Hilfe!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Du!!!

Das hört sich alles sehr, sehr gut an. Ich freue mich!!!!

Es würde mich interessieren: Wann deine Depris und Ängstzustände angefangen haben? oder haben diese einen bestimmten Grund?
Ich hatte auch für dich einige Bach-Blüten Essenzen gefunden:

- Cherry Plum= Wenn man denkt, man kann nicht mehr
- Roch rose= Panik und Angst
- Mustard= Depressionen
- Walnut= Hormonumstellung der Frau
.

Ãœber Waldnut habe ich folgendes in meinem schlauen Buch gefunden:
"Schwangere Frauen sollten es nehmen um einerseits dem sich entwickelnden Kind gute Entwicklungschancen und Schutz gegen schädliche Einflüsse zu geben und um andererseits um ihre eigene, durch die Schwangerschaft bedingte Lebensveränderung optimal zu unterstützen."
Quelle: "Das neue Bach-Blüten Buch" von Dr. med. Götz Blome

Aber wenn die Rescue dir schon helfen, finde es auch gut.

Kann ja auch sein, dass dir jetzt durch die Hormonumstellung besser gehen wird. D.h. ohne so tolle Ängste oder Panik... und wenn da so ist, würde ich wagen zu sagen, dass deine Depris vielleicht hormonell bedingt sind. Deswegen ist es sehr wichtig zu erfahren, welche Ursachen deine Depris und Angstzustände haben.

Noch was: wichtig ist jetzt deine Ernährung... sag mal nimmst du schon Vitamine für Schwangere?
Ich habe die von Centrum genommen, und ab dem 24 SS habe ich angefangen zusäztlich "Omega 3 Fettsäuren" zu nehmen und sage ich dir mein Baby ist supeeeeeeeeeeeer gesund...

Du könntest weiterhin es mit Bach-Blüten und anderen natürlichen Mitteln versuchen, und wenn es kann nicht mehr geht, dann musstest du deine Medikamente nehmen.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber versuchen konntest du es trotzdem...
Ich muss dir auch noch folgendes sagen: wenn ich jetzt mein Baby angucke und denke an alles was ich in der SS duchgemacht habe, kann ich es gar nicht glauben, dass es ihm so gut geht und dass er gesund ist. Die Geburt war auch ok... Er bereichert mein Leben...
Trotzdem denke ich auch, dass du ein anderer Mensch bist, und dass du vielleicht unbedingt Medis brauchen wirst... Wenn ich ehrlich bin, es gab Momente in der SS, wo ich welche gebraucht hätte.

Deine Gesundheit ist wichtig, dein Baby ist auch wichtig. Man sollte an euch beiden denken. Natürlich ist es besser in der SS keine Medis zu nehmen, aber Gott sei Dank sind diese heutzutage ok. und nicht unbedingt gefährlich für das Baby...

Rufe bei: http://www.embryotox.de/
oder http://www.frauen-und-psychiatrie.de/frameset.php
Die wissen über Medikamenteinnahme während der SS bescheid, sie haben mich immer sehr gut beraten, als es mir richtig, richtig schlecht ging und kein Arzt wusste welche Medis ich nehmen konnte ..

Chao, Blanca
Blanche-neige

Beitrag von Blanche-neige »

