Dankbarkeit

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Nic
power user
Beiträge: 258
Registriert: 03:04:2020 21:16

Re: Dankbarkeit

Beitrag von Nic »

Guten Morgen an alle,

Wenn wir gerade über das Gewicht sprechen, ich habe die letzten 6 Monate 8 kg zugenommen, ich konnte echt dabei zusehen. Wahnsinn. Es MUSS mit den Wechseljahren zu tun haben. Himmel, ich kann mich fast nicht mehr im Spiegel anschauen.

Marika, ich habe gar nicht mitbekommen, dass Dein Sohn ausgezogen ist. Aus beruflichen Gründen? Und wie gehts Dir damit?

Liebe Grüsse
Nicole
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Dankbarkeit

Beitrag von Marika »

Hey Nic...

Ja es hängt ganz viel an den Wechseljahren. Der Stoffwechsel wird langsamer und was man früher problemlos essen konnte, führt jetzt zu einer Gewichtszunahme. Das wäre bei mir auch so, hätte ich meine Essgewohnheiten nicht angepasst. Je älter ich werde, umso wichtiger wird eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Mein Sohn hat seit 1 Jahr eine Freundin und da kam der Wunsch nach Eigenständigkeit. :wink: Seit 3 Wochen sind sie nun zusammen in ihrer ersten Wohnung, 10 min weg. :D Mir geht es sehr gut damit, ich hatte ihn lange und intensiv als Kind... :wink: und ich freue mich sehr, wenn ich sehe wie gut und eigenständig er das macht... das macht mich doch ziemlich stolz. :wink: Gleichzeitig habe ich soooo viel mehr Freiraum und genieße es sehr. Ich arbeite 2x die Woche bei meinem Mann... wir sind ein richtig gutes Team.

Natürlich - vermisse ich ihn manchmal... denke an die Zeit zurück als er noch "mein Baby" war... dann kommen manchmal auch Tränen, aber ich finde das völlig normal und nicht belastend. Wir sind uns trotzdem immer noch sehr nahe und sehen uns oft. Es ist bitter - süß... wobei süß sehr überwiegt :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten