Ich bin so glücklich und dankbar heute!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Ich bin so glücklich und dankbar heute!

Beitrag von Marika »

Meine lieben Weg - Gefährtinnen!

Ich muss einfach was loswerden - nämlich die Eindrücke und Gefühle des heutigen Tages:

Es läßt sich gar nicht so einfach beschreiben - ich hatte heute solche Glücksgefühle, so wunderbare und unbeschwerte Momente... also ich hätte platzen können vor Glück und Frieden!!! :D Ich hatte Energie, wie schon lange nicht mehr, habe Fenster geputzt und und mit Noah für Ostern dekoriert. Die Sonne schien, es hatte stolze 15 Grad und wir konnten schon auf die Terasse.

Zeitweise kamen mir vor Glück und Dankbarkeit fast die Tränen - wie jetzt gerade. Dieser Tag heute ist der allerschönste, denn ich seit - ja seit wann eigentlich.... je hatte. Er war einfach perfekt. Ich war frei - einfach frei von diesen dunklen Wolken, mein Herz war offen und am liebsten wäre ich auf die Straße gelaufen und hätte es allen gesagt, wie wunderschön das Leben ist!!!!

Mein Gott, nie hätte ich gedacht, dass ich eines Tages sowas wieder schreiben kann. Diese Phase dauert jetzt schon wieder einige Zeit und ich werde jeden einzelnen Tag genießen. Traumtage machen alle Tiefs vergessen - mein Gott - wißt ihr was es für mich bedeutet, keine ZG zu haben... ich könnte heulen vor Glück.... sorry, aber ich einfach überwältigt. Ich hoffe, es bleibt noch lange so.

P.S. An alle, die noch kämpfen: ihr schafft es auch. Mir ging es ganz, ganz schlecht, aber man kommt da raus!!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Marika, meine Liebe!!!
Das freut mich seeehhhr, das zu lesen. Die Freiheit, ohne diese dunklen Wolken leben zu können, ist das schönste Geschenk für uns. Dabei hatten wir das früher ja oft, solche Gefühle. Aber man kann sie eben nach den ganzen Tiefs erst wieder so richtig genießen, gell? Ich hoffe auch, das Deine gute Phase lange hält .... und selbst wenn ein grauer Tag dazwischen ist, den vergisst Du dann auch wieder schnell, nach solchen Traumtagen, gell? Ich drücke Dich feste und freu mich mit Dir, liebe Grüße, Carlotta, die das meeting natürlich überlebt hat und auch ganz gut drauf ist (obwohl Frank am Do für 4 Tage nach Italien fährt, aber diesmal habe ich mir meine Schwiegermutter "eingeladen", damit sie mir hilft. Diesmal nicht so sehr wegen der Panik, sondern mehr, weil ich viel zu tun habe und mein Job jetzt in die heisse Phase kommt).
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo liebe Marika,

ich kann dir direkt nachfühlen, wie du das so bildlich beschreibst, und ich freu mich wirklich so sehr für dich - denn das sind die momente wo man merkt, dass doch nicht alle Gefühle und Emotionen für ewig verschwunden sind....

Ich freu mich nach deinem Bericht direkt wieder auf meine "ersten Sonnenstrahlen im Herzen" denn ich hatte schon sehr lange keine mehr, also eine ziemliche Durststrecke... aber was soll das gejammer, ich juble mit dir!!!!!

Alle liebe,
Christine
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Marika
Ich kann gut verstehen, dass dich diese Gefühle überwältigt haben. Es ist einfach ein doppelter Glücksmomen, wenn man merkt, dass man zu solchen Gefühlen überhaupt noch fähig ist und die Welt nicht mehr nur schwarzweiss ist. Ich freue mich sehr für dich! :!: Und du machst es genau richtig. Man muss diese Momente dann geniessen, wenn man sie hat. Kraft schöpfen für weniger schöne Tage. Einfach glücklich sein :!: Viele Glücksmomente wünscht dir Valentina
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Hallo Marika!

Ich freue mich so riesig für dich, dass es dir sooooooooooooooooooooooo gut geht.
Wenn man so tief unten ist glaubt man nicht, dass es jemals wieder so sein kann. Dadurch erlebt man glaube ich solche Tage als besonders schön. Da ich dich während unserer laaaaaaaaaaaaaaangen fahrt nach Marburg als besonders lieben und tollen Menschen kennen lernen durfte gönn ich dir das doppelt. Viele weitere so schöne Tage wünscht dir
Siggi
Xine

Beitrag von Xine »

Liebe Marika

Schön dass du uns teilhaben lässt! Das klingt soooo schön!
Ich kenne diese Gefühle gut.Leider sind es nur Momente zur Zeit,und keine ganzen Tage.Aber das kommt ganz sicher auch wieder :wink:

Ich wünsche dir,dass es jetzt immer so bleibt!

liebe Grüsse
Anja
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Marika,

ich freue mich sehr sehr mit dir über das kleine Frühlingswunder. Du hast dieses unbeschwerte Glück so verdient!!!!

