am Anfang war die Sehnsucht...

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

am Anfang war die Sehnsucht...

Beitrag von Christina »

Am Anfang war die Sehnsucht

....und fängt an!

Vor dem Haus eines alten Mannes ragt ein hoher Berg. Der Berg nimmt ihm das Licht, das er sich zum Leben wünscht. Was tut er? Er fängt an, nimmt Hacke, Schaufel und Schubkarre und beginnt, den Berg abzutragen. Die Nachbarn fangen an zu lächeln und zu spotten: „Jetzt ist er ganz verrückt geworden, der Alte!" Er sagt: „Wartet nur, ich werde das schon schaffen, Schaufel für Schaufel, Karre für Karre.“ „Das schaffst du doch nie!", sagen die Nachbarn. Er darauf: „Vielleicht habt ihr Recht. