Viel Gutes

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Viel Gutes

Beitrag von SaraGossa »

Hallo ihr starken Frauen,

Na wo soll ich anfangen...ich habe jetzt lange Zeit nicht geschrieben, einfach mal um zu leben und der ganzen Depression so wenig Raum wie möglich zu geben. Und ich muss sagen, das hat super geklappt
Ich würde sagen, die Schwankungen die ich so spüre, fühlen sich wie normale menschliche Schwankungen an, wenn der Tag mal nicht so gut läuft oder irgendwas vorgefallen ist.
Samu ist inzwischen 2 Jahre alt und dieser Geburtstag war SO anders als letztes Jahr...alle sagen man sieht wie ich wieder aufblühe 🥺
Ich habe Tage wo ich mich das erste mal in meinem GANZEN LEBEN ohne Angst kennenlerne...gelassen, bei mir, mit Vertrauen, mit meinem Feuer im Bauch, das ich sosososo sehr vermisst habe
Ich brenne wieder für die Musik, für meine Arbeit, meinen Kleinen, Ausflüge, Basteln....
Es ist genau so wie es meine Therapeutin damals in der Akutzeit sagte:
"Sara, du bist Künstlerin. Es ist in deiner Natur etwas erschaffen zu wollen. Und wenn du das durch die Depression nicht kannst...ist es als ob man einem passionierten Tennisspieler plötzlich das Tennisspielen nimmt"
Und jetzt kann ich es wieder...wie dankbar ich dafür bin kann ich in Worte gar nicht fassen

Ich habe mir sogar einen Lebenstraum erfüllt und endlich mein Lied aufgenommen, das ich vor 3 Monaten geschrieben habe. Niemals hätte ich jemals gedacht, das ich mich das trauen würde.
Vielleicht kann ich es ja mit euch teilen, wenn es fertig ist ♡

Es fühlt sich zurzeit an als hätten sich viele Türen geöffnet, an die ich mich durch die Angst nie rantraute. Als ob das Universum sehr lieb mit mir wäre und sagt:
"Siehst du...du musstest das alles erleben, um dein richtiges Potential zu erkennen"

Ja...das wollte ich umbedingt mit euch teilen weil ich NIEMALS gedacht habe es würde mir jemals so gehen🥺

Gebt alle niemals die Hoffnung auf, leider ist die Zeit bei dieser Krankheit ein entscheidender Faktor. Bei mir hat es jetzt 2 Jahre gedauert bis ich mich wieder so fühlen darf. Werden noch Tiefs kommen? Ich weiss es nicht...aber sie scheinen irgendwie weit weg und nicht mehr so bedrohlich
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
Fipsie81
power user
Beiträge: 117
Registriert: 07:09:2023 11:52

Re: Viel Gutes

Beitrag von Fipsie81 »

Ich freue mich sehr für dich! Und es ist immer wieder so schön zu lesen wenn es jemand raus geschafft hat. Gerade wenn man noch mitten drin steckt macht das sehr viel Hoffnung.
Ich würde mich sehr freuen wenn du dein Lied mit uns teilst
Liebe Grüße
Erste depressive Episode 2010
Nach Geburt meiner Tochter 2014 PPD mit Angststörung und starken ZG
Das Ganze wieder nach Geburt meines Sohnes 2018. Nehme in all der Zeit Citalopram, mal mehr mal weniger, versuchte immer auszuschleichen, einmal habe ich es sogar geschafft, und dann doch wieder nehmen müssen.
Letzte Reduktion vor einem Jahr auf 10mg was aktuell ziemlich in die Hose geht. Seit ein paar Wochen wieder auf 20mg und hoffentlich auf dem Weg in eine Stabilität
Sternschnuppe2023
power user
Beiträge: 214
Registriert: 24:06:2023 12:42

Re: Viel Gutes

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Liebe Sara,

wow, das ist so schön zu lesen und es macht unglaublich Hoffnung ☺️🩷 danke dir.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Viel Gutes

Beitrag von Marika »

Das ist wundervoll, liebe Sara. 🤩🤩🤩 Ich freue mich so sehr mit dir! Deine Geschichte wird ganz vielen hier Mut und Hoffnung geben, denn es zeigt: es braucht ZEIT und GEDULD!

Mach weiter so, ganz ganz toll!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Fipsie81
power user
Beiträge: 117
Registriert: 07:09:2023 11:52

Re: Viel Gutes

Beitrag von Fipsie81 »

Das ist genau das was ich immer an meisten weg schieben will…Zeit und Geduld! Aber egal welchen Erfahrungsbericht man liest, am Ende war es immer das entscheidende. Und gemein ist, dass man sich halt einfach nicht mehr schlecht fühlen will und es einfach nur hinter sich bringen will.
Erste depressive Episode 2010
Nach Geburt meiner Tochter 2014 PPD mit Angststörung und starken ZG
Das Ganze wieder nach Geburt meines Sohnes 2018. Nehme in all der Zeit Citalopram, mal mehr mal weniger, versuchte immer auszuschleichen, einmal habe ich es sogar geschafft, und dann doch wieder nehmen müssen.
Letzte Reduktion vor einem Jahr auf 10mg was aktuell ziemlich in die Hose geht. Seit ein paar Wochen wieder auf 20mg und hoffentlich auf dem Weg in eine Stabilität
alibo79
power user
Beiträge: 1027
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Viel Gutes

Beitrag von alibo79 »

Liebe Sarah, ich freue mich sehr für dich, dass es dir so gut geht und du dich selbst wieder gefunden hast.
Die so ein tolles Gefühl, oder? Mir geht es auch so, dass ich richtig dankbar dafür bin meine Kraft, mein fröhliches Wesen, meine Freude, Motivation und ja diese umfassenden Interessen am Leben wieder habe. So als könnte ich die ganze Welt umarmen. Richtig toll, mach weiter so und pass immer gut auf dich auf!
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten