An Christina!

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

An Christina!

Beitrag von Steffy »

Hallo Christina!

Das neue Forum...unterforum oder wie auch das immer heisst ist klasse. Bild

Ich finde es klasse wie sich Schatten und Licht weiterentwickelt. Wenn's denn Willkommensgruss vor einem Jahr schon gegeben haette, haette ich wahrscheinlich mich eher getraut zu schreiben. PPD ist halt ein verdammtes Tabuthema. Leider.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Steffy,

vielen Dank.

Ich fand das es so ein bisschen persönlicher ist. Vieleicht fühlen sich jetzt manche besser aufgehoben wenn sie sehen das es nicht einfach so ein Forum ist sondern eins um das sich gekümmert wird. Und das auch die Frauen einen Ansprechspartner haben wenn sie jemanden bei einem Problem brauchen.

Ich würd mir auch sehr wünschen das es um die ganze Welt geht was wir tun und das es kein Tabuthema mehr ist. Ich hatte letztens in einem anderen Forum darüber gepostet und wurde so abgeblockt das es mir richtig weh tat, deswegen habe ich das auch nicht mehr weiter verfolgt. In anderen Ländern dagegen ist es ein völlig normales Thema. In Marburg hat uns Sabine erzählt, unsere 1. Vorsitzende, das sie im Urlaub in, ich glaube Irland wars, in einem Pub war mit der Familie. Und da wurde sie einfach so angesprochen "Oh you have children, and you have postpartum depressions?" Ist doch echt toll das dort so locker damit umgegangen wird, nicht wahr!! Ich würd mir auch wünschen das die Frauen in Deutschland sich nicht immer so verstecken müßten mit unserer Krankheit, aber ich bin mir sicher das wir irgendwann das bestimmt auch erreichen.

Also, auch weiterhin gute Zusammenarbeit.

LG
Chris
Steffy

Beitrag von Steffy »

Bild

ZUSAMMENHALT
Antworten