Stressresistent

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Löwenmutter

Stressresistent

Beitrag von Löwenmutter »

Ich wollte auch noch mal was in dieser Rubrik posten. Meine PPD ist jetz knapp 3 Jahre her. Also der beginn, gesund bin ich seit 2 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung als das 4. Kind kam.
Gerade befinde ich mich in einer absoluten Stressphase. Wegen Corona alle Kinder Zuhauue, Winterwetter und viel drinnen, extrem viel Arbeit im Haushalt, nebenbei noch Klausuren schreiben und ewige Stunden lernen. Die großen schlafen Abends nicht vor 21 Uhr, die kleinen stehen um 6 Uhr auf....Es ist so viel und ich merke dass es mich anstrengt. Aber ich fühle mich dem ganzen gewachsen. Es ist viel aber ich nehme mir kleine Auszeiten (z.b. ein Spaziergang mit einer Freundin oder ein Bad mit Kräutern) und das reicht mir um kraft zu tanken.
Ich bin jetzt, nach 3 Jahren wieder die alte, mit aller Kraft, Energie und Lebensfreude. Und zusätzlich habe ich gelernt auf mich zu achten und dankbar für jedes Glück zu sein.

Und ich habe auch gedacht bei mir ist alles anders und ich bin die einzige bei der es nie wieder gut wird.
Dem ist nicht so. Daher hier nochmal mein lieblingssatz:
Alles wird gut, es geht vorbei!!!
Löwenmutter

Re: Stressresistent

Beitrag von Löwenmutter »

Man kann meinen Lieblingssatz ja gar nicht lesen. Ich habe eine schlechte Farbe ausgewählt. Also nochmal:

Alles wird gut, es geht vorbei!
Catha

Re: Stressresistent

Beitrag von Catha »

Danke für diesen Post. Du machst das jeden Tag wunderbar. Dass du dir deine Freiräume schaffst, ist toll und so wichtig. Du spürst, was dir gut tut und was du brauchst.
4 Kinder und der Mut, sich nach der Erkrankung noch einmal von Neuem den Hürden zu stellen und erneut ein Baby zu bekommen...davor ziehe ich meinen Hut.
Deine Nachricht enthält soviel Zuversicht und Hoffnung, ich danke dir von Herzen dafür!
Löwenmutter

Re: Stressresistent

Beitrag von Löwenmutter »

Schön, dass du antwortest. Für mich waren positive Berichte oft ganz winzig kleine Hoffnungsschimmer. Leider konnte ich nicht wirklich daran glauben gesund zu werden. Ich dachte die anderen haben zwar auch alle mögliche Symptome aber diese tiefe Depression fühle nur ich.
Ich finde leider nach wie vor, dass hier im Forum zu wenige aktiv bleiben nachdem sie wieder gesund sind. Andererseits ist das auch ein Zeichen dafür, dass es vorbei geht und man Abstand zu diesem Thema bekommt oder bekommen will.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Stressresistent

Beitrag von Marika »

Hallo Löwenmutter!

Ich freue mich aus sehr mit dir. Und es macht so viel Mut, dass es wirklich wieder gut wird! :D

Mir geht es genau gleich: ich sehr dankbar, dass ich heute ein so wunderbares Leben habe. Und ich sage ja immer - ich bin nicht mehr "die Alter", sondern eine neue, bessere Version davon. :wink: Ich bin kraftvoller, positiver, gesünder und vor allem viel, viel selbstbewusster - nehme mir die Auszeiten, die ich brauche!

Weiter so, ich freue mich riesig!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jen
power user
Beiträge: 146
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Stressresistent

Beitrag von Jen »

Hallo ihr 2 -

genau das sage ich zur mir auch.
Ich möchte nicht mehr die Alte werden, sondern eine bessere Version von mir.
Die mehr nach sich schaut und auch mal Nein sagt.
Das Leben genießt und auch mal Urlaub macht, anstatt nur zur arbeiten und zu funktionieren!

Alles Gute weiterhin!
Ich freu mich riesig, dass es euch so gut geht.

Liebe Grüße Jenni
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Fight4you

Re: Stressresistent

Beitrag von Fight4you »

Liebe Löwenmutter,

Ich ziehe echt den Hut vor dir, dass du Deine PPD überstanden hast und das mit 3 Kindern! Und die Belastungen die du gerade durchmachst - Respekt, du kannst stolz auf dich sein! Freue mich echt zu lesen,
Dass du dieser Belastung jetzt wieder gewachsen bist und das macht mir auch Mut, dass auch ich irgendwann wieder stressresistenter bin. Ich sehe Fortschritte und das motiviert mich, auch wenn heute kein guter Tag war.
Ich finde es auch sehr wertvoll, dass du und auch Marika
Hier noch so aktiv seid! Mir hilft es sehr, zu lesen dass man wieder in den Normalzustand kommt, auch wenn man durch die Hölle gegangen ist.
Ein großes Danke an dieser Stelle! ❤️
Antworten