Man bekommt ja richtig Angst hier

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michi

Man bekommt ja richtig Angst hier

Beitrag von Michi »

Hallo Ihr Lieben,

bisher dachte ich eigentlich immer, man würde hierher kommen können um sich über die Krankheit auszutauschen und/oder etwas darüber erfahren um besser damit zurecht zu kommen.

Inzwischen bin ich mir da ganz schön unsicher.
Ich habe richtig Angst etwas zu äußern, das dann (ob unberechtigt oder nicht) gesperrt wird, ich dann gelöscht werde - oder vielleicht ja auch beschimpft und beleidigt werde.

Das kann doch wirklich nicht Sinn des Forums sein und man traut sich ja kaum noch was zu schreiben.
Sicher mögen die eine oder andere Äußerung etwas unglücklich oder auch nicht im Sinne der Allgemeinheit der "Betroffenen" sein. Allerdings waren es die Antworten leider auch nicht.

Wenn man das alles liest, sorry, das macht echt einen richtig schlechten Eindruck. Ich kenne niemanden hier persönlich, habe auch mit niemandem hier persönlich gemailt oder ähnliches. Ich muß aber auch sagen, daß die Dinge die hier liefen, das Forum echt nach unten drücken und da meine ich nicht nur "Dilemma - Meininger oder Claudia Kiefer.
Die Antworten der "Betroffenen" und "Angehörigen" - also echt zum Teil tief unter die Gürtellinie. Stellt Euch das mal in einem Gespräch vor und nicht geschrieben.
Da möchte ich dann nicht beteiligt sein.

Also helfen werden diese ganzen Kommentare und Schriftwechsel sicherlich niemandem.

Tut mir leid aber das macht es sicher nicht leicht, sich hier zu melden wenn es einem schlecht geht.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Michi,
ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn ich noch neu wäre würe mich das auch sehr abschrecken. Das ist auch das wovor ich schon die ganze Zeit Angst hatte. Deswegen waren wir ja auch erpicht darauf die ganzen Diskussionen zu beenden. So war gehört einfach nicht hierher. Ich hoffe nun das Ruhe einkehrt und alles wieder seinen normalen Gang findet. Im Forum bleibst alles wie bisher und wir hoffen das die Störenfriede nun wegbleiben. Ist halt alles etwas dumm gelaufen, aber sowas kann passieren. Für solche Fälle gibt es ja dann die Admins und Mods. Sei beruhigt und kommen wieder.

LG

Chris
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Forums-Entgleisungen

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Michi,
ich kann Dir nur recht geben. Es ist leider nicht das erste Mal, dass unser Forum so entgleist, hoffentlich kehrt recht bald wieder Ruhe ein. Ich kann nur wieder an alle appellieren, einen respektvollen und sachlichen Umgangston beizubehalten und etwaige persönliche Querelen privat ( d.h. per PN oder E-Mail) auszutragen. Keine der Frauen hier im Forum interessiert sich für diese gegenseitigen Angriffe, sie schaden weitaus mehr als sie irgendjemandem nutzen.
Übrigens: Wer hier höflich und sachlich schreibt wird garantiert nicht gelöscht oder gesperrt, keine Sorge. Allerdings sollten sich alle überlegen, ob sie auf irgendwelche unsachlichen Angriffe überhaupt noch antworten, d.h. Energie verschwenden. Es genügt, wenn der Moderator die Störenfriede verwarnt, ggf. sperrt, alle Entgegnungen sind völlig überflüssig! Bleibt bei Euch selbst bzw. bei den Frauen, die Hilfe und Rat wirklich nötig haben!
Danke!!!
Eure Uli
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Ihr,
ja, Uli hat ganz recht, worüber ich mich am meisten geärgert habe, ist, dass es kein Ende gefunden hat und immer noch eine Antwort kam. Ja, ich habe bei Dilema auch geantwortet, ganz am Anfang, als ich seine mails noch nachvollziehen konnte, danach habe ich mich rausgezogen. Und das ist, glaub ich der beste Weg, je mehr Angriffsfläche man solchen Menschen bietet, desto mehr Freude haben sie daran. Obwohl es mir gut geht, musste ich oft an die Frauen denken, die am Anfang stehen und sich von solchen threads runterziehen lassen. Ich hoffe auch, dass jetzt mehr Ruhe einkehrt. Liebe Grüße Charlotte
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo,

die Wellen schlagen sofort haushoch, wenn solche Provokationen kommen, denn viele von uns sind durch die Depression dünnhäutig und lassen sich schnell provozieren - ich auch(!)
Ich möchte an dieser Stelle noch etwas dazu sagen, dass die Forumsleitung bzw. Moderation sehr lange sehr tolerant war gegenüber denen, die hier nur geschrieben haben, um sich einen Spaß mit uns zu machen. In irgendeinem anderen Forum wären diese Witzbolde viel früher verbannt worden. Ich finde es gut, dass wir hier im Forum das Experiment, auf solche Spinner ernsthaft einzugehen, machen durften, so merkwürdig das vielleicht klingt. Wir haben nun gesehen, dass es uns nichts bringt. Aber eben weil es nichts gebracht hat außer erhitzte Gemüter, Ärger und blanke Nerven, wäre es in Zukunft sicher angebracht, solche Komiker schon in den Anfängen auf ihr unangemessenes Verhalten und auf die Konsequenz des Forumsverbots hinzuweisen - und schnell entsprechend zu handeln - bevor diese Quatschköpfe Seite um Seite zumüllen.

Viele Grüße

Ava
Antworten