An alle: unser Positiv Tagebuch

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Pat,

es freut mich so sehr zu hören, dass du jetzt schon länger keinen schlechteren Tag mehr hattest, das ist doch WAHNSINN und ich freu mich für dich ganz dolle!
Hast du auch keine bösen Gedanken mehr? Ich denke du weißt was ich meine :wink: .

Man man man, ich würde das auch gern mal wieder sagen, aber mein Tief hält mich fest umklammert :cry: .

Positiv war nur gestern, dass mich die allgemeine Verkehrskontrolle verschont hat. Ich bin mit dem TÜV etwas überfällig und die nette Dame zwinkerte mir nur zu und wünschte mir einen schönen Tag. Ja das war auch ganz nett und darüber habe ich mich sehr gefreut, denn oftmals verlier ich den Glauben an die meisten Menschen.

LG Isabell
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Patrica!

Ich freue mich auch ganz doll für dich, dass es dir immer besser geht und du schon viele gute Tage hast. Du bist eine sehr starke Frau und ich bewundere deinen Mut und die große Kraft die in dir hast.

Übrigens habe ich mir deinen Tipp zu Herzen genommen - du weißt schon - dieses Zimmer betreten in Gedanken, wo keine "blöden Gedanken" rein dürfen, wo man sogar selber "einrichten" kann usw. Das war eine super schöne Erfahrung und ich mache das jetzt regelmässig. Mittlerweile habe ich ein ganzes Haus am Strand eingerichtet... :oops: :wink:

Mein Tag war heute sehr schön. Wir haben auf der Terrasse gegrillt, danach habe ich mit Noah ein 3 Stündiges Mittagsschläfchen gemacht... :oops: herrlich...! Mein Mann hat in der Zwischenzeit aufgeräumt! :!: :idea: Das hat mich endlich mal wieder super entlastet, denn ich war in letzter Zeit ziemlich erschöpft, da Noah mega anstrengend ist zur Zeit. Dann habe ich noch mit Noah gemalt und im Sandkasten gespielt. War sehr schön und total lustig!!!

Viele liebe Grüße an euch alle von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Isi80

Beitrag von Isi80 »

Haben das Kinderzimmer meiner Tochter renoviert. In richtig schönen Farben. Ein helles Lila und ein schönes Sonnengelb. Dann mit einer Bordüre mit Schmetterlingen drauf verschönert. Es ist richtig schön geworden und meine Kleine hat sich riesig gefreut und hat jetzt ihr eigenes Reich!

Das war ein schöner Tag für uns alle. :D

Lg Iris
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Ihr lieben!

Da ich letzte Nacht Panik bekam weckte ich meinen Mann. Er nahm mich sofort in den Arm und sagte ich soll mich an Ihn kuscheln und ich konnte wirklich wieder einschlafen ohne nach draußen an die frische Luft zu müssen wie sonst immer :D . Wir haben die ganze Nacht Arm in Arm geschlafen und das tat sooooo gut! :D

Melli
bambam

Beitrag von bambam »

Hallo Melli!

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hab ich mich richtig für Dich gefreut!!!

Es ist doch einfach super, wenn man jemanden hat, der einen versteht und für einen da ist - und einem seine starke Schulter schenkt, wenn man sie braucht!!! :wink:

Mir geht`s - wenn ich das auch nur vorsichtig sage... :o - auch wieder besser! Und ich hoffe, das es auch mal wieder eine zeitlang so bleibt!!!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!


Liebe Grüße,
bambam
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Bambam!

Freut mich zu hören daß es Dir ein wenig besser geht, mußte letztens noch an Dich denken, habe Deine Beiträge mitverfolgt,Du hattest ja eine lange Zeit ein starkes Tief.

Aber nichts bleibt so schlimm wie es ist und ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir so gut bleibt!!! :D


Liebe Grüße

Melli
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

das ist ja eine Tolle Idee, ich hab heute schon mit meinem Sohn gebastelt, wir haben Tischsets mit seine Händeabdrücken gemacht..

Und Leandro hat das erste mal aus der Schnabbeltasse seine Milch getrunken....Er ist 1 Jahr
bambam

Beitrag von bambam »

Halli Hallo Mädels!

Da bin ich mal wieder! :lol:

Ich bin sowas von erholt nach unserem wunderbaren Urlaub in Italien!!! Mir geht es einfach nur gut!!! :P

Und kaum gehts mir wieder besser, wird mein Wunsch nach einem 2. Kind immer größer und größer... Allerdings auch die Angst, das ich es noch nicht geschafft habe und ich evtl. wieder eine Depression bekommen könnte...

Meine Schwester ist jetzt schwanger und ich ertappe mich dabei wie ich mir vorstelle, selber wieder schwanger zu sein und einen kleinen Wurm zu haben... :wink:

Und das nach meinem langen Tief...!

Kennt das auch jemand von euch, das ihr ein starkes Tief hattet und dann nach einer "längeren" Phase den Wunsch auf ein 2. Kind?


Liebe Grüße,
bambam
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Ihr alle!

Mir gehts auch sowas von gut. Ich hab gerade seit zwei Wochen Urlaub und meine Kleine geht jetzt seit dem 12. in den KIGA. Sie packt das super gut und erzählt mir jeden Tag von ihren neuen Freunden, von der netten Erzieherin und was sie alles tolles gemacht hat. Ich bin schon sehr erleichtert, dass das klappt und dass sie da so gerne hingeht.

Und an alle, die noch mitten in der Krise sind: Man übersteht es. WIRKLICH!

Saskia
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

freue mich für euch 2. Auch ich verspüre oft den wunsch an ein 2.Kind, dann aber kommern die Gefühle von damals wieder hoch und ich hab dann doch etwas angst
tannileojulia

Beitrag von tannileojulia »

Heute war ich relativ gut gelaunt, aber ich war viel unterwegs...wenn ich unterwegs bin, dann denke ich nicht so viel...das ist gut so...Aber mein Körper und Kopf sagt mir auch gerade wieder,dass ich mich ausruhen soll...Ich habe wieder so nen Druck im Kopf...ist meist so ein Anzeichen von "zuviel" "PAUSEEEEEE"...Das werde ich dann mal tun....Aber ansonsten ging es heute...Habe sogar heute mit Julia ein bißchen quatsch machen können.....Wenn nur alle Tage so wären...
mami_von_leandro

Beitrag von mami_von_leandro »

Hatte heute einen guetn Tag, das Geld von der krankenkasse ist gekommen und ich hab mit dem Kleinen Gebastelt war lustig, mein Mann hat abends sogar die Küche aufgeräumt, war super süss...
Suse07

MALEN...

Beitrag von Suse07 »

Hallo Patricia,

was für eine schöne Idee !!!

Mein Positiverlebnis war am Samstag: ich hatte einen Acrylmalkurs, obwohl ich vorher noch NIE gemalt habe (nur son bißchen in der Ergotherapie herumexperimentiert...).
Die Leiterinnen waren RICHTIG nett, ich konnte KOMPLETT abschalten (KEIN schlechtes Gewissen wegen Pauline:) ) und zum Schluß entstand ein richtig großes und tolles Bild, das wir sogar im Wohnzimmer aufhängen können !!!
STOLZ WIE OSKAR :lol: !!!

LG,
Suse
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Hey ich war gestern Nachmittag mit meiner Freundin und den Kindern beim Sport. Am Montag war ich bereits schon dort.....habe endlich wieder mein Training angefangen und am Dienstag meinen Körper so dermaßen gespürt. *autschi*

Wenn ich Sport treibe, ist mein Kopf frei von Gedanken....ich spüre meinen Körper wieder....und merke, dass sich etwas tut....ich werde nun wieder anfangen zumind. 2x die Woche zu trainieren....ich möchte wieder schlank aussehen und mich wieder schön und sexy finden...*ggg*
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Und noch was Schönes....wir haben uns heute ein Aquarium gekauft (meiner Freundin abgekauft sozusagen).

Ein paar Fische haben wir uns auch schon ausgesucht und in den nächsten Wochen wird es dann dekoriert und die Fische werden einziehen.

Es ist der größte Herzenswunsch meines Mannes gewesen und ich schenke es ihm zu seinem Geburtstag! (23.12.!)

Ich freue mich schon drauf....*hibbel*
Antworten