nehme auch die vitamine von centrum, sonst esse ich vor allem viel und alles was ich finde :) mein saroten und zoloft kann ich weiterhin nehmen, aber ich versuche trotzdem hauptsaechlich auf homaeopatisches zu wechseln, auch wenn es keine bedrohung waere, gut kann es dem/der kleinen ja kaum tun. zusaetzlich habe ich noch johanniskrautpillen. freitag habe ich ein gespraech mit meinem rektor, so wies aussieht kann ich noch so lange es geht bleiben und dann von zu hause aus(wenn es noetig ist) dieses jahr abschliessen, wies danach weitergeht weiss ich nicht. ich weiss nicht genau wann die depris angefangen haben, die sind so langsam gekommen, schlimm wurde es erst vor 3 jahren, als ich wirklich oft nahe daran war mir irgendwo ein messer reinzurammen. damals haben das alle als ringen um aufmerksamkeit abgetan. vor zwei jahren ging es dan nicht mehr anders und es wurden mir endlich medis und eine therapie verschrieben. die aengste sind dan vor einem jahr oder etwas mehr dazugekommen. die erste PA hatte ich im bus zur schule. der bus hat eine andere strasse wie sonst genommen und ich habe mich nicht mehr ausgekant, hatte panik das ich im falschen bus sei, nicht mer nach hause finde. ich habe da anscheinend so hyperventiliert das alles schwarz geworden ist und ich erst im krankenhaus wieder aufgewacht bin. danach haben sich viele von mir abgewannt, solche die ich mal fuer freunde gehalten habe, se wollten nicht mit einer befreundet sein die "nicht ganz richtig im kopf" ist. ach meine mutter hatte schwierigkeiten mit mir umzugehen. sie dachte das ein bisschen rumgeheule nicht so ernst genommen werden muss... mein vater sagt nicht viel zu allem, er sagt immer brav ja zu allem was meine mutter sagt. ich moechte jetzt nicht das ihr denkt das sie ein schlechter mensch ist, aber sie ist einfach ueberfordert wenn etwas nicht "normal" laeuft. montag werde ich wieder beginnen zu arbeiten, dann komme ich zwar abends erst um 21:00 nach hause aber ich kann mir das geld verdienen um eine kleine 2zimmer wohnung bei uns im haus zu mieten. das waere moeglich wenn das jugendamt zustimmt und von denen kommt naechsten monat jemand vorbei. wenn das kleine dann da ist kann ich die miete mit dem geld bezahlen, das ich geerbt habe von meiner grosstante. ich hoffe dass das klappt, ich waere ja gleich ueber meinen eltern und wir zwei haetten trotzdem unser kleines reich. so das war wieder mal eine lange antwort, langsam wird das hier zu einem tagebuch... danke Blanca, Ava, Marika, Christine, Meiki, Rebecca und Stefanie und auch allen andern fall sich jetzt jemanden vergessen habe. es geht mir schon wieder besser auch wenn es noch ein weiter weg ist der vor mir liegt. und jetzt muss ich versuchen zu schlafen... oder sonst muss ich halt schaefchen zaehlen... 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13...
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Du!!!

Du weiß gar nicht wie beruhigt ist jetzt bin... Du hast Hilfe gesucht und hast du überall welche gefunden... So sollte es immer sein, denke ich.

Also, es ist sehr wichtig, dass du jetzt anfängst genau zu überlegen....
wie, wann, wieso, woher deine Ägste und Depris kamen. Du kannst alles aufschreiben und aufbewahren. Ich sage dir das, weil ich erst jetzt weiß, (mit 38) worunter ich mein ganzes Leben gelitten habe... Bei mir sind es ganz komische Stimmungsschwankungen vor meiner Periode immer aus dem Nichts gekommen, und ein Tag später war alles wieder ok... Aus diesem Grund habe ich nie so eine Behandlung für nötig gehalten.... Schlimm war es aber genau vor meiner ersten Periode als ich 13 Jahre jung war... es war schreklich... dann ging es wieder, die ganzen Jahren kamen und gingen diese Depressive Phasen...

Jetz habe ich angefangen zu überlegen und versucht mich zu erinnern, wie, was und wieso gewesen ist... leide kann ich mich nicht an alles erinnert. Aber einige Sachen sind doch noch fest im Kopf... Jetzt verstehe ich vieles und kann besser mit meinen depressiven Phasen umgehen... obwohl, wenn es mir schlecht geht, dann gehts mir schlecht und man kann eigentlich nur tief durchatmen und warten, dass es bald vorbei ist. Mein Medikament hilft mir sehr dabei.

So jetzt nochmal zu dir: Was deinen Eltern angeht, finde ich, dass du mit ihnen reden solltest... und erzählen was du so vorhast.. gebe ihnen eine Chance zu erkennen, wie toll du mit deiner Situation klar kommst, was du alles bis jetzt getan und erreicht hast... gebe ihnen diese Chance jetzt, und wenn sie dann dir nicht richtig zuhören und ihnen alles egal ist, dann lass es....sie werden irgendwann mal zu dir kommen und dir sagen, dass es ihnen leid tut... wie sie zu dir in dieser schwierigen Zeit gestanden sind....
Noch was: Hier kannst du vieles über Schwangerschaft, Geburt usw. erfahren:
http://www.hebamme4u.net/Forum_CT2/
Viel Spaß dabei!!!


Gruß, Blanca
Zuletzt geändert von Blancanieves am 12:01:2006 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Steffy

Beitrag von Steffy »

Liebe Blanche-Neige!

Jas du hast recht. DIeses Forum ist fast so was wie ein tagebuch. Halt nur ein tagebuch das antwortet. :) Ich bin froh das ich hier in diesem Forum gelandet bin und das es sowas ueberhaupt gibt. Ich finde es auch sehr schoen das du dein baby bekommen willst. Ich druecke dir ganz fest die Daumen das alles wunderbar klappen wird. Zu Deinen Eltern. MMH. Bei meinen war es halt so das meine mutter ueberhaupt nicht begeistert war. Habe ich ja schon erzaehlt. Wer weiss, vielleicht reagiert deine Mutter auch so sobald dein Wurm da ist. Die Meisten Omas werden sehr schwach beim anblick ihres enkels. Ich hoffe das es so bei dir sein wird. Selbst wenn nicht, wird dein kind dich haben und du wirst eine ganz wunderbare mutter werden. Du wirst schon sehen.

Alles liebe

Stefanie
Blanche-neige

Beitrag von Blanche-neige »

danke Blanca, ich habe heute mit meinen eltern gesprochen, es hat mich recht verletzt das sie es nicht so toll gefunden haben das ich mir hilfe gesucht habe. sie haben gemeint das ich das ja nicht gleich dem ganzen dorf erzaehlen muesse und das wir mit unseren problemen noch immer selbst zurecht gekommen waeren... ich hoffe nur sie reissen sich ein wenig zusammen wenn die frau vom jugendamt kommt... wenigstens finden sie die idee mit der wohnung gut, auch wenn sie mich wohl am liebsten ganz weit weg schicken wuerden, die nachbaren werden ja wieder reden... das sind halt die nachteile wenn man nicht in der stadt lebt... ich hab eine riesen angst wegen morgen, ich moechte nicht von allen angestarrt werden... sie wissen zwar noch nichts in der schule aber wenn ich mal eine woche fehle und dann nur komme um mit dem rektor zu sprechen werden die sich schon so einiges denken... ausserdem muss ich da mit dem bus hin, weil ich nicht das fahrrad nehmen moechte... ich habe schon wieder angst davor angst zu haben... auch dir danke stafanie, wenn ich nur so viel vertrauen in mich haette wie du... so ein tagebuch ist ech schoen, nur hat es leider keinen platzt unterm kopfkissen :) also ich mach mir jetzt einen tee und dann geh ich schlafen, versuche es... damit ich morgen ein bisschen fit bin. ich werde dann wohl meine ganze apotheke mit mir rumschleppen, saus angst einen zusammenbruch zu haben. hoffentlich moechte der rektor mich alleine sprechen, wenn noch ein paar lehrer dabei sind sag ich kein wort, ich weiss das sie es frueher oder spaeter sowieso erfahren werden, falls sie es nicht schon wissen aber vernunft hilft eigentlich nie wenn ich angst habe... dazu kommt noch das ich ihn vielleicht sehe und das wuere ich dann vermutlich gar nicht verkraften, wie er seinem normalen leben nachgehen kann und bei mir alles zusammenbricht. es ist natuerlich nicht seine schuld, oder wenigstens nicht nur und seine familie unterstuetzt mich ja auch finanziel... aber es ist trotzdem nicht fair, das beim ihm alles wie normal weitergeht und ich leiden muss... ich hoer jetzt auf, sonst zieh ich mich mal wieder selbst runter... gute nacht und wuenscht mir glueck fuer morgen
Blanche-neige

Beitrag von Blanche-neige »

habe meine beitraege unter "depressionen und psychose" oder so.. fortgesetzt, hier wurde es zu lange und alltaeglich ist wohl uch nicht gerade die richtige baschreibung...
Antworten