Vorstellung vergessen

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
BlackCat

Vorstellung vergessen

Beitrag von BlackCat »

Hallo

Ihr kennt mich ja schon aber ich habe mich noch nie vorgestellt.
Mein Name ist Tanja bin 37 Jahre, Mutter vonZwillingen (Jungs 14 Jahre) und komme aus dem Saarland. Seit 3 oder 3 1/2 Jahren leide ich an Panik, Zwanggedanken und Deppris. Den auslöser weiß ich nicht, das heißt es gibt viele.
Ich bin mit bds klumpfüssen zur Welt gekommen meine Mutter hatte viel streß (hatte ständig Op und Gipsbeine). Als ich 3 Jahre war hat sie sich scheiden lassen. In der Grundschule wurde ich wegen der Gipsbeine ausgelacht, gestoßen usw. Mit neun Jahren lernte meine Mutter meinen Stiefvater kennen, er war zwar etwas dominant und herrich aber ein guter Vater für mich und ein guter Mann für meine Mutter. Durch den Umzug musste ich in eine andere Schule, wo ich dadurch auch zum Außenseiter wurde. Lernte meinen Mann mit 22 Jahren kennen und bekam als ich 23 Jahre war meine Zwillinge. Die Schwangerschaft war nicht leicht, bekam Nierenbeckenentzündung mit Wasserstau in den Nieren, dann Blutungen und durfte den Rest der Schwangerschaft auch nicht mehr Arbeiten. Mein Mann wahr in dieser Zeit nicht sehr nett zu mir, was auch später der Trennungsgrund war. Es kamen Texte wie "Wenn du so fett bleibst, spann dich hinter das Auto und du walschelst wie eine Ente, kauf dir deine scheiß getränke selbser, obwohl ich nicht schwer heben durfte. Die Kinder verursachten dann später viel arbeit, womit er nicht klar kam. Er sagste auch einmal "schau zu das die das Maul halten". Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und ließ mich scheiden. Unterhalt zahlt er bis heute nicht und ist den Kindern auch kein Vater. Die ganze last hängt nun an mir. Jahre später starb meine Tante an Nieren versagen, ein Jahr später mein Onkel an Krebs, drei Jahre später meine Oma an einem Hirnschlag. Vor etwa 8 Jahren starb mein Stiefvater, er wollte meine Kinder in der Kita abholen als eine Frau an der Tür stand mit meinen Kindern und sagte mein Vater habe einen Autounfall gehabt. Er lag leblos auf der Straße und wurde mit Elektroschock wieder ins leben gerufen. Das alles sah ich mit an, es war nur schrecklich einen geliebten Menschen auf dem Boden liegen zu sehen und hilflos zu sein, ich konnte ihm ja nicht helfen. Auf der Intensivstation machte man uns Hoffnung und aus der Hoffnung kam der Verlust. Er starb 6 Wochen später im Krankenhaus. Ich glaube ich hab das bis heute nicht richtig weggesteckt.
Nun wohne ich mit meiner Mutter und den Kindern in den großem Haus alleine. Meine Jungs sind gute Kinder aber auch sehr schwierig, was mir viel streß macht. Vor 2 Jahren kamen dann die Paniken und ein Jahr später erfuhr ich dass ich Lupus habe. Aber ich werde nicht aufgeben und mein Leben meistern, egal wie.
Naja jetzt kennt ihr mal meine Lebenscronik und mir gehts für den moment mal beser *lach*

lg Tanja
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey Tanja!

Puhhhhh, na da ist sehr viel schon in deinem Leben passiert! Ich hab den größten Respekt vor dir, dass du trotzdem für deine beiden Kids alles so toll gemeistert hast.

Es ist für mich kein Wunder, dass deine Seele irgendwann "STOP" geschrien hat. Die Verletzungen die "Sie" bzw. DU erlitten hast, sind wirklich schlimm.

Ich leide/litt auch unter Angst/Panikattacken sowie Zwangsgedanken - das alles schön verpackt als "PPD-Packet". Von daher weiß ich, was du seelisch erleidest!

Machst du eine Therapie oder nimmst Medis? Ich mache eine Psycho/Verhaltenstherpie und nehme ein AD sowie Bachblüten.

Ich freue mich, dass ich dich jetzt besser kennen lernen durfte und schick dir ganz liebe Grüße!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Tanja,
ja wirklich, eine Menge Mist ist da passiert in Deinem Leben. Ich denke, eine Therapie würde dir vielleicht gut tun, alles mal an seinen richtigen Platz zu stellen, die Schicksalsschäge und Verletzungen zu verarbeiten. Ich war zB bei meiner ersten Panik vor rund 10 Jahren ganz erstaunt, warum ich das gekriegt habe. Heute - nach meiner 2. Verhaltenstherapie - weiss ich sehr viel mehr: wo das alles herkam, dass meine Mutter mir das sozusagen mit in die Wiege gelegt hat, dass ich dazu erzogen wurde, Verantwortung für meine beiden ängstlichen Eltern zu übernehmen und mir dass dann mit der Geburt meiner 2. Tochter zuviel wurde. Liebe Tanja, Hut ab, dass Du alles so weggesteckt hast. Aber vielleicht liegt gerade im Wegstecken der "Fehler", und jetzt bist DU mal dran, rauszufinden, was Dir gut tut. Dann geht nämlich auch die Panik langsam wieder weg, weil bei Dir, wenn Du zufrieden bist, nix mehr zu holen ist :) Liebe Grüße erstmal von Charlotte
Antworten