Wieder mehr ich selbst :)

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Asrai

Wieder mehr ich selbst :)

Beitrag von Asrai »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich nach längerer Abwesenheit bei Euch melden, um zu erzählen, wie es bei mir weitergegangen ist und denjenigen unter Euch Mut zu machen, die noch tief in der Depression stecken.

Mich hatte es im Sommer mit meiner 3. und ziemlich heftigen depressiven Phase erwischt. Mir ging es wirklich dreckig, wie Ihr nachlesen könnt, wenn Euch Details interessieren. Ich hab mir auch dieses Mal wieder sehr schnell therapeutische, medikamentöse und nicht zuletzt familiäre Unterstützung gesucht. Mittlerweile geht es mir wieder viel besser :-) Ich konnte meinen Alltag wieder aufnehmen (das habe ich schrittweise gemacht) und komme mittlerweile wieder alleine klar (ich war ein paar Wochen bei meinen Eltern bzw. ist meine Mutter quasi bei mir eingezogen). Auch meine Arbeit kann ich gut bewältigen und - stellt Euch vor - ich empfinde sogar wieder ganz viel Freude! Ich habe sogar den Eindruck, dass ich besonders empfänglich für die schönen und vermeintlich kleinen Dinge im Leben bin und habe manchmal richtige Glücksgefühle. Natürlich sind schon noch Schwankungen da, und fühle mich oft noch recht dünnhäutig. Auch das Morgentief ist noch da, wenn auch deutlich schwächer ausgeprägt als noch vor ein paar Wochen. Aber insgesamt geht es mir um Welten besser: ich bin einfach wieder viel mehr ich selbst :-)

Ich bin mir relativ sicher, dass die Depression irgendwann wiederkommen wird (ich neige halt einfach unter besonderen Belastungen dazu), aber nicht einmal dieser Gedanke schreckt mich aktuell über die Maßen (wobei es mir natürlich viel, viel lieber wäre, künftig verschon zu bleiben).

Ich wünsche Euch, die im Moment noch stark von der Depression betroffen sind, von Herzen, dass Ihr den Mut nicht verliert! Auch wenn es Euch nicht so vorkommt, es kommen wieder hellere Tage! Ganz sicher! Nehmt alle Hilfe an, die Ihr bekommen könnt und schreckt auch nicht vor Medikamenten zurück. Die Medikamente können Euch dabei helfen, wieder mehr ihr selbst zu sein!

Ich möchte mich ganz herzlich bei denjenigen bedanken, die dieses Forum aktiv mitgestalten! Für mich ist das hier in jeder depressiven Phase eine wichtige Anlaufstelle gewesen. Danke für Eure Antworten auf meine (verzweifelten) Beiträge und Eueren Zuspruch! Das hat mir wirklich gut getan!

Ich werde nicht mehr so häufig hier reinschauen, weil ich merke, dass mir die Beschäftigung mit diesem Thema noch sehr nahe geht. Aber ich komme gerne immer mal wieder!

Alle Liebe,
Eure Asrai
Lily

Re: Wieder mehr ich selbst :)

Beitrag von Lily »

Liebe Asrai,

wie schön!
Ich freue mich sehr für Dich!
Lass es Dir gut gehen.

Viele Grüße,
Lily
Antworten