mittelprächtiges Hoch seit über einer Woche

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

mittelprächtiges Hoch seit über einer Woche

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

obwohl bei mir Einiges im Argen liegt, geht es mir seit dem Psychiaterbesuch um Einiges besser. Es schwankt zwar sehr, d. h. es wird abends meist schlimmer und kippt von ganz oben bis ganz unten extrem schnell ab, aber im Großen und Ganzen ist es doch besser.
Es gab sogar Tage ganz ohne suizidale ZG bis auf die Abende, da kippelt es.

Mir ist aufgefallen, dass während meines schlimmen Tiefs vor ca. 2 Wochen noch meine fT4-Werte der Schilddrüse noch niedriger waren als jetzt. Jetzt sind sie aktuell etwas höher, aber auch noch nicht in der Norm, sondern darunter. Weitere Blutergebnisse stehen noch aus.

Zeitgleich fing ich wieder mit Cipralex an, ich vertrage es besser als jedes andere Medi bisher.

Ich möchte euch daran teilhaben lassen und hoffe, dass ich jetzt nicht mehr ganz so stark abkippe, aber die Angst davor ist mehr als groß. Manchmal sitze ich da, denke, wie schön doch alles ist und dann kommt die Angst, dass es gleich wieder losgehen könnte. In der Zeit wo ich mich gesund fühle, kommen mir meine ZG und die Depressionen so fremd vor, so unwirklich, weil ich mir nicht erklären kann, warum es mir manchmal so scheiße geht.

Also Mädels, man kann gesund werden, das weiß ich und ich danke euch allen für eure Geduld mit mir und hoffe auch bei schlimmen Tagen wieder auf eure Hilfe zu vertrauen.

Ich fühle dass ich einen Schritt näher an der Akzeptanz des Ganzen bin, aber noch einen weiten Weg vor mir habe.
Dennoch ist ein Hoch von 1,5 Wochen schon ein gutes Zeichen oder was meint ihr?

LG eure Bella
Annie

Beitrag von Annie »

Hallo Bellami,auch du hast mir in der schlechten Zeit sehr viel geholfen,deshalb freu ich mich so sehr mit dir!
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...das trifft auf uns zu.aber ist es nicht schon ein gutes Zeichen,wenn der Tag gut beginnt,wenn man sich aus dem Bett schält nach einer besseren Nacht und etwas weniger trübe GEdanken hat!?Ich habe das sehr vermisst.

Wie geht es deinem Junior dabei und wie ist eure Beziehung?Wenn man das alles erstmal hinter sich gelassen hat,kann man tierisch stolz sein.Auf den Mann,der immer zu einem gehalten hat und auf das kind,das ein trotzdem überalles liebt und Mama als Beste findet:)

Hey lass uns doch einfach jeden weiteren guten Tag genießen und alle schlechten vertreiben!Versuche an den guten Tagen so viel wie möglich für die zukunft zu planen,vielleicht wieder an Arbeit zu denken,dann hast du eine Aufgabe!Mir hat das geholfen.Jetzt muss es nur stabil bleibe und die Pfunde purzeln,dann kann man das Leben wieder genießen!!

Sei ganz lieb gegrüßt,Annie
Antworten