Klassische Musik

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Klassische Musik

Beitrag von Marika »

Einen schönen Sonntag meine lieben Freundinnen!

Es ist jetzt 7:45 Uhr und ich bin grad mit Noah aufgestanden um Fläschchen zu machen.

Ja und gestern habe ich mir eine neue CD gekauft: "Das Neujahrskonzert 2006" mit den Wiener Philharmonikern dirigiert von Mariss Jansons. Die hören Noah und ich uns jetzt grad an!!! Also ich bin ja sonst nicht soooo der Fan von klassischer Musik, aber ich muss sagen, es sind wunderschöne Stücke drauf. So richtig beschwingt - es wurde grad Frühling in meinem Herzen!!! Und der Noah, der ist soooooo was von lieb und ausgeglichen heute Morgen, spielt mit sich selber, ist einfach zufrieden mit sich und er Welt. Selbst jetzt, wo ich hier tippe, es stört ihn gar nicht, dass ER nicht an den Laptop darf. Er hört dann auch oft auf mitten im Spiel und lauscht den neuen Klängen - dann grinst er. Wir haben auch schon ein Tänzchen gemacht.... ;-)

War eine gute Idee, die CD zu kaufen - so habe ich grad meine liebe zur Klassik entdeckt... ;-)

Seid ganz lieb gegrüßt!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Marika,

ich hab auch gute Erfahrungen mit klassischer Musik gemacht. Ich fand sie auch schon immer sehr schön - bin allerdings auch damit aufgewachen. Mein Vater ist Musiker und meine Großmutter war Opernsängerin. Habe neulich auch festgestellt, daß mein Kleiner gerne klassischer Musik zuhört - da ist er immer ganz gelassen und ruhig und freut sich.

LG + eine schönen Tag!
Nora
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Nora!

Wow, deine Oma war Opernsängerin!!!! Und dein Daddy Musiker - da bist du sicher auch sehr musikalisch, oder!? :D

Ja, du hast recht - die Kleinen sind echt total zufrieden bei klassischer Musik. Ich dachte bisher immer, da wäre nix dran, aber ich merke es jetzt ganz deutlich bei Noah!!!

Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsch dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Ava

Beitrag von Ava »

An die Klassikliebhaber und die, die damit liebäugeln,

probiert es alle aus, es lohnt sich!!!
Es ist supergut gegen Stimmungstiefs, und auch, um eigene Gefühle wiederzufinden in Musik....
Ich bin durch das Mozart-Jahr gerade total auf dem Mozarttrip, diese Musik ist sooooo schön. Ich war vor einer Woche in einem Konzert mit Klavierquartetten von Mozart. Das war soo schön und stimmungsvoll! Ich habe außerdem auf Arte am Samstagabend eine Sendung gesehen, wo ein Mann seine schweren Depressionen mit Mozart überwunden hat - ich sage Euch, mich wundert das nicht mehr, denn die Musik von Mozart ist so zart und so beseelt, so traurig und zugleich leicht, so tröstend, sie schwingt mit, egal wie es einem gerade geht, probiert es doch mal aus, ich entdecke das gerade!!!
Ich kenne Mozart schon lange, habe früher auf dem Klavier ganz gerne Mozart gespielt, aber er bedeutete mir nicht so viel wie heute, und jetzt ist sogar meine achtjährige Leonie total interessiert. In der Schule haben sie über Mozart gesprochen, und an seinem 250. Geburtstag hörte sie im Radio Sinfonien und fand sie ganz toll. Jetzt will ich bei Gelegenheit mit ihr in irgendein Mozartkonzert für Kinder gehen, so etwas gibt es bei uns in der Gegend... Ich finde das ganz toll! Und zu ihrem Halbjahreszeugnis schenke ich ihr ein Buch "Mozart für Kinder".

Viel Spaß beim Hören!

Ava
Milla

Beitrag von Milla »

Das ist eine ganz gute Idee!

Ich werde mir die CD bestellen! :D

Danke ! :P

LGMilla
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo Ihr lieben!!!!

Jaja, am Musikkonsum ist was dran, und speziell klassische Musik, denn in Untersuchungen ist man draufgekommen, dass weil der Mensch ja zu 70 Prozent aus Wasser besteht, diese Schwingungen aufnimmt.

Also Hardrock oder aggressive Musik, oder melancholische "beschwingen" uns auch auf diese Weise.

Zudem habe ich gerade vor kurzem einen Fernsehbericht gesehen, da ging es glaube ich um Kinder deren Gehirnhälften nicht richtig reagierten, (sie konnten sich nicht konzentrieren oder den Inhalt des gesprochenen nicht verarbeiten) :idea: die wurden über Nacht mit gefilterten Mozartstücken beschallt, und die Ergebnisse waren verblüffend.

Ich finde immer wieder, es gibt viel zwischen Himmel und Erde was uns nicht gleich einleuchtend erscheint, was aber tatsächlich funktioniert, so auch die Delphintherapie bei behinderten Kindern, die durch die "Ultraschalllaute" dieser Tiere gesund/gesünder werden....

Hmhmhm, ganz schön interessant das alles!!!!

Danke liebe Marika für deinen Beitrag, muss mal schaun ob ich sowas zu Hause hab....

Alles Liebe,
Christine
Milla

Beitrag von Milla »

Es stimt,daß die Musik hilft,die Stimmung zu heben!

Ich habe mir heute Morgen eine billige EntspannungsCD, (6 €!) gekauft ,eine Mischung aus Naturgeräuschen und klassischer/romantischer Musik und höre sie jetzt mit meiner Tochter auf dem Schoß und es tut mir sooooooooooo gut,es geht mir richtig gut damit, so sehr,daß ich mich frage,ob ich wirklich ein AD brauche! :D

Tja,ich kann die Musik täglich hören und das AD gleichzeitig nehmen!

Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt!

@Sunshine:du spricht von der Tomatis-Methode!Eine französische Mutter hat auf einem französischen Forum berichtet,daß ihre Tochter das Sprechen damit gelernt hat, obwohl sie von den Ärtzen als taub und debile diagnostiziert worden war.Jetzt, mit 22 Jahren ist sie begabte ...Musikerin!Schön oder? :D

Schöner Gruß
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo an euch alle!

Es ist so schön, dass ihr diese Musik auch so mögt. Immer wenn ich sie mir jetzt anhöre, denke ich automatisch auch an euch und eure lieben Worte! :)

Also wieder etwas positives an der PPD gefunden - die klassische Musik, als Möglichkeit, seinen Schmerz voll und ganz mit den den Schwingungen abgeben zu können. So geht es mir dabei. Die Klänge versetzen mich in Staunen und ich empfinde dann sogar ein Glücksgefühl. Es ist einfach toll!

Sei ganz lieb gegrüßt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
sonrisa

Beitrag von sonrisa »

Hi Marika,

*wow* das hört sich toll an!!! Dir gehts ja sagenhaft besser, im Vgl zu dem letzten mal, als ich da war... *freu*

Früher hatte ich auf meinem 5-fach-Wechsler immer mindestens eine KlassikCD liegen... jetzt nicht mehr: Norah mag klassische Musik gar nicht... Sie will war, das ordentlich ROCKT, je wilder, desto besser! Steht total auf Greenday, Juanes und Fettes Brot. Du müsstest sehen, wie sie head-bangt!!!! ... die kleine Dancing Queen... :D

Alles Liebe,

S.
Antworten