Schatten&Licht-Jahrestreffen

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Schatten&Licht-Jahrestreffen

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Ihr Lieben,

vom 2.-4.März findet das Jahrestreffen von Schatten&Licht in Göttingen statt. Es ist immer total schön, andere betroffene Frauen kennenzulernen und sich austauschen zu können. Außerdem könnt Ihr dort erfahren, was der Verein demnächst vorhat und könnt an Entscheidungen mitwirken. Ich freu mich immer schon das ganze Jahr auf das Treffen, aufs Wiedersehen mit alten Bekannten und aufs Kennenlernen neuer Frauen.

Zu diesem Treffen werden alle Vereinsmitglieder automatisch eingeladen. Diejenigen von Euch, die im Verein sind, haben die Einladung schon Anfang Januar bekommen. Für alle anderen, die gerne kommen würden gilt: Schnell Mitglied werden ( mit den 33 Euro Jahresbeitrag unterstützt ihr die Arbeit für betroffene Frauen, u.a. auch den Erhalt dieser Homepage)! Sabine schickt Euch dann gleich die Einladung mit Anmeldeformular zu.

Es wäre schön, wenn viele von Euch kommen würden, damit wir uns nicht nur virtuell, sondern mal "richtig" im Gespräch kennen lernen!

Ganz liebe Grüße
Eure Uli :D

Übrigens: Ihr braucht nicht das ganze Wochenende zu bleiben, wenn Euch das zu viel wird. Ihr könnt auch nur als Tagesgast kommen oder nur eine Nacht bleiben! Wir sind in der Göttinger Jugendherberge, damit die Übernachtungskosten im Rahmen bleiben.
Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine PN schreiben!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Ulli!

Ich habe die Einladung auch schon bekommen - trotz Umzug ist sie nicht untergegangen.

Leider werde ich dieses Jahr nicht kommen. Ich habe mich mit der Siggi beraten und es ist einfach eine zu weite Strecke für mich. Göttingen ist ja noch weiter als Marburg letztes Jahr. Ich glaube ich käme da auf 8 Stunden Autofahrt... :cry:

Aber ich würde echt gerne mal nach München zu eurem Treffen kommen, wenn das o.k. für euch ist. Werde mal mit der Siggi ein Schwätzchen darüber halten.

Tut mir echt leich, dass ich absagen muß, denn ich hätte dich und die anderen Frauen sehr gerne wieder gesehen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr wieder - wenn ihr dann vielleicht nicht mehr ganz soooo weit weg seid! :wink:

Ich grüße dich ganz lieb!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe Uli,

leider werde ich auch nicht kommen können. :cry:
Ich hatte dir ja schon am Telefon gesagt, dass ich da in der Kur bin und die kostet mich 210 Euro Zuzahlung. Ich kann es mir einfach nicht leisten von dort aus nach Göttingen zu fahren und dann wieder dahin zurück, plus, was die Unterbringung kostet. :oops:

Ich finde es so schade, weil ich es dieses Jahr erst richtig erleben könnte. Letztes Jahr ging es mir ja noch ziemlich mies. :?

Vielleicht findet sich mal wieder eine andere Gelegenheit, sowas wie das Symposium in Münster, wo wir uns getroffen haben.

Ganz liebe Grüße aus dem Schnee (5cm hihihi) in den Schnee :lol:
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Uli,

nach langer Vereinsmuffelei und ewigem Zögern bin ich nun doch seit letztem Jahr ordentlich eingetragenes Mitglied (und ich habe es bisher nicht bereut!!!) und habe deshalb auch schon die Einladung bekommen - und werde in diesem Jahr leider nicht teilnehmen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass das Mitgliedertreffen in Frankfurt sein wird, es gab da so Gerüchte - das wäre für mich nur der halbe Weg gewesen - aber bis hoch in den Norden bis Göttingen, das schaffe ich in diesem Jahr nicht, ich habe einfach viel zu viel um die Ohren.
Wird es in diesem Jahr wieder irgendwann ein Bayerntreffen geben? Das wäre für mich eher realistisch.

Liebe Grüße - und vielleicht bald mehr per PN - von Ava
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Ihr Lieben,

schön, dass Ihr gleich geantwortet habt und schade, dass Ihr nicht kommt!

@Marika: Ich versteh das sehr gut, dass es für Dich zu weit ist. Ich werd mich dafür stark machen, dass wir uns nächstes Jahr in Bayern treffen ( da können wir nämlich seit neuestem auch als Erwachsenengruppe in die Jugendherberge). Und wenn Du mal in die SHG nach München oder Augsburg kommst und das gleich mit einem kleinen Kurzurlaub in Bayern verbindest wäre das toll!! Das Bayerntreffen wird heuer voraussichtlich im Juni sein, allerdings mal wieder in Nordbayern - ich weiß noch nicht genau wo, muß das Ganze erst noch organisieren! Vielleicht hast Du dann ja Zeit und Lust!

@ Kate: Ist ganz klar, dass das während der Kur nicht geht - Du sollst Dich ja dort erholen und nicht über die Autobahn sausen. Du klingst sehr gut in dem, was Du schreibst - ich würde mich so freuen, wenn es Dir nach den letzten Tiefschlägen mal wieder dauerhaft besser ginge! Ich schick Dir ganz ganz liebe Grüße!

@ Ava: Ja, Frankfurt war im Gespräch, schied dann aber, glaube ich, wegen der Jugendherberge aus ( ich weiß nicht mehr genau, warum). Wie oben schon geschrieben treffen wir uns nächstes Jahr eventuell in Bayern und ein "kleines" eintägiges Bayerntreffen wirds auch wieder geben!

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Eure Uli
lola

Beitrag von lola »

Hallo !


Kurze Frage, wo ist Göttingen denn ungefähr? Sorry, dass ich mich da nicht auskenne, komme aus der Schweiz.

Grüsse

Lola
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Lola!

Also Göttingen ist ziemlich weit "oben". Ich komme ja aus Österreich (Vorarlberg) und für mich wären das so ca. 8 Stunden Autofahrt. Daher muß ich leider für dieses Jahr absagen. :cry:

Hier habe ich dir noch eine Karte reingestellt, wo du siehst wo Göttingen liegt:

http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q= ... ngen&hl=de

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Lola,

Göttingen ist nördlich-östlich von Kassel und Kassel liegt so ziemlich genau in der Mitte von Deutschland. Weiß ich zufällig, weil ich da studiert habe :).

Liebs Grüßli
Julia
lola

Beitrag von lola »

Hallo!


Danke euch zweien.. Ich müsste auch ungefähr 8 Stunden fahren und das ist schon etwas weit...ich würde sehr gerne kommen und ich finde es schade, dass ich so weit weg bin :cry: Würde eben auch gerne mal euch "live" sehen, das wäre natürlich schon schön.
Vielleicht im nächsten Jahr...

Liebe Grüsse

Lola
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Lola,

ich werde versuchen, dass wir uns nächstes Jahr ein bisschen weiter südlich treffen, da ich auch von vielen anderen aus Österreich und Süddeutschland die Rückmeldung bekommen habe, dass es ihnen zu weit bis Göttingen ist.

Also bis hoffentlich nächstes Jahr und liebe Grüße in die Schweiz
Uli
Antworten