Bitte um schöne Beiträge

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Bitte um schöne Beiträge

Beitrag von Mel »

Liebe „Alte Hasen“,
ich zweifle in letzter Zeit wieder sehr, und daher lese ich weniger die akuten Geschichten, weil diese meine Ängste schüren. Könnt ihr bitte mehr positives schreiben? Ich schaue ganz oft auf die Positiv- Seite und es werden im Vergleich zu den schwierigen Themen vergleichsweise selten Positiv- Geschichten nach dem Motto „Ich habe es überstanden“ geschrieben. Ich denke, das liegt daran, dass viele, denen es besser geht, einfach erstmal nichts mehr mit dem Thema zu tun haben wollen und einfach ihr Leben genießen. Aber es ist so wichtig, wenn man noch so sehr kämpft!! Geht es euch eigentlich auch so, dass der Alltag (wenn man funktionieren muss), viel einfacher ist, als Wochenenden, Feiertage, Urlaube, besondere Anlässe?
Vielen Dank!
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Kikke

Re: Bitte um schöne Beiträge

Beitrag von Kikke »

Liebe Mel,

Ich glaube auch, dass Schönes einfach genossen wird.

Mir geht es im Moment sehr gut. Mein Sohn wird am Montag 1,5 Jahre und seit einem halben Jahr sauge ich jede Minute mit ihm in mich auf.

Heute morgen waren wir einkaufen. Im Auto habe ich mich mit meinem Sohn "unterhalten". Da schaute mein Mann zu mir und sagte: du bist angekommen.

Und so fühlt es sich auch an. So habe ich es mir immer gewünscht. Angestrengt, müde, manchmal wütend oder genervt, aber angekommen. Mittlerweile habe ich ein Gefühl von Ruhe in mir und viele Momente sind dadurch wunderbar, zb Enten beobachten. Ich muss manchmal sogar vor Freude weinen, wie heute morgen im Auto.

Es war ein weg durch die Hölle, aber das Leben danach ist wunderbar. Wohl auch, weil ich wirklich weiß, was im Leben zählt. Der Kampf gegen den Teufel Krankheit lohnt sich
Mat1977

Re: Bitte um schöne Beiträge

Beitrag von Mat1977 »

Liebe Mel,

ja, mir geht es auch so trotzdem, dass es mir seit einigen Wochen sonst super geht. Bis auf die Müdigkeit. Meine Ärztin sagt ich muss viel nachschlafen.

Aber so wie ich gerade mit anderen Mamis rede, auch solchen, die nicht erkrankt sind, ist das bei dem Wetter völlig normal. Die Kinder sind einfach anstrengend und knatschig, weil sie nicht so viel draussen sein können. Ich liebe schwimmen aber ich kann das Schwimmbadwasser bald nicht mehr riechen, so viel wir in den letzten Wochenenden baden waren. Vor dem Urlaub graults mich auch, deswegen haben wir gesagt, ich soll ihn selber organisieren, damit ich das Gefühl habe, ich habe alles unter Kontrolle.

Zu dem Positiven: ich wollte schon öfters schreiben, dass es mir wieder ganz gut geht ich habe dann aber immer Angst, dass ich dann einen Rückfall erleide. Aber ja, nach dem höllischen Einschleichen vom Sertralin, hält es mich jetzt sehr stabil. Ich schlaffe super ohne jegliche Medikamente, genieße die Tage, gehe wieder arbeiten, 2mal die Woche ins Fitness, Haushalt und co. stressen mich nicht, klar gibt es auch nicht so schöne Momente aber insgesamt, bin ich seit 2 Monaten wieder die Alte, arbeite aber daran, dass ich die alten Muster, wegen den ich diese Erschöpfung reingerutscht bin, nicht mehr wiederhole. Ich zwinge mich Alltagsübungen für Achtsamkeit zu machen: Tasse Kaffe zu genießen und nicht nur trinken, in den Menschenmengen achtsam zu laufen, damit mich das Gedränge nicht überfordert usw.

Und vor allem, wenn ich kein Bock habe zu was auch immer, mache ich es einfach nicht :)
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Bitte um schöne Beiträge

Beitrag von Mel »

Dankeschön :-)
Ich wünsche euch, dass es weiter so gut läuft und danke sehr für eure Beiträge!
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Kikke

Re: Bitte um schöne Beiträge

Beitrag von Kikke »

Guten Morgen,

Mein Sohn (wird im November zwei) liebt Musik. Er fängt langsam an, Lieder mitzusingen. Er zeigt in seinen Büchern auf ein Tier und ich soll ein passendes Lied singen. (Ich wollt ich wär ein Huhn oder sowas).

Gestern zeigte er auf einen Maulwurf. Ich habe gesagt, dass ich kein Lied über einen Maulwurf kenne. Da hat er zu einer Phantasiemelodie immer "kleiner Mawuf" gesungen. Er hat sich total gefreut über sein selbst erfundenes Lied.

Ein toller Moment, den ich ab jetzt mit mir trage.
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Bitte um schöne Beiträge

Beitrag von Mel »

Wie süß von deinem Sohn!
Solche Momente kenne ich auch. Meiner will immer „der Herbst ist da“ singen, was sich bei ihm, wie folgt, anhört:
„Herbs, Herbs, Herbs daaaa“
Einfach herrlich!
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Antworten