Email-Benachrichtigung des Admin von Antworten zu Beiträgen

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Email-Benachrichtigung des Admin von Antworten zu Beiträgen

Beitrag von Geli »

Hallo

bei mir ist das ab und an noch, dass ich zu manchen Antworten in Beiträgen keine Benachrichtungs-Email bekomme. Das war schon mal vor einiger Zeit. Dann funktionierte es wieder. Jetzt passiert das wieder :?:
Hat das Problem noch jemand? Oder es liegt an mir :?:
Lieber Systemadmin: hat jemand noch die selben Probleme?
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Geli,

ja bei mir ist das auch schon öfter vorgekommen, dann war es aber wieder weg, Keine Ahnung wieso. Ist aber aber ziemlich doof, da ich nicht immer die Zeit habe alle Threads durchzuklicken, um zu sehen, ob ich eine Antwort verpasst habe. Hoffe das Problem löst sich wieder.

Liebe Grüße Astrid
mici

Beitrag von mici »

Hallo Admins,

bin froh, diesen Thread gefunden zu haben, denn sonst hätte ich einen neuen aufgemacht.... :lol:

woran kann es liegen, dass ich auch zur Zeit (seit ca. 6 Wochen) nur ab und zu und nie verlässlich Emails bekommen, wenn jemand auf meine Beiträge geantwortet hat?

Ist das Problem zu beheben? Das wäre ganz toll!!!

Gruß, MICI
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Technische Frage

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen,

wie zu den meisten technischen Fragen kann ich leider auch zu dieser Frage nichts Konstruktives beitragen :? - aber ich habe die Anfrage an unseren Admin Stefan weitergeleitet, und sobald ich schlauer bin, melde ich mich.

Übrigens könnt ihr Stefan zu technischen Fragen auch direkt per PN kontaktieren (sein Account findet sich in der Userliste unter "admin").

Herzliche Grüße
Melanie
mici

Beitrag von mici »

Danke für die prompte Antwort *staun*
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Hallo Ihr lieben

Bei der benachrichtigungsemail heisst es immer ,
Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen für dieses Thema an dich gesendet.


Klickt ihr auf den link oder geht ihr gleich auf S&L? Vielleicht liegt es daran.

lg

Steffy
mici

Beitrag von mici »

Hallo Steffy,

hab ich auch erst gedacht, aber manchmal bekomme nicht mal eine erste zugesendet, wenn ich gerade auf einen Beitrag geantwortet habe.

Manchmal bin ich schon direkt über den Link gegangen, manchmal hab ich die Email gelöscht und mich so im Forum eingeloggt.

Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, es ist auch nicht immer so, manchmal klappt es auch. Ist einfach irgendwie komisch.

LG, MICI
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

E-Mail-Benachrichtigung

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen,

auch hierzu gibt es nun eine Erklärung unseres Admins:
Ich habe ein bisschen recherchiert und zu dem von uns verwendeten Forum keine Meldungen über derartige Probleme gefunden.
Es schient also kein Problem des Forums, sondern eher des Providers (Strato) zu sein. Dort wird die Webseite gehostet und dieser Server ist auch für das Versenden der Emails zuständig.
Dass Strato zwar zu den günstigeren, aber nicht zu den zuverlässigsten Providern gehört, ist mir schon öfters zu Ohren gekommen.
Ich werde die Situation weiter im Auge behalten, kann aber leider nicht viel Hoffnung auf eine Lösung machen.
Tja, die Technik...

Herzliche Grüße
Melanie
mici

Beitrag von mici »

Mmmmh :? schade :cry: trotzdem danke :-) MICI
mici

Beitrag von mici »

Komisch :roll: Jetzt habe ich in meinem Profil aktiviert, dass ich keine Email-Benachrichtigungen mehr bei neuen Antworten oder PNs bekommen möchte, und seitdem klappt das wieder?!!! :roll: :roll:
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hi

ist ja lustig - genau zu diesem Beitrag bekomme ich auch keine Mail :roll: :-)
Nun denn: Kommt Zeit - kommt (Fahr-)Rat !
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten