Songtexte + Zitate, die aufmuntern ...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Czarna84

Songtexte + Zitate, die aufmuntern ...

Beitrag von Czarna84 »

Von Xavier Naidoo "Was wir alleine nicht schaffen", es könnte glatt eine unoffiziele Hymne von "Schatten und Licht" sein


(...)Was wir alleine nicht schaffen
Das schaffen wir dann zusammen
Dazu bruachen wir keinerlei Waffen
Unsere Waffe nennt sich unser Verstand
Und was wir alleine nicht schaffen
Das schaffen wir dann zusammen
Nur wir müssen geduldig sein
Dann dauert es nicht mehr lang

Es liegt noch was vor uns,
Das Leben liegt vor uns
Spürst du die Vorhut
aufkommenden Frohmut?...

http://www.songtextemania.com

Habt ihr auch Songtexte oder Zitate, die euch Kraft, Hoffnung geben, die ihr einfach liebt? Ich bin gespannt auf eure Antworten

LG :-)
Hasenpfote1983

gefällt mir!

Beitrag von Hasenpfote1983 »

wenn es hier wie bei facebook einen "gefällt mir" button geben würde, würde ich ihn anklicken! :-)
Larani85

Beitrag von Larani85 »

Auch ein Teil von einem Lied von Xavier. Auch super passend, nur der Anfang vom Lied nciht so. Deshalb hab ich nur den Teil kopiert ;)

Auch wenn du jetzt bitterlich weinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn du grad das Leben vermeinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn du dir verstorben scheinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn alles verdorben scheint
Gib nicht auf

Alles kann besser werden
Holen wir uns den Himmel auf Erden
Alles soll besser werden
Holen wir uns den Hommel auf Erden
Alles wird besser werden
Wir holen uns den Himmel auf Erden
Und keiner muss sein Leben mehr gefährden
Einer der kostbarsten Schätze auf Erden
nic

Beitrag von nic »

Wo wir grad beim Xaver sind:
Hier meine absoluten Lieblingslieder von ihm

HALTE DURCH
es sind jede Woche 1000 kleine tränen, die dein Kissen sanft berühren,
(can you hear it coming, can you hear it coming, come on)
doch du willst deine trauer nicht erwähnen, du willst stark sein, du musst führen
(can you hear it coming, can you hear it coming, come on)
du darfst jetzt nicht stehen bleiben komm schon,
du musst auch den Rest des Weges gehen
fast alle die wir kennen sind am Scheideweg
und sehen sich kurz vor dem Abgrund stehen

vielleicht find ich eine Melodie für die,
mit gebrochenen herzen,
mit dem Pfeil in der Brust (mit dem Pfeil in der Brust)
(halte durch, halte durch, halte durch)
es wird alles vorbei gehen,
wenn wir füreinander einstehen,
dann könn' die bösen Geister heim gehen
(halte durch, halte durch, halte durch)

was nützen uns die Durchhalteparolen,
wenn wir geistig verkümmern und verrohen,
durch Zigtausende innere Katastrophen,
ich find niemals die passenden Strophen.
wie traurig muss euer Lied sein,
man müsste viel schreien,
das Leid passt nie rein.
kein Lied kann so tief sein

für die, die nicht wissen wo sie hinsollen,
in deren Becher randvoll gift soll,
die man da hin rafft, da hin mordet, hin foltert…
ich glaub nicht, dass unser Schöpfer das gewollte
wie traurig muss euer Lied sein,
man müsste viel schreien,
alles Leid passt da nie rein,
kein Lied kann so tief sein

Und hier Nics Privat Hymne, die ich mehrmals wöchentlich höre und eigentlich auswendig singe:

BIST DU AM LEBEN INTERESSIERT?
Hör nicht auf, für das zu leben an was du glaubst
glaub an dich und schöpfe Vertrauen und Kraft aus deiner Familie,
die Nacht für Nacht deine Seele bewacht und dich liebt
ganz egal was du tust, was geschieht, die dich wie eine Hülle umgibt
wenn du dieses Glück hast dass du fast gesiegt, fast gesiegt
manches Leben läuft schnell, es ist nicht immer hell
es ist schwer was zu sehn und im Dunkeln zu gehn
doch sei dir bewusst: deine Vorfahren hatten schwerste Wege
und wenn dein Herz noch für sie schlägt dann weißt du genau,
dass ihr Blut durch dich fliest, es macht dich sogar schlau durch
Talente die du kriegst, die sich dein Clan vielleicht vor 300 Jahren
durch schwere Arbeit hart erwarb
auf was du jetzt zurückgreifen kannst
zurück in der Zeit, back in time
du verfügst über Wissen von mehr als 10.000 Jahren
frag deine Ahnen, deine Vorfahren
sie heißen Vorfahren obwohl du fort fährst
sie können nur ahnen wo du sie hinfährst
hast du den Plan oder bist du verkehrt?
dann kehre in dich, lass dich gehn
du musst deine Seele von innen sehen.
du musst die Familiengruft bei Tag begehen
obwohl du nicht tot bist frag ich dich
bist du am Leben, bist du am Leben, bist du am Leben, bist du am Leben
bist du am Leben interessiert? Hast du dieses Wunder schon kapiert?
Kannst du die alten Lieder ssingen, die tief in deiner Seele klingen
bist du am Leben interessiert? Hast du dieses Wunder schon kapiert?
Kannst du die alten Lieder singen, die tief in deiner Seele klingen
Lasst uns diese Lieder rausbringen!
Das ganze Volk soll sie singen.
Lasst uns diese Lieder rausbringen!

Rapper:

Wenn eins deine Sinne verwischt
du den Mut und all die Zuversicht verlierst
und spürst, dass irgendwas in dir zerbricht
dann hör auf die Stimme die spricht,
hinder sie nicht, denn sie weiß wie sie geht
und zeigt dir den Weg zurück nach Haus du kennst ihn auch
erinnere dich an das was du längst weißt,
du bist nicht schwach, du weißt wie stark du bist
also ruf, dass Wach was eingeschlafen ist
das Leben ist schwer zu durchschauen und fühlt sich unreal an, so als wäre es ein Traum
und man weiß nicht wirklich, wer Freund oder Feind ist und es fällt schwer zu vertrauen
aber mach dir bewusst, dass du all diesem Frust vielleicht noch sehr lang standhalten musst
du brauchst ein starkes Herz, aber kein hartes, sonst wird es kalt in der Brust
Eins haben Feiglinge nie erkannt: Man kann wachsen und steigen im Widerstand
also sei wie ein Krieger, Mann, nimm wieder am Leben teil und peil deine Ziele an
denn auch wenn deine Umstände widrig sind kannst du Pläne zu schmieden beginnen
egal wie groß die Risiken sind, all dein Einsatz wird sich lohnen, denn es gibt viel zu gewinnen
du spürst das tief in dir drin, wenn die Melodien dieser Lieder erklingen,
deine Seele umarmen und die Tränen der Wahrheit zu fließen beginnen siehst du den Sinn

Naidoo:

Ob alt oder jung, ob blind ob stumm, die ohne Zeit oder die mit Geduld
sieh dich an, schau dich um, auch du bist ein Mensch aus Fleisch und Blut
aber auch wie das Küken aus der frischen Brut, spürt er wie der Krieg uns nicht gut tut
eine ganze Generation schöpft Mut, die ganze Generation einer Nation
setzt sich den Frieden wie auf einen Tron, die ihr den Krieg liebt, was wisst ihr schon?
ihr liebt eure Kinder nicht wie Tochter und Sohn, Liebt eure Kinder wie Korn, Rind und Huhn
ich sag dir Liebe hat damit nichts zu tun, wer den Krieg liebt erntet von mir Hohn
lautes Gelächter und lauteres Frohnen, in Form von Liedern, die Herzen durchbohren
mögen die in der Hölle schmoren, die Selbstmordattentäter auserkoren
um ihre Drecksarbeit zu tun, mögen sie nie in Frieden ruhen.

bist du am Leben interessiert? Hast du dieses Wunder schon kapiert?
Kannst du die alten Lieder sehn, die tief in deiner Seele liegen
bist du am Leben interessiert? Hast du dieses Wunder schon kapiert?
Kannst du die alten Lieder sehn, die tief in deiner Seele liegen
Lasst uns diese Lieder rausbringen!
Das ganze Volk soll sie singen.
Lasst uns diese Lieder rausbringen!
Das ganze Volk soll sie singen!
Lasst uns diese Lieder rausbringen!
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

och da könnt ich auch mit posten, und zwar andauernd :D

[http://www.youtube.com/watch?v=xt3FWob0oREurl][/url]
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

ähm, wieso geht dat jetzt wieder nicht :( ????
nic

Beitrag von nic »

http://www.youtube.com/watch?v=xt3FWob0oRE

jetzt müsst es funzen...
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

fein :D danke
nic

Beitrag von nic »

Du kopierst einfach den Link rein, dann markierst Du ihn und denne auf url klicken... :D

oder du klickst erst 2x auf url: sieht dann so aus



dann den link zwischen den beiden tags " also hier"

einfügen...

dann klapperts :)

Knutscherle
Hasenpfote1983

ich liebe mich

Beitrag von Hasenpfote1983 »

Ich liebe mich in diesem jetzigen Augenblick - ich will damit nicht warten, bis ich abgenommen oder einen neuen Liebhaber oder dies oder jenes gefunden habe. Dieser Moment ist meine Wirklichkeit und ich weiß, allein hier und jetzt ist der Zeitpunkt, zu dem ich anfangen kann, mich so zu lieben und anzunehmen, wie ich bin. Bedingungslose Liebe ist Liebe ohne Erwartungen, und auf diese Weise will ich mich lieben. Bedingungslose Liebe bedeutet, alles so anzunehmen, wie es ist.

louise l.hay
sol

Als ich mich selbst zu lieben begannText von Charles Chaplin

Beitrag von sol »

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am
richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist- von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man Vertrauen.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich
sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN
.

Als ich mich selbst zu lieben begann,

habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE
.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben, und ich habe aufgehört, weiter
grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mach ich nur das, was mir
Spaß und Freude macht, was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT
.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen , Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“, aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.


Als ich mich selbst zu lieben begann,

habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man Demut.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine
Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es Bewusstheit
.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannt ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute Herzensweisheit
.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und
Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal
aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich:
DAS IST DAS LEBEN!

(Charlie Chaplin, an seinem 70. Geburtstag am 16.
April 1959)

Ob er das wirklich an seinem 70. Geburstag so gesagt hat, weiß ich nicht, trotzdem ist es ein wunderschöner Text.
nic

Beitrag von nic »

Das klebt an meinem Küchenschrank ;-)
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

"Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean Verstand."

Dies schrieb mir mein Mann, während wir noch im totalen Chaos lebten. Ich war schon in ihn verliebt, er in mich, aber ich lebte noch mit meinem Ex und der Grossen zusammen und war hin und her gerissen zwischen Herz und Verstand.....
Ich kann nur sagen: Dieser Vers stimmt. Ich habe noch am gleichen Tag meine Koffer gepackt :D
nic

Beitrag von nic »

Ohhhhh...

... ist das ...


... R O M A N T I S C H ...

*seufz*
elfi

Beitrag von elfi »

:lol:
Habe grad durch Zufall "Was soll das?" von Herbert Grönemeyer gehört. Das passt auch, leider nur ein kleiner Teil des Textes:

"Von Verlegenheit überhaupt keine Spur,
er ist ´ne wahre Frohnatur - er grinst nur, er grinst nur.
Ooooh, womit hab ich das verdient,
dass der mich so blöde angrient?
Warum hast du mich nicht wenigstens gewarnt?"

Passt irgendwie zum fiesen, grinsenden Kobold :lol:

Bitte einmal ganz laut hören...
Antworten