Mein Sohn - der Lehrling

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mein Sohn - der Lehrling

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben,

möchte euch gerne an teilhaben lassen, an einer schönen Phase unseres Lebens: Mein Sohn ist ja schon bald 15 und macht gerade sein 9. Schuljahr. Er möchte gerne eine Lehre machen und hat es bereits geschafft, eine Stelle zu finden. Und zwar als Bäcker... :D :D :D Wir waren sehr überrascht von seiner Entscheidung, weil wir immer dachten er geht Richtung Elektrik. Aber nix da. Als er 2 Schnuppertage bei der Bäckerfirma "Ölz" (kennt ihr vielleicht, diese Produkte gibt's wohl auch bei euch in D) absolviert hatte, waren beide Seiten - also die Firma und er - voneinander hellauf begeistert. :D :D :D Diese Firma hat ihren Ursprung in unserer Stadt und exportiert mittlerweile in alle Herren Länder. Die Lehrausbildung dort ist vorbildlich, die Lehrlinge fühlen sich dort rundum wohl. Und mein Sohn will unbedingt Hefezöpfe flechten... :lol: :lol: :lol:

Und jetzt ist es fix - der Lehrvertrag wird unterschrieben und ab September wird mein Sohn ein Lehrling sein. Und ich bin meeeeegaaaa stolz auf ihn!!! Gerade auch, weil er von 1,5 Jahren selber eine sehr schwere Phase in der Schule hatte, als er von Schulangst geplagt war und zu einer Therapeutin ging. Damals war die Welt sehr dunkel für uns, große Sorgen plagten mich ob mein Kind wohl in meine "Depressions - Fußstapfen" steigen würde. Und heute sieht alles ganz anders aus, wir sind aus dieser Krise gestärkt hervor gegangen. :-) :-) :-)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Celeste

Re: Mein Sohn - der Lehrling

Beitrag von Celeste »

Oh wie schööööööön!!!!! Danke, dass du diese wunderbare Phase mit uns teilst.

Bäcker ist ein toller Beruf, den leider immer weniger Menschen machen, zumindest hier in Deutschland hört man diesen Berufswunsch selten.

Herzlichen Glückwunsch auch an deinen Sohn, der sicherlich ebenfalls sehr stolz darauf ist, den Vertrag bald zu unterschreiben.
Julie

Re: Mein Sohn - der Lehrling

Beitrag von Julie »

So schön! Herzliche Glückwünsche an deinen Sohn!
Bäcker ist ein toller Beruf! 💛
Kikke

Re: Mein Sohn - der Lehrling

Beitrag von Kikke »

Wie toll. Ich finde es bewundernswert, dass man sich mit 15 so klar entscheidet.
Dann kann er den Sommer ja richtig genießen.
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Mein Sohn - der Lehrling

Beitrag von Mel »

Liebe Marika,
wie schön, das von dir zu lesen!! Dein Sohn wird bestimmt ein toller Lehrling!
Ich habe letztens noch daran gedacht, wie du vor einiger Zeit hier von seinen Panikattacken berichtet hast. Witzig, ich denke ganz oft an euch Frauen aus dem Forum ohne euch wirklich zu kennen 😊
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Mein Sohn - der Lehrling

Beitrag von Marika »

Vielen Dank ihr Lieben für eure lieben Antworten. :D Es ist sooo schön, wenn man auch die schönen Dinge im Leben mit anderen teilen kann. Ich danke euch sehr! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
November17
power user
Beiträge: 357
Registriert: 11:10:2018 11:54

Re: Mein Sohn - der Lehrling

Beitrag von November17 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Lehre!

Es ist toll, dass dein Sohn in dem Alter schon weiß, wohin sein Weg gehen soll!

Andere 15 Jährige wissen seltenst, was sie später machen wollen.

Und was ich auch noch ganz positiv und bewundernswert finde ist, dass du dich über die Lehre so freust. Viele erwarten von ihren Kindern eine Akademiker-Laufbahn.
Ich selber bin studiert und bin jetzt schon der Meinung, dass mein Sohn nicht studieren muss. Es gibt viele andere Wege und Erfüllungen!
Antworten