Urlaub

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Urlaub

Beitrag von Mel »

Meine Lieben,
ich traue mich kaum, es zu schreiben, weil ich Angst habe, dass es schnell wieder vorbei ist.
Wir sind in Holland. Ich fühle mich, bis auf ein bisschen Grübelei vollkommen normal! Ich freue mich auf den Strand! Die Fahrt war ok. Ich habe keine Gefühle von Hoffnungslosigkeit, Trauer, Angst, Erschöpfung. Nichts!! Seit drei Jahren der erste Urlaub, der sich ok anfühlt. Ich freue mich gerade so sehr und bin dankbar.
Ich werde jetzt ein paar Tage nicht im Forum sein, da wir hier kein W-Lan haben.
Bis bald!
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Urlaub

Beitrag von Marika »

Wunderbar, das freut mich so sehr liebe Mel!!! :-)

Genießt die Zeit und koste sie voll aus. Es wird immer besser, zwar in Wellen, aber dafür werden die Hochs auch intensiver. Speichere das ganz fest ab... einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Urlaub

Beitrag von Hallo123 »

Hallo mel,

das freut mich sehr für dich.
Viel Spaß am Strand :)

Liebe Grüße
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Urlaub

Beitrag von Mel »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank!
Jetzt ist der Urlaub zu Ende und ich stecke wieder im Tief.
Es war wirklich ein großer Fortschritt. Nun habe ich meine Tage und seit Dienstag ist die Stimmung schlecht. Ich versuche tapfer zu bleiben, mich zu beschäftigen. Ich schreibe jetzt hier einfach mal auf, was mich beschäftigt.
Das heiße Wetter macht mir seelisch zu schaffen.
Ich vermisse die Familie meines Mannes, die erst morgen zurück fährt.
Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich meine Familie nicht so sehr vermisse.
Ich grüble viel, hatte gestern beim Ankommen wieder Derealisation und bin schnell gereizt und weinerlich.
Jetzt stelle ich einfach mal die positiven Dinge dagegen:
Ich habe das Verreisen gut weggesteckt, hatte sogar etwas Entspannung und Freude.
Ich kann trotz allem essen.
Ich hatte heute Vormittag ganz gute Momente.
Aber es fühlt sich so an, als blieben meine restlichen Symptome hartnäckig bestehen, vor allem das Grübeln/ die negativen Gedanken. Warum ist das so?
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Antworten