Virtuelle Selbsthilfegruppe

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Christina

Virtuelle Selbsthilfegruppe

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja den Vorschlag schon mal gemacht und möchte es jetzt nochmal gerne ansprechen. Was haltet Ihr von der Idee eine virtuelle Selbsthilfegruppe zu gründen? Virtuell heißt jeder sitzt ein seinem PC und wir chatten in einem privaten Chatraum miteinander. Wir machen einen bestimmten Tag/Uhrzeit aus und dann schalten wir eine Konferenz miteinander und können uns so unterhalten. Wer hat da Lust mitzumachen? Schreibt mir doch wenn Interesse besteht dann können wir Einzelheiten besprechen.

Grüße
Chris
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Christina

ich bin auf alle Fälle dabei

liebe Grüße Ulrike
Wolfgang

Virtuell ja gerne

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Chris,

ich bin auch dabei um die Männer ein wenig zu unterstützen.

Lieben Gruß
Wolfgang
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Christina,

ich bin auch dabei! Wenn ich Zeit und den Computer habe.
Lieben Gruß
Birgit
manuela

Beitrag von manuela »

ich wäre auch dabei

liebe grüsse manu
Christina

Beitrag von Christina »

Es freut mich das so reges interesse besteht.

Also wer mitmachen will, braucht den MSN-Messenger. Wer ihn schon hat muss einfach die Kontaktdaten(meist e-mailadressen) unter Kontakte hinzufügen. Wer ihn nicht hat muss ihn sich herunterladen.
Hier ist der Link dazu
http://messenger.msn.de/download/

Wenn ihr ihn heruntergeladen habt müsst ihr euch mit eurer e-mail adresse registrieren und anmelden und die Kontaktadressen der anderen hinzufügen und wenn wir dann alle angemeldet sind kanns losgehen. Wenn noch fragen sind schreibt mir einfach

Bis bald

Grüße
Chris
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Christina

habt ihr schon einen Tag/Uhrzeit ausgemacht?

Mir wäre es unter der Woche ab 20.30 Uhr recht, wenn die Kids im Bett sind...


liebe Grüße Ulrike
Christina

Beitrag von Christina »

Neine eine Uhrzeit haben wir noch nicht ausgemacht, ich denke das können wir dann machen wenn sich mehrere angemeldet haben. Bis jetzt sind wir nur zu dritt. Wenn sich noch mehr anmelden können wir es ja besprechen

Grüße

Chris
Fanny

fanny ist auch dabei

Beitrag von Fanny »

hi ihr!
ich bin auch dabei! jetzt sind wir fünf. (chris,ulrike,wolfgang,birgitM und ich) darf denn wolfgang mitmachen? wie viele sollen denn dabei sein? ich find die uhrzeit 20:30 nicht schlecht. und am liebsten wär mir sogar der montag, weil da noch die ganze lange woche vor mir liegt und ich montag hasse und ich dann einen grund hätt, worauf ich mich freuen kann...
lg
fanny
Wolfgang

Ich auch ???

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Fanny,

ich hoffe Du oder eine andere Frau hier hat nichts dagegen wenn ich auch dabei bin, denn vielleicht ist ja für die Hilfe meiner Frau etwas dabei.
Jedoch würde ich es auch verstehen wenn die Frauen auch mal allein sein möchten.

Liebe Grüße
der nicht beissende Wolfgang
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo an alle und wolfgang,

ich habe nichts dagegen wenn du mit uns Chattest!!!
Mein Mann hat mir den Chat-Butten wieder deinstaliert...
so auf ein Neues
bis bald
lieben Gruß
Birgit
Fanny

an wolfgang und alle anderen

Beitrag von Fanny »

hallo wolfgang und alle anderen!
ich hab nichts dagegen, wenn du für deine frau mitchattest. aber warum will sie das denn nicht selbst machen? weiß sie denn davon? wie soll ich mir das vorstellen? sagt sie dir, was sie wissen will und du übermittelst ihr unsere antworten? ziemlich kompliziert...
eigentlich fänd ichs besser, wenn deine frau persönlich mit uns chatten und allgemein schreiben würde.
ich finde es sehr schön und mit sicherheit sehr hilfreich, dass du dich so für deine frau einsetzt und euch hilfe suchst. und ich finde, du solltest auf jeden fall so weitermachen! deshalb solltest du auch ruhig das recht auf eine selbsthilfegruppenteilnahme haben. aber wär es nicht besser für dich mit anderen angehörigen kontakt aufzunehmen, die in ähnlicher situation sind, wie du, und für deine frau sich persönlich mit uns zu treffen, ohne dass du dabei bist??? (ich könnt mir jedenfalls vorstellen, dass deine frau sich mit uns mit der zeit nocheinmal anders öffnet als dir gegenüber...)
lg
fanny

ps: schade dass wir uns im chat verpasst haben...
Wolfgang

Warum ich und nicht meine Frau

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Fanny und alle anderen,

warum meine Frau im Moment nicht mitchattet ist ganz einfach.
Sie ist noch stationär in der Klinik untergebracht und zur Zeit sagt Sie mir ihre Fragen und ich versuche darauf Antworten zu finden, wie auch in meinen letzten Einträgen ist Forum. Ich denke wenn sie wieder aus der Klinik ist wird sie bestimmt gerne mit euch chatten und dann kann ich mich auch zurückziehen und mich um meine Dinge kümmern. Klar ,dass sich natürlich von Frau zu Frau andere Gespräche ergeben, darum denke ich wird es wohl besser sein, ich werde den Messenger wohl nutzen jedoch nicht an der virtuellen Selbsthilfegruppe teilnehmen.

Gruß
Wolfgang
Martina

Dabei

Beitrag von Martina »

Hallo, da ich hier weit weg in Griechenland sitze und eh nicht in eine normale Selbsthilfegruppe gehen kann, wäre ich auch gern dabei, wenn ihr mich aufnehmt ;-). Die Zeit ist mir auch sehr Recht, Tag egal.

Liebe Grüße
Martina
Tweety

Wäre gerne dabei

Beitrag von Tweety »

Hallo

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Komme aus der Schweiz, hätte gerne eure e-mail Adressen, habe aûch MSN.20.30 wäre auch für mich passend. Gehe aber noch 3 Wochen in Urlaub, danach wäre ich gerne dabei.

Meine Geschichte findet ihr auf www.unserbaby.ch/sweety
Antworten