TIPP! Bewegung macht glücklich!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annee

TIPP! Bewegung macht glücklich!

Beitrag von Annee »

------------------------------------------------------------------------
Hallo meine Lieben!
Ich war nun längere Zeit nicht mehr im Forum, denn seit einigen Wochen habe ich für mich einen Weg gefunden.
Ich war neben der Depression ständig krank gewesen, ein Infekt nach dem anderen. Seit ca. 7 Wochen geht es besser, denn ich gehe ins Fitness-Studio und ich sage Euch, das tut sooo gut.
Es hat mich am Anfang zwar Überwindung gekostet, aber da musste ich durch.... und nun gehe ich regelmäßig mind. 2 x die Woche. Das gute daran ist, dass es dort auch noch eine tolle Kinderbetreuung gibt, wo meine Kleine gut betreut wird und ich in Ruhe trainieren kann.
Ist das nicht super!
Zwischendurch hatte ich immer mal Tage, wo ich mich eigentlich lieber in eine Ecke verkrochen hätte und Anflüge von Depressionen hatte. Doch ich habe so mit mir gerungen und mich gezwungen zum trainieren zu gehen und siehe da, nach dem Training ging es mir richtig gut.
Auch hatte/und habe ich doch auch öfter Stress mit meinem Partner und bevor ich mich da zu sehr herunterziehen lasse, gehe ich trainieren und baue dort meinen Frust und Agressionen ab, das hilft auch meiner Beziehung und den Kindern. Auch mein Körperbewusstsein hat sich verbessert und ich merke auch, dass die Hormone mein Leben bestimmen (siehe Stimmungsschwankungen etc.) und durch Sport wird das besser.
Ich finde das erstaunlich und kann es nur weiterempfehlen, liebe Leitensgenossinen macht Sport (am Besten mit Kinderbetreuung).

Liebe Grüße :-)
viel Mut und Kraft an Euch ALLE
Kath

Beitrag von Kath »

Liebe Annee,
Fitnessstudio mit Kinderbetreuung ist wirklich das allerbeste. Ich hatte das bei meinem ersten Kind. Nach meiner Stillpsychose, die ich nach meinem zweiten Kind hatte, sind wir aufs Land gezogen und das Fitnessstudio ist mir voll abgegangen.
Ich wusste zwar von Anfang an, dass es hier auch ein Studio gibt, aber eben keine Kinderbereuung. Und was finde ich vor ein paar Wochen heraus? Sie haben DOCH Kinderbetreuung, aber nur zwei Vormittage die Woche. Trotzdem: Besser als nichts. Mein Mann geht jetzt auch hin und wir werden uns einmal die Woche abends einen Babysitter nehmen, damit wir gemeinsam was machen können. Soll der Beziehung recht gut tun - gemeinsam Fitness machen.
Dir auch alles Gute, du bist mit Sport auf alle Fälle auf dem richtigen Weg.
Liebe Grüße
Katharina
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo,
oh ihr beiden habt ja so recht. Und es ist egal, was man macht. Ich gehe gerne stundenlang mit meiner Kleinen spazieren. Jetzt, wo ich noch an Krücken laufe, geht mir das total ab. Vielleicht könnte ich wenigstens schwimmen? Muß mal den Arzt fragen.
LG, Saskia
Kath

Beitrag von Kath »

Liebe Saskia,
schwimmen ist sehr gut für die Rehabilitation! Da musst du halt jemanden für deine Kleine finden. Aber es zahlt sich auf alle Fälle aus.
Liebe Grüße
Katharina
Antworten