Heute Neueröffnung besucht

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Heute Neueröffnung besucht

Beitrag von scaramouch »

Liebe Mädels
vor einigen Tagen bekam ich eine Einladung meiner ehemaligen Hebamme zur Neueröffnung ihres Familienzentrums.
Allein um sie wiederzusehen bin ich mal hingefahren und war so positiv überrascht. Sie haben dort ein tolles Ding auf die Beine gestellt.
Zum Einen alles rund um Schwangerschaft und Wochenbett, zum Anderen aber auch eine Beratungsstelle und Traumabehandlung nach schwierigen Geburten, postpartale Depressionen usw.
Das hat mich so gefreut. Endlich eine Anlaufstelle für so arme Mamas wie wir es waren oder teilweise immer noch sind.
Dort liegen auch Flyer mit Kontaktdaten zu Fachleuten usw. Einfach nur prima find ich das. Hab es ihr auch gesagt.
Möchte ihnen auch noch ein paar Flyer von uns hier besorgen zum auslegen.

Meine Hebamme hat sich sogar weiterbilden lassen in emotionaler erster Hilfe usw. Ich war wohl ihre erste "Patientin" damals mit PPD und wir haben es ja damals auch zusammen bemerkt das was nicht gut ist. Jetzt bin ich also schuld, dass sie sich darauf mehr spezialisiert hat. Wenn dadurch mehr Mamas geholfen werden kann, sehr gut :D

So, schönes We noch meine Weibers :wink:
Shootz

Beitrag von Shootz »

wow das ist echt toll! Schön das es ihr wichtig ist!!
Antworten