Job gefunden

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

scaramouch

Job gefunden

Beitrag von scaramouch »

Liebe Mädels

:D Bin grad total aufgedreht vor Freude.

Suche ja schon seit einer Weile eine geringfügige Beschäftigung und konnte bisher einfach nichts finden. Und heute kam der Job dann zu mir :wink:
Ich war in meinem Fitnessstudio und hatte die Kleine beim Kinderhort dort abgegeben. Und da stand ein Schild das sie eine Kinderbetreuerin suchen für einen Morgen die Woche.
Ich hab mich sofort gemeldet und bekam gerade vorhin die Zusage. Am Montag soll ich vorbei kommen und unterschreiben.
Ich kenne halt schon einige da, weil ich selbst 2 mal die Woche dort bin und bisher immer sehr begeistert war, wie sie miteinander umgehen, wie freundschaftlich und locker das Team ist.
Vor ein paar MOnaten hab ich noch zu meinem Mann gesagt, dass ich mir gut vorstellen könnte dort zu arbeiten :lol:
Aber von selbst zu fragen, traute ich mich dann nicht.

Ich kann meine Kleine mit zur Arbeit nehmen, das machen die meisten dort so. Super, also muss ich mir darum keine Sorgen machen. Die Bezahlung ist auch ausserordenlich gut, natürlich werde ich nicht reich, aber darum geht es mir auch gar nicht.

Jetzt hoffe ich nur das die Kids mich mögen und vor allem die Mütter und Väter. Da kommt schon ein bisschen wieder die Panik hoch, ich könnte es nicht allen Recht machen und vielleicht klappt es überhaupt nicht, weil ich Kindern und Eltern unsympathisch bin. Mein Selbstvertrauen ist immer noch ziemlich winzig und schlägt schon wieder schützend die Hände vors Gesicht.

Ich möchte einfach versuchen ich selbst zu sein. Hoffe ich krieg das hin.
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Hallo scara,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Job.
Ich habe ja auch mit Kindern gearbeitet. Die Kinder haben noch keine Vorurteile. Die nehmen einen so an. Das heißt wenn du lachst und ein wenig auf sie zugehst, dann hast du schon gewonnen.

Viel Spass bei deiner neuen Aufgabe in der Kinderbetreuung
zita

Beitrag von zita »

das ist ja ganz super!! es hört sich wirklich ideal für dich an und wird dir bestimmt spass machen. du bekommst auf jeden fall neue impulse und anregungen, die dich nochmal weiterbringen werden

viel glück zita
nic

Beitrag von nic »

Hey WoooooW, Süße... herzlichen Glühstrumpf!

Siehste, so renkt sich alles von selbst ein.

Ich habe mal exakt den gleichen Job gemacht und hatte viel Spass dabei.

Die Kinder werden Dich lieben, die Eltern sind manchmal ein wenig anstrengend...*g

Ich find das sooo toll für Dich und wünsch Dir ganz viel Spass dabei und bin ganz sicher, dass Dir das unheimlich gut tun wird!

Ganz festen Drücker mit viel Freude von N!c!

*jippieeeeh!*
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Scara,

ich freue mich und wünsche Dir alles Gute für Deinen neuen Job :-)! Das ist doch wirklich ideal, genauso, wie Du es Dir gewünscht hattest. Du wirst das bestimmt ganz prima machen. Manchmal fällt das Glück wirklich vom Himmel, wie schön :-).

LG Bommelchen
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Och ihr Süssen, danke für die lieben Worte :wink:

Ich konnte die Nacht kaum schlafen. Habe ausschliesslich von Kinderliedern, Versen und Fingerspielen geträumt :lol:
und festgestellt das ich da echt noch was auswendig lernen muss.

Ich freu mich nur noch drauf und will los legen.

Aber nervös bin ich auch total.

Ich berichte sobald ich den Vertrag in der TAsche habe.
lotte

Beitrag von lotte »

Toll, toll und nochmals toll ;)

Das passt doch alles prima zusammen.

Und dass Du jetzt nervös bist, ist so was von normal. Denk immer dran, das hätten "andere, gesunde" Frauen auch. Und verrenk Dich nicht (ich muss normal, gut gelaunt oder sonst was wirken). So wie Du bist, bist Du 100% okay ;)

Bin gespannt, was Du berichtest.

LG
Lotte
Jalima

Beitrag von Jalima »

Super- viel Spaß
kadisha

Beitrag von kadisha »

herzlichen glückwunsch meine liebe!!! :D
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Danke Lotte :wink: Das hab ich jetzt grad gebraucht.

Und danke an euch alle für die herzlichen Glückwünsche. Ich hab hier immer das Gefühl, dass es einem wirklich gegönnt wird. Im Umfeld ist immer so viel Neid, das finde ich schade.

Schönes Wochenende noch meine Lieben
nic

Beitrag von nic »

Lass sie doch neidisch sein und freu Dich, dass Du den anderen Menschen auch etwas gönnen kannst.

Ärger Dich nicht, die sind halt noch nicht soweit :-)

Wann gehts los?
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Huhu
ja also morgen den Vertrag unterschreiben und Dienstagmorgen fang ich dann vielleicht schon an. Oder die Woche danach, muss ich mal fragen.
Von mir aus schon gestern :D
BB77

Beitrag von BB77 »

Herzlichen Glückwunsch, scara.
Bin gespannt, wann Du anfängst und was Du berichtest.
tasi

Beitrag von tasi »

supi..
schön, dass du dich so sehr freust.. dann ist es bestimmt genau das richtige für dich :)
mit kindern zu arbeiten ist toll.. du brauchst keine angst haben - sie haben keine vorurteile und sind die ehrlichsten und tollsten zeitgenossen und spielkameraden die es gibt!!
eltern können anstrengend sein - das stimmt.. meist aber aus überfürsorge oder engen eigenen vorstellungen.. da muss man versuchen ganz locker mit umzugehen..
ich arbeite in einer kinderklinik.. und da ist es so, dass die patientenumfragen immer am schlechtesten im vergleich zu den anderen abteilungen abschneiden.. weil es ja die eltern ausfüllen, denen es ja gut geht und die nur begleiter oder besucher sind ;)
aber ich würde mich immer wieder dafür entscheiden..

freue mich, dass du dich so sehr darauf freust..

alles gute und ganz viel spaß bei der arbeit :)
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Juhu,

mensch Scara ist ja super. Ich kann mir dich dort super vorstellen mit den Kids.

Deine Selbtzweifel kann ich gut nachvollziehen. Hab ja genauso zufällig ne kleien Stelle ab Januar in einer Kita. Obwohl ich weiß das ich eine fähige Erzieherin bin, hab ich auch Angst es vielleicht nicht zu schaffen.

Aber ´Maus, wir packen das :D :D


MONEY jeah
Antworten