmedikamentes: Sei froh, dass du nicht darauf angewiesen bist, denn sosehr die Dinger zu Beginn auch Sicherheit vermitteln, hinterher bist du schlechter dran als jetzt.
Du traust dich dann gar nicht mehr ohne ausser Haus, verstehst du?

So ein Mist auch!!!

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen,

schönen Abend noch,
Christine
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo ihr zwei !
danke für eure antworten!!!
Ich werde im nächsten Jahr meinen hausarzt mal auf eine Mrt für den Kopf ansprechen das die gedanken mit gehirntumor und so einfach auch mal weg sind!!!
Er wird zwar wieder doof schauen und gleich sagen das da nix raus kommt weil bei mir alles psychisch ist aber ich möchte da jetzt endlich gewissheit haben!!!
schließlich nerven mich diese Sehstörungen wahnsinnnig genauso wie dass mit dem Schwindel und die häufige Übelkeit!!!
Liebe Grüße bis dann
Eure
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Dani,
klar kannst Du noch mal ein MRT machen lassen. Aber ehrlich, wie überzeugt bist Du, dass Du wirklich was hast? Der Schwindel zB ist ein typisches Angstsymptom und wird erst weniger, wenn Du ihn nicht mehr beachtest. Gut, ich mache auch meine Routineuntersuchungen, aber wenn da nix bei rauskommt, sollte man es auch gut sein lassen. Du kriegst nämlich dadurch immer nur kurzzeitig Entlastung. Also, wenn das mit dem Tumor geklärt ist, findest Du bestimmt was neues, oder? Und hast dann wieder mehr Angst. Das meine ich nicht böse, mir geht es ja genauso, deshalb habe ich meine Arztbesuche einfach auf das nötigste beschränkt. Ich versuche, mich selbst zu beruhigen, also, dass ich komische Schmerzen zB erstmal 2 Tage so lasse, bevor ich wirklich zum Arzt gehe. Meine Ärztin guckt nämlich auch schon komisch, und mir ist es mittlerweile peinlich, so oft zu ihr zu gehen, mit immer neuen Ideen im kopf, was ich noch haben könnte :) Dani, mach Dich locker, Du hast keinen Gehirntumor, da wette ich mit Dir um ... na, machste mit? Liebe Grüße Charlotte
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Charlotte!
Ja klar kann das sein das es dann wieder wo anderes raus kommt die Angst,habe ja auch schon ne magen spiegelung hinter mir! HIHI natürlich kam nix raus! Aber da das mit den Sehstörungen einfach nicht aufhören will werde ich im neuen Jahr einfach mal nach einer mrt fragen,und wenn da nix raus kommt habe ich die wichtigsten Organe alle durch ,dann hoffe ich das wirklich alles langsam aufhören wird !" Vorallem die gedanken das ich sterben muss! Natürlich gehe ich mit dir die wette ein!
Lieben Gruss bis bald
Antworten