Komme meiner 2. Schwangerschaft immer näher:-)

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Butterblume

Komme meiner 2. Schwangerschaft immer näher:-)

Beitrag von Butterblume »

Da mein Sohn schon 4 ist, möchte ich gerne in ein paar Monaten wieder schwanger werden (es wär schön, wenns ein Sommerkind oder Frühlingskind wird).
Bin gerade bei den "Vorbereitungen" für die Schwangerschaft, da ich natürlich möglichst keine PPP oder PPD mehr kriegen möchte.
Mein Psychiater hat mich zu einem Institut für Humangenetik geschickt, die mich beraten haben, welche Medikamente ich in der Schwangerschaft nehmen dart. Wahrscheinlich werd ich in den nächsten Wochen auf Seroquel umsteigen (kleine Dosis) und dazu noch Lasea (rein pflanzlich) nehmen.
Meine Therapeutin meinte auch, dasss nix gegen eine erneute Schwangerschaft spricht :-)
Ein bisschen Schiss hab ich schon, aber die Vorfreude überwiegt. Bin echt mal gespannt, wie das alles wird...
Möcht halt vorher noch ca. 10 Kilo abnehmen, da übergewichtige Frauen ja eher Probleme in der Schwangerschaft bekommen können.
Freu mich riesig, dass bis jetzt alle Ärzte `grünes Licht`gegeben haben.
Nun eine Frage: Wenn der Zyklus 6 Wochen lang ist, ist es dann schwieriger, schwanger zu werden? Soll ich da lieber Mönchspfeffer nehmen?
Ist jmd. in einer ähnlichen Situation?
Mein Mann ist übrigens echt süß in seiner Vorfreude :-)

Danke fürs lesen.
Lg, Butterblume
starrynight

Beitrag von starrynight »

Hey wie schoen ;-) und wie aufregend!

Zur zyklusfrage, mö.pf. kann nicht schaden - frage ist halt wie dein zyklus genau ausschaut? Ich habe ueber zwei jahre gebraucht um wieder schwanger zu werden, es wAr eine sehr frustrierende zeit.. leider kam ich viel zuspaet @uf die idee zum fa zu gehen und mal mit nfp meinen zyklus zu analysieren.

Es wren die perfekten 28t! Allerdings mit ES an t18/19 und somit zuwenig zeit fuer ein ei sich einzunisten. das zu wissen haette mir viele traenen und gruebeleien erspart!
Kann dir die temp methode nur ans herz legen!

Ganz ganz viel erfolg <3
Antworten