Ich kann wieder lachen

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nessi90
Beiträge: 69
Registriert: 04:04:2017 20:50

Ich kann wieder lachen

Beitrag von Nessi90 » 22:10:2018 20:42

Hallo!
Einige von euch kennen mich vielleicht. Ich wollte mal mitteilen wie es mir zur zeit geht.
Ich fühle mich seit 2 Wochen einfach schon um sooo vieles besser. Ich kann endlich wieder mehr lachen und mein leben fühlt sich immer mehr wieder so an wie früher.
Auch wenn ab und zu noch unsicherheiten und zweifel da sind. Aber ich lasse mich nicht mehr so leicht runterziehen.
Ich habe mein AD jetzt schon von 35 auf 25 mg reduziert und nehme zusätzlich seit 3 Monaten Progesteron und ich muss sagen, dass die Tiefs die ich sonst vor der Periode hatte nichts mehr sind im Vergleich zu früher. Mir gehts auch jetzt mit den 25mg um einiges besser als mit 35 mg.
Ich bin einfach nur froh wie sich momentan alles entwickelt.
Ich habe so oft schon keine hoffnung mehr gehabt dass alles wieder gut wird und jetzt weiß ich die guten Phasen so viel mehr zu schätzen und ich sehe sie nicht mehr als selbstverständlich an. Ich genieße jetzt einfach so viele Dinge die ich vor Monaten nicht mal ansatzweise machen konnte.
Also ich kann allem sagen die grad ziemlich verzweifelt sind: Haltet durch es wird die Zeit kommen wo alles wieder besser wird.
Liebe Grüße

Nelli
power user
Beiträge: 138
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Ich kann wieder lachen

Beitrag von Nelli » 23:10:2018 0:09

Das freut mich so sehr, Nessi!
Und danke, dass Du es hier aufschreibst, die Positiv-Seite ist so wichtig!
Es gibt nichts Schöneres, als das "ganz normale" Leben zu leben,
Familie, Arbeit, Freunde. In meiner akuten Phase war der Feierabend zuhause
mit meinem Mann mein großer Sehnsuchtsort... gemeinsam zu Abend essen,
Zeitung lesen, Film gucken, Wäsche waschen, damals unerreichbar.
Nun kann ich wieder daran teilhaben und es ist das Wunderbarste.
Alles Gute weiterhin, wir schaffen das.
Nelli

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8172
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ich kann wieder lachen

Beitrag von Marika » 23:10:2018 9:20

Ich freue mich auch sooo sehr für dich. Und das zeigt, dass es auf jeden Fall wieder gut werden kann.

Solche Beiträge sind unglaublich wichtig für uns alle hier!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Nessi90
Beiträge: 69
Registriert: 04:04:2017 20:50

Re: Ich kann wieder lachen

Beitrag von Nessi90 » 24:10:2018 23:14

Hallo ihr zwei!
Ich danke euch!
Bin echt sehr froh wie es zur zeit ist.
Auch für mich sind die positiven Beiträge immer toll zu lesen weil dann die Hoffnung einfach wieder kommt.
Habe in meinen schlimmen Phasen echt nicht geglaubt dass ich das Leben wieder mal genießen kann. Aber jede schlechte Phase geht zum Glück vorbei :)
Und Marika:
Ich will mich nochmal herzlich bei dir bedanken. Du hast mir so viel Mut gemacht in Zeiten wo ich dachte dass ich das alles nicht mehr schaffe. Danke für deinen Einsatz in diesem Forum
Liebe Grüße

Antworten