balkon garten projekt

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

zita

Beitrag von zita »

oh mensch, wirklich eine klasse idee!! ich mache gerne mit!!

wir wohnen jeetzt seit 1,5 Jahren in einer kleinen neubausiedlung und haben ein kleines gärtchen: terrasse + handtuchrasen.. ich habe letztes jahr schon so ein wenig losgelegt, aber so richtig schön wars nicht...ich würd auch gern irgendwas zum spielen für meinen sohn aufstellen, bin aber auch da etwas ratlos, alles zu groß oder zu teuer. mal sehen.

wir haben letztes jahr ein apfelbäumchen gepflanzt und himbeersträucher und jetzt blühen osterglocken und krokusse, aber ich hätte gerne irgendwie mehr, alles bunter und blühender.. ich bräuchte auch mal einen guten tipp für ein beet, dass den ganzen tag imm schatten liegt...

also, wenn es gute tipps - für alles was mit garten zu tun hat- gibt - immer her damit!

lg zita
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo ihr alle,

auch mein Lieblingsthema und auch erst mit Anfang 30 lieben gelernt. War und ist mir in jeder Situation ein Helfer - da vergesse ich alles und schwupp die schwupp auch meinen dreckigen Haushalt. :wink:

@Sonnenblume: wie wär's mit Cosmeen?
http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=8&gs_ ... 73&bih=571

Die sind einjährig, und blühen ganz lange bis in den Herbst hinein. Für's nächste Jahr hast du dann viele Samen. Wenn du die verblühten fleißig abschneidest, fördert das die Blühfreudigkeit. (aber manche verblühen lassen wegen Samen). :D
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Wir haben heute endlich mal "Frühjahrsputz" auf der Terrasse und im Garten gemacht.
Das Trampolin von unserem Sohnemann aufgebaut und Muttis Sonnenschauckel aufgebaut :D !!!

Den ersten Ständer Wäsche draußen getrocknet. Ich liebe den Duft frischer Wäsche draußen.

Es kommt überall neues Grün ( bunt).

Sogar meine beiden Clematis recken sich schon.

Habe Rasen beigesäät und Wildblumen untergemischt in einer Ecke. In einem Topf auf der Terrasse habe ich Sonnenblumensamen eingesetzt. Jetzt mal abwarten was so kommt. :D

Sobald ein paar trockene TAge am Stück in Aussicht sind , geht es an die Renovierung der beiden GArtenhäuser.

Ich schwanke noch zwischen schwedenrot/ weiß, taubenblau/ weiß(oder grau) oder Kieselsteingrau/anthrazit ?????

Naja mal sehen!

LG
zita

Beitrag von zita »

Wir haben uns jetzt für ein Schwedenhäuschen entschieden - und so ein dunkles rot und cremeweiß geholt. Sollte es mal länger schön sein, werden wir streichen.

heute habe ich unsere Hecke radikal gestutzt, jetzt haben wir viel mehr licht und ich eine dicke blase am finger ;)

lg zita
starrynight

Beitrag von starrynight »

Mensch seit wochen will ich bilder posten! Und staendig schlaegt der upload fehl :evil:
das wetter ist mir an fuer sich egal - aber es aergert mich, dass ich bei dem wind und regen meinen balkon nicht herrichten kann.

Dank all dem regen faengt es aber in meinen toepfen schon herrlih an zu gruenen :D
Antworten