ich bin dann mal weg...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

ich bin dann mal weg...

Beitrag von Red-headed-woman »

genau dieses Hörbuch von HaPe Kerkeling hat mich drauf gebracht....

Ich will den Jakobsweg gehen!

Und zwar mit meiner Mutter...Ende August...Anfang September...

Beide möchten wir uns verändern.

Wir sind nicht erz-katholisch, auch nicht über-gläubig oder esotherisch oder spleenig...jedoch haben wir unseren "Draht" nach "oben"...

Ich denke schon eine Weile darüber nach und finde die Idee gut, mich auf diesem Marsch "wiederzufinden".

Bis zum Start gibts noch ne Menge zu tun...so keep on running!
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo red,

was ist denn der Jakobsweg? Ich kenn das überhaupt nicht und habe auch keinen guten Draht nach oben, darum möchte ich dich einfach einmal fragen, was das heißt.

Liebe Grüße

Isabell
Wirbelwind

Beitrag von Wirbelwind »

Das würde ich auch gerne mal machen, aber wohin mit meinem Kind? Mitnehmen?
Da muß ich wohl noch so 15 Jahre warten.

LG Antje
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

bellami1983 hat geschrieben:Hallo red,

was ist denn der Jakobsweg? Ich kenn das überhaupt nicht und habe auch keinen guten Draht nach oben, darum möchte ich dich einfach einmal fragen, was das heißt.

Liebe Grüße

Isabell
Der Jakobsweg ist ein Pilgerpfad. Es gibt einige davon in Europa, auch hier bei uns in Deutschland! Den Weg, den ich gehen möchte führt zur Grabstätte des Apostels Jabob und liegt in Spanien (Santiago de Compostela).

http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobsweg

hier findest du sehr informative Angaben.

Wenn du überhaupt nach Jakobsweg googelst, bekommst du noch mehr über Wissenswertes über dieses Thema.

Vordergründig geht es mir darum, etwas für mich zu tun. Sport, Kultur, Ruhe, Zeit. Der Hauptgrund ist jedoch, Zeit zu finden über mich und meinen Alttag nachzudenken, an meine Grenzen zu gehen, neue Erkenntnisse über mich zu erfahren und zu finden....sozusagen ein Weg zu meinem inneren Ich.

Hört sich super geschwollen an, aber wenn ich es schreibe fühlt es sich gut an und entspricht meinem derzeitigen innerlichen Zustand.
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Wirbelwind hat geschrieben:Das würde ich auch gerne mal machen, aber wohin mit meinem Kind? Mitnehmen?
Da muß ich wohl noch so 15 Jahre warten.

LG Antje
Also wenn ich noch ein sehr kleines Kind hätte - unter einem Jahr - würde ich solange warten, bis es nicht mehr auf mich angewiesen ist (also stilltechnisch - ich habe meine Söhne über 1 Jahr lang gestillt).

Wichtig ist zu wissen, wie lange du unterwegs sein möchtest. 1 Woche, 14 Tage oder einen Monat.

Es gibt Väter, Geschwister, Großeltern, Freunde, Tagesmütter die auch Kurzzeitpflege übernehmen!

Sprich mit den Personen deines Vertrauens. Mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen.

Ein Satz, der hier immer wieder ausgesprochen wird ist: "Du kannst deinen Kindern nur eine gute Mutter sein, wenn es dir auch gut geht!"

Ich hab ihn mir auf ein Blatt geschrieben und in meine Küche an die Dunstabzugshaube gehängt...immer wenn ich vorbeikomme, lese ich ihn....und irgendwo - tief in mir - hat etwas begonnen.... ;o)
mama32

Beitrag von mama32 »

Hallo!

Das finde ich supertoll,dass Du das machst!!!!!! :D

Ich habe auch ganz stark das Gefühl,in meinem Leben dringend was verändern zu müssen,ich komme aber nicht dahinter,was.
:shock:

Dir wünsche ich auf deinem Weg alles Gute und ganz viel Spass!

Michaela :wink:
Antworten