Endlich ein guter Kinderarzt!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nora

Endlich ein guter Kinderarzt!

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

habe ja vor einiger Zeit mal berichtet, welche doofen Reaktionen ich bei meinem bisherigen Kinderarzt erleben durfte als ich eine Überweisung benötigte (4 Erklärungen was PPD ist vor versammeltem Wartezimmer, Gespräch mit Kinderarzt, etc. pp...).
Letzte Woche habe ich dann einen neuen Kinderarzt aufgesucht und was soll ich sagen: der hat echt einen netten Eindruck gemacht! Hat sich Zeit genommen und unseren Sohn genau untersucht, mit ihm Scherze gemacht und mich gefragt wie es mir geht. Ich hab ihm dann gesagt, daß ich eine PPD habe und er meinte dann:" Ach ja, das kenne ich. Meine Tochter lebt in Amerika und hatte das auch. Ist schlimm, nicht wahr. Aber das geht wieder vorbei und da kann man viel machen!."Das fand ich echt eine tolle Reaktion. Ich mußte nix erklären und er hat ganz nett und positiv gesprochen. Kein Erschrecken, kein eindringlicher Blick sondern er ist ganz entspannt mit mir umgegangen.

Hab mich echt darüber gefreut, daß es doch einige Ärzte zu geben scheint, für die das kein fremdes Gebiet ist!

Viele Grüße
Nora
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Nora

Super,dass du jetzt einen so verständnisvollen KinderDoc hast! Ich kenne das,wenn Ärzte einen ganz entsetzt anschauen und überhaupt nicht wissen wovon man da redet.Das ist so schlimm,und manchmal sogar unangenehm.
Mit unserem Kinderarzt haben wir auch echt Glück gehabt.In einer meiner schlimmen Zeit,hat er meinen Freund (aufs Kind) sogar krankgeschrieben,damit er daheim bleibt und sich ums Kind und mich kümmern kann.


liebe Grüsse
Anja
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Nora (schöner Name, so heisst meine Tochter :-) )

Ja, das tut gut. Am besten ist (und ich weiss, dass das nicht leicht ist), wenn man die anderen, negativen Reaktionen ausblendet. Ich sage mir immer, negative Reaktionen sind zwar schlimm, aber niemals so schlimm, wie es mir selber geht (gegangen ist). Damit muss ich kämpfen, um mich und meine Kinder und meine Ehe und dass nicht mehr kaputt geht. Für anderes hats da keinen Platz mehr. Also sind diese Leute egal, man kann den Menschen, die so reagieren nur wünschen, das sie selber in so einer Situation nie auf andere treffen, die so reagieren.
Und ein HOCH auf die Ärzte, die wohl darum auch Ärzte geworden sind, nämlich weil sie Respekt vor den Menschen haben und es ihnen ein Anliegen ist, anderen zu helfen.

Liebe Grüsse
Hanna
Antworten