Ich war grad shoppen ^^

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Käsehäppchen

Ich war grad shoppen ^^

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,

eigentlich wollte ich ja die Gewichtszunahme durch die AD abwarten, aber irgendwie war mir das grad egal und ich habe mir Blusen von Ernstings Familys aus der Werbung geholt!

Habe mir 5 Teile geholt und werde heute Abend, wenn Luke im Bett ist, mal ordentlich aussortieren! Alles in 34/36 kommt weg! Ich habe jetzt Größe 36/38 und stelle mich auf 38/40 ein, aber da ich mir weite Blusen & Tuniken geholt habe ist mir das grad egal! In die 36 quetschen und überall "Röllchen" in den Shirts zu haben geht halt nicht mehr! Ich bin nicht dick, aber es ist auch nicht mehr 2007, wo ich kurz vor meinem Abi das letzte mal shoppen war. Damals hatte ich noch einen flachen Bauch, nur mit meinem Po und den kurzen Beinen hatte ich immer schon zu kämpfen ... dicker Po, kurze Beine, schlechte Kombi! Aber bei Takko gibt es kurzgeschnittene Hosen und da bekomme ich gut Hosen! Jetzt quetsche ich mich immer noch mit meinem nicht mehr ganz so flachen Bauch in meine engen Klamotten und das sieht einfach doof aus! Weite Klmaotten wir Tuniken sind doch da perfekt, um ein paar Pfunde, die ich vllt. durch die ADs zunehme gut zu kaschieren, oder nicht? Und mein Freund würde sich über 5 Kilo nicht beschweren, sagt er ^^.

Mitte Mai werde ich mir Joggingklamotten kaufen, ich will keine 5€ Schuhe haben, sondern auf gutes Schuhwerk achten, dann werde ich Mittags joggen, wenn mein Freund hier ist. Und dann werde ich mir auch mal kurze Hosen für den Sommer holen, so 200,00€ habe ich mir als Shoppinggeld gesetzt. Da bekomme ich meinen ersten vollen Lohn und da gönne ich mir das einfach mal!

Ich wollte euch das nur mal mitteilen, denn ich freu' mich total, dass ich mir mal was gegönnt habe :)

LG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo du (hast du deinen Nick Namen geänder?),

mir scheint wir haben so einige Dinge gemeinsam... der "Hintern" ist auch mein "Problemchen"... :wink: Aber wir sind gleich groß, gleich schwer, haben beide Cipralex, sind sauber und ordentlich (waschen uns die Hände nach dem Stall misten - siehe dein Posting unter Internes... :lol: ). Und wir gehen beide sehr gerne shoppen... 8) 8) 8)

Schön, dass du dir das gegönnt hast, es tut gut, zu sich selber nett zu sein und sich Gutes zu tun.

Du schreibst "... bekomme ich meinen ersten vollen Lohn" - hast du erst zu Arbeiten angefangen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Huhu,

das ist ja wirklich lustig :D ... das mit dem Hintern ist echt schlimm, entweder sind die Hosen zu lang oder oben zu eng ^^ ... und wenn ich zunehme, dann immer am Hintern .... schlimm ... aber naja, gibt schlimmeres ^^.


Ja, ich habe im März mit dem Aushilfsjob angefangen, weil meine Ausbildung erst im SEptember beginnt. Ich habe nach dem Abi erst als Au Pair "gearbeitet" und dann Jura studiert, dies aber im April 2010 abgebrochen, auf grund meiner Depressionen und weil ich das Geld für den Semesterbeitrag nicht mehr aufbringen konnte, da ich mein Geld dem Vater meines Sohnes geliehen habe und dann die Trennung kam, den Rest kannst du dir denken, ich sah das Geld nie wieder. Elterngeld lief aus und das Jobcenter sah sich für mich nicht zuständig. Da kam alles auf einmal und mir war alles egal. Ich habe dann auch sämtliche Ratenzahlungen nicht mehr bezahlt und stehe mittlerweile bei knapp 18.000€ Schulden, aber das Geld vom Aushilfsjob rechnet mir das Jobcenter an und die 150,00€ die ich behalten darf, sind MEINS und davon gehe ich shoppen, gönne mir ein Fußballspiel oder eben mal Kino oder so. Sonst zahle ich monatlich knapp 100,00€ an Raten, weil ich weg von den Schulden möchte, obwohl ich sagen könnte, dass ich nix zahlen muss, weil ich eh am Existenzminimun bin. Mein Freund ist Angestellter in einem Restaurant und verdient auch nicht die Welt. Sagen wir mal so, er bekommt ungefähr das, was mir vom Jobcenter zusteht *g*. Ich habe aber vorallem deswegen angefangen zu arbeiten, weil ich "raus muss", dieses zu Hause rumgammeln, das habe ich nun fast 2 Jahre gemacht, irgendwann reichts auch. Ich freue mich für Mütter, deren Erfüllung es ist, 3 Kinder groß zu ziehen, mein Freund, der nicht Lukes Vater ist, möchte auch noch ein Kind, aber ich habe ihm gesagt, dass ich erst nach der Ausbildung wieder an Kinder denke. Ich mache meine Ausbildung bei der Agentur für Arbeit und da habe ich Kinderbetreuung und vollste Unterstützung der Leute dort!

Im März hatte ich am 15. angefangen zu arbeiten und daher nur Geld für 2 Wochen bekommen. Nun habe ich ja den April komplett durchgezogen und bekomme meine knappen 360,00€. Mein Freund hat mir 200,00€ "genehmigt" *g*, den Rest packe ich in die Haushaltskasse. Wir haben keine gemeinsame, aber auch keine getrennten Kassen. Jeder zahlt, was er kann. Ich letzte Woche seine Autoversicherung, er mir dafür diese Wochen die Sachen für Lukas, die ich ersteigert habe oder eben die Zuzahlung für das AD, 10,00€, die hatte ich nicht mehr (auch nicht die Praxisgebühr^^). Das ist ok für uns und wir kommen klar damit :)

Und ja, meinen Nick habe ich geändert, weil mein alter Nick bekannt war und bei google zu finden war. Das muss nicht jeder wissen, dass ich ADs nehme, schon gar nicht Lukes leiblicher Vater ^^

LG
Antworten