Netzwerke für die Mamas nach der Geburt

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Babsi76
power user
Beiträge: 127
Registriert: 03:11:2010 21:39
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Netzwerke für die Mamas nach der Geburt

Beitrag von Babsi76 »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage:
Es gibt ja viele Netzwerke bezüglich Frühe Hilfen für Kinder, deren Eltern aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sind, ihre Kinder adäquat zu versorgen.
Ich weiß, dass es das Netzwerk "Krise nach der Geburt" in Bamberg gibt, und auch in Dresden Arbeitskreis Schwangerschaft-Wochenbett. Jetzt würde mich mal interessieren, wo gibt auch solche Netzwerke und wie funktionieren sie. Wie baut man solch ein Netzwerk auf.
In den letzten Wochen habe ich immer wieder von Hebammen gehört, dass wir grad hier im Saarland (wegen der lokalen "Enge") so etwas wie ein Netzwerk für die Mamas bräuchten. Jetzt hab ich mit einer bekannten Psychotherapeutin schon ein paar Ideen entwickelt, mich würde aber trotzdem interessieren, wie es so bei anderen läuft. Das Internet gibt da leider auch nicht viel her, dann immer wieder stößt man dabei auf die Frühen Hilfen, die aber eben die Kinder im Focus haben.
Würde mich über ANtworten freuen, danke.
Babsi

PS: Ich bin selbst Ansprechpartnerin einer SHG hier im Saarland, hab ich vergessen zu erwähnen. ;-)
Antworten