Neuer Job

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
BlackCat

Neuer Job

Beitrag von BlackCat »

Hallo

Man ich beschäftige mich seit Tagen wie mein erster Arbeitstag ist.
Fühle mich zwar super, nur kleine Paniken ist immer so als wollte die Panik mir sagen "Hallo ichbin noch da"
Ab Montag muss ich nach Saarbrücken, das ist etwa 30km von mir. Da ich keine Autobahn fahre wird diese Strecke für mich 1 Stunde fahrt bedeuten. Hoffentlich schaff ich das
Ich weiß man soll nicht an die Panik denke denn somit ist sie vorprogrammiert aber ich schaff es nicht den Hebel (meine Gedanken) umzulegen. Drückt mir die Daumen dass ich dies meistere.

lg Blacky
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Blacky,
ja, nicht dran denken ist sehr schwer. Das funktioniert auch selten und wie Du schon schreibst, ist damit der Weg in die Panik vorprogrammiert. Ich mache es neuerdings immer so: wenn ich weiss, ich muss da und da hin oder bin alleine mit den Kindern, dann stelle ich mich sozusagen ganz provokativ auf die Angst ein, schicke ihr eine Einladung. Will sagen: ich denke nicht, Oh Gott, hoffentlich kommt sie nicht und wirft mich um, sondern OK, ich weiss, Du wirst wieder da sein, liebe Angst, dann komm halt ruhig zu mir, ich kenne Dich ja schon. Ich weiss, mir wird nichts passieren, aber wenn Du meinst, liebe Panik, dass Du mich erschrecken willst, dann mach halt. Dadurch erreichst Du ein bisschen mehr Gelassenheit und bist nicht so angespannt, um auf erste Anzeichen einer Attacke zu achten. Ich habe mich morgens Zb auch immer gewundert, warum ich Herzrasen etc habe, bis ich mir eingestanden habe: OK, die Morgende sind anstrengend, beide Mädels für den kiga fertigmachen etc, das ist Stress. Also ist es ganz normal, dass mein Puls höher ist, der geht auch wieder runter. Früher dachte ich oft an einen Infarkt. So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, Du schaffst das schon. Sag mal Bescheid, wie dein erster Tag war, ja? Liebe Grüße Charlotte
Sanne

Beitrag von Sanne »

Hallo,
ich drücke Dir die Daumen, dass schaffst Du schon. Und am besten gar nicht dran denken. Bei mir hats leider nicht geklappt hatte Panik auf der Arbeit, bin jetzt wieder in Elternzeit gegangen. Ich hatte aber immer versucht mich auf der Arbeit so gut es ging abzulenken dann gings einigermassen.

Liebe Grüsse
Sanne
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Süsse!!!!

Wann gehts denn los mit dem neuen Job?

Ich weiss, die ganzen guten Ratschläge helfen meist in den akuten Situationen gar nix, man kann sich nur selber halbwegs beruhigen...

Drum glaub ich dir auch diese miese Angst vor der Angst, die ich ja auch immer wieder mal abkriege :o(

Aber es vergeht wieder, die Angstattacken werden weniger werden!
Wie lange genau dauerts denn bei dir schon???
Ich hab so das 1. Jahr der PPD stark darunter gelitten, dann wurde es immer weniger und jetzt ist es schon richtig selten, nur noch in gewissen Situationen - wenn überhaupt.

Liebe Tanja, am anfang wird es dich vielleicht ein wenig plagen, aber je öfter du die Strecke fahren wirst, je vertrauter sie dir wird, desto weniger oft wirst du diese schrecklichen Erlebnisse machen müssen...

Schlimm, dass das alles so lange dauert, ich weiss....

Alles liebe auf jeden Fall von deiner Leidensgenossin
Christine
Antworten