Sei lieb gegrüßt

Issa
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

LIEBE MARIKA (oder meine Mareike!!),

ich freue mich für dich ganz ganz ganz doll!!!

Man kann es nicht glauben, wenn man so tief drin hängt!!
Aber es wird wieder wirklich, vielleicht schöner als je zuvor!

Weil man zu schätzen lernt was man eigentlich für ein schönes leben hat!!

Mir geht es ja schon sehr lange gut, aber wenn die SONNE :P kommt geht mein Herz noch mehr auf!! ich könnte Stunden lang in der Sonne sitzten und die wärme spüren, leider läßt das Jonas nicht zu!!!

Ich wünsche dir weiterhin alles alles GUTE!!

Ganz liebe grüße
ich drück dich ganz fest!!!

Birgit
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Meine Lieben,

ich danke euch von Herzen, für eure Zeilen. Das hat meinem Tag gestern grad noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt und den heutigen grad wieder so schön werden lassen.

Ich umarme euch alle und wünsche euch genauso wunderschöne Momente mit euren Lieben!!!!


DANKE - ihr seid einmalig!!!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Marika! :D

Ich wollte noch mein Wörtchen dazu schreiben! :wink:

Ich freue mich sehr für dich,daß du dich so wohl fühlst und daß du es uns mitteilst!

Ich hoffe sehr,daß es anderen Frauen ermutigen wird,ihr AD endlich zu nehmen oder weiter zu nehmen,damit sie endlich aus dieser schlimmen Krankheit herauskommen können!

Ich habe auch solche Glücks-und Dankbarkeitsmomente die letzten Wochen erlebt,ich hätte es vor ein paar Wochen,bevor ich mein AD nahm,NIE geglaubt, daß es mir in so kurzer Zeit wieder so gut gehen würde!

Am letzten Sonntag ging ich z.B. mit meinem Mann und meiner Tochter spazieren,der Himmel war so schön blau,die Sonne hat so schön gestrahlt und ich habe meinen Mann angehalten und ihm gesagt:"Schaue mein Schatz,schaue wie schön das Ganze ist!Ich bin so dankbar dafür,daß ich diese Schönheit wieder geniessen kann,ich bin so dankbar dafür,daß wir so 2 wunderbare,schöne und gesunde Kinder haben,daß wir beiden gesund sind,daß wir genug Geld zum Leben haben,es ist einfach so schön,wir haben ganz viel Glück!"Und mein Mann, der eigentlich selten den Moment geniesst,der sich oft in die Zukunft projeziert,indem er davon träumt,daß er die nächste Gehaltserhöhung kriegt,in Rente geht,schuldenfrei wird,hat mir geantwortet:"Ja, mein Schatz,du hast Recht,wir haben ganz viel Glück,dies alles zu haben,leben zu dürfen,ich bin auch sehr dankbar dafür!"

Ja, als ich noch vor 2 Monaten krank war,konnte ich das,was ich habe,einfach nicht geniessen.Ich sah alles schwarz,der normale Alltag war mir zuviel,ich konnte mich an meinen Kindern,meinem Mann,der Schönheit der Natur nicht freuen.Ich hatte viel,konnte es aber nicht geniessen.

Jetzt ist meine Situation genau wie vorher,aber ich kann mich daran freuen!

Ach,liebe Leidensgenossinen.Ich schreibe jetzt nicht mehr für Marika,aber für euch, für diejenigen,die sich immer noch weigern,ein Antidepressivum zu nehmen:nimm euer Antidepressivum!Euer Gehirn ist krank und braucht deswegen Medikamente,um wieder gesund zu werden!So wie Diabetiker ihr Insulin brauchen,so brauchen wir Depressiven ein Antidepressivum, um uns wieder gesund und wohl zu fühlen!Der einzige Unterschied ist, daß wir ein AD nicht ein Leben lang brauchen,sondern nur ein paar Monate und dann können wir wieder ein ganz normales Leben führen!

Quäle euch nicht weiter,nimm ein AD und ihr werdet wieder die schönen und angenehmen Dinge des Leben geniessen können,euch an eueren Kindern freuen können,den Alltag leichter bewältigen können!

Ich hoffe,ich und Marika durch ihren Bericht haben wir es geschafft,ein paar von euch dazu zu überzeugen,sich behandeln zu lassen!
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo an alle,

erstmal an Marika: siehst Du, ich hab's Dir doch gesagt. Das freut mich aber, dass es Dir gut geht. Mir geht's zwar momentan nicht besonders (der blöde Fuß wieder), aber von der Depri ist momentan keine Spur mehr da.

An Milla: ich kann das mit den Farben soooo gut nachvollziehen. Bestes Beispiel: während meines stationären Aufenthaltes in der Klinik, stand vor meinem Fenster ein Baum. Es war ja Sommer und ich denke er hatte sicher Blüten oder Früchte. In meiner Erinnerung ist er aber kahl und grau. Es genieße die Farben auch wieder, sauge sie manchmal richtig auf und fühle mich dann so gut.

Liebe Grüße an Euch alle, Saskia
Antworten