Dieses Forum hilft vielen Menschen!!!

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Dieses Forum hilft vielen Menschen!!!

Beitrag von Blancanieves »

Hallo an alle!!

Es ist unglaublich, wie viele Frauen, unter PPD oder PPS leiden...
Und ich bin froh, dass dieses Forum irgendwie ein Licht für diese Frauen ist... ich bin auch froh dieses Forum entdeckt zu haben, ich bin froh, dass wir immer versuchen jeder Frau zu helfen, die Hilfe braucht und sucht.
Ab und zu macht es mich richtig traurig zu lesen, wie verzweifelt einige Frauen sich fühlen... und alleine mit der Krankheit sind...

Ich glaube aber auch, dass wir mehr machen müssen... es muss mehr für solche Frauen gemacht werden, die ganze Gesellschaft muss mehr tun..

Ich habe auch ab und zu gedacht: Warum höre ich nicht damit auf, solche Foren zu besuchen und beschäftige mich lieber mit anderen Sachen , die mir gut tun.... Ich kann aber nicht; nur an mich denken und die Frauen vergessen, die noch kränker sind und sich richtig schlecht fühlen...
Mir tut es gut, wenn wir mit unseren Worten und Beistand helfen können... Es tut mir gut zu lesen, dass es einer Frau wieder gut geht, nachdem sie sehr verzweifelt war und nicht weiter wusste...

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten
Christina

Beitrag von Christina »

Liebe Blanca,

du sprichst mir aus der Seele. Als ich vor ca. 5,5 Jahren vom unserem Verein erfahren habe habe ich mich noch nicht getraut mich zu offenbaren. Erst vor drei Jahren als ich dann noch tiefer rutschte nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mich dem Verein, unserer Selbsthilfegruppe und dem Forum angeschlossen. Und ich bekam soviel Hilfe, Rat, Unterstützung und Beistand. Da es mir heute wieder gut geht will ich das was ich bekommen habe wieder zurück geben in dem ich versuche durch erzählen meiner Geschichte anderen zu helfen und vieleicht auf den richtigen Weg führen. Ich werde oft dafür verurteilt weil ich das mache, weil ich immer hier im Forum bin oder sehr intensiv an meiner Homepage arbeite, oder das Interview in der Laura gegeben habe. Die meisten verstehen das nicht. Sie denken jetzt wo es vorbei ist soll ich mich anderen Dingen zuwenden. Aber ich sehe das nicht so. Ich habe niemals daran gedacht dem Forum und dem Verein den Rücken zu kehren. Es ist ein Teil von mir und von meinem Leben und das wird es immer bleiben. Ich wünsche mir so sehr das alle Frauen die Hilfe brauchen sie auch finden. Sich trauen sie anzunehmen. Wenn ich mir überlege das ich hier in Karlsruhe die einzigste bin in unserer Gruppe dann wird mir ganz schwindelig. Bin ich wirklich die einzigste in ganz Karlsruhe die krank ist? Wenn nicht wo sind dann alle? Ich würde nie mehr auf das Forum und die Frauen die kommen verzichten wollen. Denn ich finde auch immer Rat und Hilfe wenn ich sie brauche. Und auch Freundinnen die ich hier bei mir zuhause nicht habe.

Ich wünsche auch allen ein schönes und friedliches Weihnachten

Lg
Chris
rebecca

Beitrag von rebecca »

Es tut gut das was ihr schreibt zu lesen.
Als ich mit dem Forum begann hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet ,dass es einen solch positiven Verlauf nehmen könnte.
Ich bin dankbar dafür zu sehen wie liebevoll und behutsam ihr miteinander umgeht. Ich bin dankbar dafür, dass Frauen und Familien hier einen Platz der Ruhe und des Vertrauens finden dürfen.
Auch wenn ich nicht immer auf div. Beiträge antworte bin ich stets bei euch und beobachte was gerade hier geschieht.
Ich denke ich muß auch nicht immer etwas sagen, wichtiger ist es , dass es ein Raum ist an dem ihr euch austauschen könnt.
Ich wünsche euch ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Liebe Rebecca
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Frauen!

Auch ich bin so unendlich dankbar, dass ich "Schatten & Licht" gefunden habe. In meiner schwersten Zeit, wart ihr hier mein kleiner Hoffnungsschimmer und Zufluchtsort, an dem ich mich ganz öffnen konnte. Wie oft saß ich vor dem PC und habe geweint - geweint vor Erleichterung und Dankbarkeit, nicht alleine zu sein.

Jetzt wo es mir so viel besser geht, ist es für mich eine Ehrensache, anderen Frauen hier, so gut ich kann zu helfen. Denn ich habe mir geschworen, dass ich alles tun möchte, um anderen Frauen diese Hölle zu erleichtern.

Liebe Frauen, ihr seid mir so ans Herz gewachsen, als ob ich euch schon ewig kennen würde und doch, haben wir uns noch nie gesehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch vielleicht wirklich mal auf der nächsten Vesammlung kennen lernen könnte.

Verbringt ein tolles Weihnachtsfest mit euren Lieben und genießt es in vollen Zügen!

Es grüßt euch ganz lieb....
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Liebe Frauen des Forum,

ich wünsche Euch und Eurer Familie frohe, besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Das erste Weihnachten (und auch den Jahreswechsel) mit Kind, mußte ich in der Klinik verbringen... Ich wünsche allen, denen es zur Zeit nicht so gut geht, viel Kraft und Zuversicht - Ihr werdet auf alle Fälle wieder gesund!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
sunshine

Beitrag von sunshine »

ja, auch ich möchte mich sooooo bei euch bedanken und bin unendlich froh hierher gefunden zu haben!!!!

Ähnlich wie rebecca, kann auch ich oft nicht antworten, zum einen bin ich manchmal ratlos, oder der Beitrag berührt mich emotional so -wie Kates- dass ich einfach mal schlucken und verdauen muss...

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, so gut oder so schlecht es euch auch im Moment gehen mag, dass ihr euch selbst wiederfindet und so unbeschwert und glücklich wie möglich euer Leben geniesst...

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN UNBESCHWERTES, GESUNDES NEUES JAHR 2006!!!

Eure Christine
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Frauen im Forum,

für mich ist dieses Forum ein Ort des Austauschs und der Zuflucht, ich kann meine Erfahrungen weitergeben, ich kann Hilfe in Anspruch nehmen. Ich komme mir manchmal komisch vor, weil ich diese zweite PPD nach mehreren Jahren immer noch nicht überwinde - aber wenn ich dann mit meiner Kaffeetasse vorm PC sitze und im Forum lese und schreibe, dann fühle ich mich wenigstens nicht soooooooo allein damit! Ich fühle mich im Forum geborgen und zuhause, das klingt vielleicht pathetisch, aber für mich ist es so!!!
Außerdem sehe ich, dass ich im Alltag wirklich sehr stark bin, das alles mit meinen zwei Mädchen alleine zu schaffen und trotz PPD. Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und uns schöne Begegnungen im Forum! Das mit dem Chat habe ich bis jetzt noch nicht hingekriegt, aber das kann ja noch kommen, wer weiß!!!

Liebe Grüße Ava
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo die Damen,
tja, das hätte ich damals auch nicht gedacht, als mich hier angemeldet habe, dass ich nach einem halben Jahr täglich hier reinkomme. Nicht mal meinem Freund, meiner Freundin oder meinem Therapeuten habe ich bisher so viel erzählt und anvertraut (okay, letzterem wohl schon :) Ich habe ja meist irgendein Problem im Kopf, dass ich dann sofort besprechen möchte und jedesmal, wenn ich dann meinen eigenen thread hier aufmache, bekomme ich postwendend super aufbauende, mitfühlende Worte. Und umgekehrt überrascht es mich beinahe, wie emotional ich auf andere threads reagiere, wo ich einfach nur hoffe, durch meine Antwort helfen zu können, genauso wie es die anderen Frauen bei mir machen. Manchmal, wenn es mir gut geht, denke ich, komm, beschäftige Dich mal mit was anderem als PPD :) Aber wie auch Ava schon schreibt, kann man hier auch ganz gut seine Fortschritte, Rückschläge etc einordnen. Ich wünsche uns allen auch einen tollen Start ins neue Jahr, ich weiss noch, wie ich letztes Silvester dachte, es wäre alles schon vorbei mit meiner Angst und dann habe ich ein ganzes Jahr durchgehalten :) Wir schaffen das alle, da bin ich mir sicher. Liebe Grüße Charlotte
meiki

Beitrag von meiki »

Schönen Abend ihr alle miteinander!
Ich bin ja noch nicht lange hier bei euch im Forum, aber ich fühle mich inzwischen fast schon zuhause hier. Es vergeht kein Tag, an dem ich hier nicht reinschaue...
Wohl auch aus dem Grund, weil das Thema PPD eigentlich in der Öffentlichkeit kein Thema ist. Was habe ich für eine Odyssee hinter mir auf der Suche nach einem Therapeuten, einer Diagnose und vor allem auf der Suche nach Gleichgesinnten; es gibt bei mir in der Nähe keine Selbsthilfegruppe, weil sich niemand meldet ...
Eine Frauenärztin war sehr verwundert über die Diagnose meines Hausarztes - sie fand es gut, daß er diese Diagnose so unumwunden stellt und vermerkte aber auch gleich, daß das wohl leider viel zu selten vorkommt (das die Diagnose gestellt wird); den Frauen würde einiges an Leid und Verzweiflung erspart bleiben.
Vielen Dank, daß es den Verein und diese Möglichkeit hier gibt!
Meiki
Antworten