Banal, aber positiv für mich

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Banal, aber positiv für mich

Beitrag von Hallo123 »

Hallo ihr Lieben,

gestern passierte etwas, dass ich seit langem vermisse.
Ich bin jemand, der viel grübelt und spürt und schon immer die Energie anderer wahrnahm. So scheint es mir jedenfalls.

Musik z.B. hat bei mir immer eine Auswirkung gehabt.
Mir gute oder schlechte Laune bereitet.
Aber seit der PPD und den ADs nahm ich das kaum noch wahr.
Gestern jedenfalls hatte ich das erste Mal wieder Gänsehaut. Ich habe ein Lied gehört, dass ich nicht kannte und seit langem mal wieder spürte ich überall am Körper Gänsehaut.
Meint ihr, das ist ein gutes Zeichen?
Ich empfinde das jedenfalls so.
Das hat mich überrascht.

In diesem Moment hatte ich einen winzigen Funken Hoffnung gehabt, dass ich vielleicht doch bald " normal" fühlen kann.

Durch meinem anderen Post wisst ihr ja, dass ich langsam die Hoffnung verliere, aber DAS war für mich positiv, so klein er auch sein mag
Und ich schreibe das hier nieder um das nicht zu vergessen.

Liebe Grüße
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Banal, aber positiv für mich

Beitrag von Marika »

Liebe Hallo,
das ist nicht klein, das ist etwas Riesengroßes, Wundervolles erlebt - du hast DICH gespürt. Du hast gespürt, dass DU noch da bist, immer da warst. Es ist vielleicht wie aus einem Dornröschenschlaf aufwachen.

Schreib dir wenn du magst diesen Augenblick genau auf, mit allen Empfindungen bis ins kleinste Detail.

Ich freue mich soooo für dich. Das ist das was zwar zögerlich, aber immer öfter die Oberland über die PPD gewinnen wird. :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Banal, aber positiv für mich

Beitrag von Hallo123 »

Danke Marika :)

Ich war total erstaunt :) Ich freue mich auch darüber und habe es mir tatsächlich auch aufgeschrieben ganz dick und fett :D

Das wäre sehr schön endlich dir Oberland zu gewinnen :)

Liebe Grüße :*
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Banal, aber positiv für mich

Beitrag von Hallo123 »

Danke Marika :)

Ich war total erstaunt :) Ich freue mich auch darüber und habe es mir tatsächlich auch aufgeschrieben ganz dick und fett :D

Das wäre sehr schön endlich dir Oberland zu gewinnen :)

Liebe Grüße :*
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Antworten