Ich wünsche mir ein "SCHATTEN UND LICHT HAUS" ...

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Ich wünsche mir ein "SCHATTEN UND LICHT HAUS" ...

Beitrag von Blancanieves »

Hallo...

Ja... das wäre schön...so ein Haus zu haben, wo Frauen die unter PPD/PPS leiden, für eine Weile mit ihren Kinder bleiben könnten...Bis sie in eine Klinik gehen können oder auch als eine Art Therapie... vielleicht konnte so ein Haus diesen Frauen so gut tun, dass sie naher in keine Klinik müssen...
Ich würde mir wünschen, dass in diesem Haus u. a. alternative Heilmethoden angeboten werden. wie z.B Kinesiologie, Hypnosentherapie, Blüten-Therapie, usw. usw. und wenn es nichts bringt, mussten dann die Mütter Medis nehmen... Es soll ein Haus für die Seele der Frau und Mutter sein...

Die Mütter könnten an Gesprächstherapien (in Gruppen oder Einzel) teilnehmen... Es tut sehr gut anderen Frauen zu treffen, die unter den selben Symptomen leiden..

So, davon träume ich.... wäre schön, nicht wahr...??
rebecca

Beitrag von rebecca »

Das wäre schön wenn es soetwas geben würde. *bin dafür* :D
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ja so wie diese Ronald MC Donald Häuser für Eltern deren kinder im Krankenhaus sind.

Das wäre schon eine gute Idee - vielleicht auch realisierbar - aber nur für jemand gesunden!
Christina

Beitrag von Christina »

wow, das ist ja mal ne klasse Idee!!! Bild

Das sollten wir mal verfolgen, oder? Bild Bild

LG
Chris
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja.... bei ALDI, EBAY, IKEA DEUTSCHLAND USW. (bei UNTERNEHMEN; die viel, viel Geld in DEUTSCHLAND VERDIENEN) könnte man nach Spenden fragen oder???

+++++++++++++++++++++++++++++++++
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo, liebe Blanca und alle anderen,

wisst Ihr, dass diese Idee mit dem Therapiezentrum für PPD/PPP-Betroffene schon seit Jahren ein Traum von Sabine und Petra, unseren Vereinsgründerinnen, ist? Sabine schaut sich immer mal wieder alte Bauernhöfe an, weil sie sich sowas in einem renovierten Bauernhaus am besten vorstellen könnte. Momentan scheitert das natürlich noch am lieben Geld...
Aber vielleicht gelingt es uns ja, durch unsere Kampagne ein paar finanzstarke Sponsoren aufzutreiben. Mit Firmen ( gerade aus der Pharmabranche) sind wir aber sehr vorsichtig, denn wir haben auch in unserer Satzung festgelegt, dass wir unabhängig bleiben wollen und das ist, denke ich, auch richtig so!
Aber wie gesagt, vielleicht tut sich eine andere Möglichkeit auf! Wenn wir alle fleißig beim Universum bestellen, wird unsere Vision irgendwann einmal Wirklichkeit!

Liebe Grüße an alle "Visionärinnen"
Eure Uli
Antworten