Nach 15 Monaten gesund!

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nelly

Nach 15 Monaten gesund!

Beitrag von Nelly »

Liebe Alle,

viel habe ich nicht in diesem Forum geschrieben, aber immer wieder mitgelesen.
Und jetzt wollte ich allen Betroffenen Mut machen: Nach 15 Monaten, die die schwersten meines Lebens waren, ist die Depression vorüber. Ich habe so oft gedacht, es wird nie wieder besser, ich habe viele Medikamente durchprobiert und ich war so hoffnungslos, habe keinerlei Freude mehr verspürt. Jetzt geht es mir seit einigen Wochen besser und ich freue mich wieder am Leben und das fühlt sich so unfassbar gut an.
Was mir geholfen hat, war der Aufenthalt in einer guten Klinik, in der ich Elektrokrampftherapie bekommen habe und nochmal ein Antidepressivum, das ich zuvor schon mal hatte, aber nie länger als 4 Wochen und das war wohl auch ein Knackpunkt.
Elektrokrampftherapie ist nicht schlimm, auch wenn das Gedächtnis tatsächlich etwas in Mitleidenschaft gezogen wird, aber das Ergebnis ist mir das wert. Ich bekomme jetzt auch Lithium, was hoffentlich zu einer langfristigen Stabilisierung beiträgt. Die Zwangsgedanken sind nicht ganz weg, aber sehr viel besser handelbar, dazu trägt auch die erste wirklich gute Verhaltenstherapie bei, die ich in einer Tagklinik des MPI München erhalte.
Ich wünsche euch alles Gute, haltet durch, ich habe nicht geglaubt, dass es jemals besser wird und jetzt bin ich so glücklich.

Nelly
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Nach 15 Monaten gesund!

Beitrag von Mel »

Hallo Nelly,
das ist wirklich schön zu lesen.
Aus deinen Zeilen sprüht tatsächlich die pure Lebensfreude.
Da wurde aber echt ganz schön herumprobiert mit dir- Hut ab für deine Geduld.
Genieße jeden Tag, an dem es dir gut geht!
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Antworten