ANti-stresskurs

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mimi

ANti-stresskurs

Beitrag von Mimi »

HAbe heute den ersten von zwei Tagen Workshop hinter mir. Heute wurden uns die Theorien vermittelt wie Stress entsteht. Durch die offenen Gruppengespräche konnte ich mich gut reflektieren. Ich habe mich dort geoutet als PPD und ANgstgestörte und habe an alle appeliert auf sich acht zu geben. Größtenteils saßen dort übermotivierte Studenten im ALter von 20-25 drin die schon die ein oder anderen Stresssymptome haben.

Ich habe geschafft dort offen zu sprechen obwohl es mir schwer fiel. Ich habe es auch geschafft mich bei der 45 minütigen Muskerelaxation zu entspannen so zu entspannen das Gedanken kamen und wieder gingen das ist ja eine Ausnahme.

Alles in allem bin ich unheimlich entspannt nach Hause gegangen obwohl die entspannung nicht lange vorgehalten hat. Leider :?

Morgen wird dann der zweite Tag sein an dem größtenteils alle gängigen Entspannungstechniken mal ausprobiert werden. Also Das war ein guter Tag ! Danke dafür :-)
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Mimi!

Super, dass es dir so gut getan hat. Das sind genau die richtigen Methoden, um ganzheitlich wieder gesund zu werden. Und du bekommst wieder langsam ein gutes Körpergefühl.

Du tust sehr viel um wieder "heil" zu werden und du darfst sicher sein, dass du Früchte deiner Arbeit auch irgendwann ernten wirst. :wink:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! Du machst das ganz toll und ich freue mich sehr für dich!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten