Treffen in Marburg

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

Treffen in Marburg

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr,

ich bin jetzt grad drei Stunden zu hause und sitz schon am Computer weil ich unbedingt berichten wollte wie es mir ergangen ist am Wochenende. Also für mich war es ein ganz ganz tolles Wochenende. Ich hatte so richtig Spaß, konnte abschalten und es voll genießen. Es war so toll ein paar kennen zu lernen die man vorher nur per Mail gekannt hat. Es wäre super wenn nächstes Jahr noch mehr von uns Forumsfrauen dabei wären damit wir uns alle kennen lernen. Ich habt was verpaßt die nicht dabei waren. Am allerbesten fand ich es Petra Nispel kennen lernen zu dürfen. Wow, was für eine tolle Frau!!

Wie habt ihr anderen es empfunden beim Treffen? Hat es euch auch gefallen?

Lg
Chris
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo Christina!

Schön, daß ihr wieder da seid und noch schöner, daß es dir so gefallen hat!!! :!:
Ich mußte öfter an euch denken und es war richtig leer hier im Forum - ich habe gemerkt, daß ich mich schon total an euch gewöhnt habe und mir dann echt was abgeht...

Wer ist Petra Nispel?
meiki
Christina

Beitrag von Christina »

Petra Nispel hat unseren Verein - Schatten und Licht - gegründet und hat das Buch Mutterglück und Tränen geschrieben.

guckst du:

http://www.schatten-und-licht.de/termin ... Nispel.pdf


LG
Chris
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo, ihr Lieben,

auch ich sitze nach ein paar Stunden schon wieder hier am PC und möchte alle Marburg-Mädels ganz lieb grüßen! Schreibt doch bitte, ob Ihr alle gut nach Hause gekommen seid, wie es Euch gefallen hat und wie Ihr das Wochenende "verdaut" ( es kommen halt auch viele Emotionen hoch bei solch einem Treffen)!

Wir ( Sabine, Elisabeth, Jutta und ich) sind supergut und schnell heimgekommen. Autobahn war frei und hier in Oberbayern türmt sich der Schnee. Unsere Männer konnten gar nicht auf "dumme Gedanken" kommen, weil sie das ganze Wochenende Schnee geschippt haben!

Ganz ganz liebe Grüße an alle, schlaft gut und bis bald!

Eure Uli
Micha

An Christina

Beitrag von Micha »

Hallo Christina,

was du hast Frau Nispel kennen gelernt? Ich hab sogar vor acht Jahren persönlich mit ihr telefoniert, als es mir so schlecht ging. Wirklich eine tolle Frau.

Ihr Buch "Mutterglück und Tränen" habe ich verschlungen. Echt zu empfehlen.

Gruß Micha
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Christina, Uli und die anderen,

wir sind am späten Abend auch gut wieder zu Hause angekommen. Trotz der Zugverspätung haben wir glücklicherweise den Anschlußzug bekommen!

Ich fand das Treffen wieder sehr schön und interessant!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Schön wars!

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Schatten-und-Licht-Frauen,

auch ich bin gut heimgekommen, für mich war es ja nur eine Stunde Fahrt. Tabita hat die erste Nacht ohne Mama gut verkraftet, und der Rest der Familie ist auch gut ohne mich klargekommen - das schreit ja nach einer baldigen Wiederholung... :wink:

Das diesjährige Wochenende fand ich ganz toll, vor allem weil so viele Frauen da waren - das motiviert mich immer sehr für meine Selbsthilfegruppenarbeit. Auch Dr. Hartmanns Vortrag (für die, die nicht dabei waren: der Leiter der Mutter-Kind-Einheit in Heppenheim, einer sehr guten Klinik für PPD- und PPP-Mütter) fand ich hochinteressant, und Petra Nispel endlich persönlich kennenzulernen war auch klasse. Ein wirklich schönes Wochenende! Alle, die dieses Jahr nicht dabei waren, haben wirklich was verpasst - und sollten sich unbedingt im nächsten Jahr anmelden! :lol:

Liebe Grüße
Melanie
Jutta77

Auch wieder zu Hause

Beitrag von Jutta77 »

Hallo Uli und natürlich auch an alle anderen ein Hallo!

Bin gestern noch gut von Augsburg nach Hause gekommen ;-)

Meinem einsamen "Papa" hat das Wochenende anscheinend ganz gut getan, er war ziemlich am Ende und freute sich riesig, als ich nach Hause kam. Mehr Respekt für die "Arbeit" als Mama schadet ja auch nicht.

Seit gestern Abend geht's mir leider recht schlecht. Hab zwar schon mit ner Absage von der Kinderkrippe gerechnet gehabt, aber als ich sie dann gestern Abend las war ich sowas von fertig. Sämtliche Perspektiven sind irgendwie dahin. Warum überhaupt Diplomarbeit, wenn ich eh nie nen Job finden werd. Heul. Peters einziges Kommentar: "Wer weiß wofür's gut ist" - hat mir auch nicht grad geholfen. Hab wieder meinen alten Rettungsanker Tavor reaktiviert. Geht damit so lala, bis auf die damit verbundenen Kopfschmerzen.

Sorry, dass ich jetzt rumjammer nach dem schönen Wochenende.....

Grüße aus Aichach

von Jutta mit Tobias
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo an alle,

ICH BIN WIEDER ONLINE!!!!!!!
hat ja auch lange genug gedauert, hi hi hi gut ding hat weil!!!

Wir sind super angekommen. Ich hoffe du liebe Marika (oder doch Mareike :!: :!: ) bist auch noch gut nach Österreich gekommen!!

Ich fand das Wochenende auch super. Besonders der Vortrag von Dr. Hartmann.
UND Ganz Besonders natürlich Petra Nispel kennen zu lernen!!! Eine Klasse Frau, respekt!!

Ich sende an alle Liebe Grüße

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10053
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen!

Auch ich bin wieder daheim - ohne Probleme - was man ja von der Hinfahrt nicht sagen kann, gell Birgit!!! :wink: Aber ich habe eh schon geschrieben, dass die Siggi und die Birgit besser als jeder Formel 1 Fahrer uns durch das Schneechaos gefahren haben.

Es gab viele Infos auf dem Treffen und ich war auch beeindruckt von der Petra Nispel. Aber es hat mich auch ziemlich aufgewühlt.

P.S. noch mal an Birgit: super, dass du jetzt wieder online bist, hab grad an dich gedacht vorher, wie lange es wohl noch dauert, bis du wieder hier bist. Na und da biste schon!!!! Deine "Mareike"

Seid lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten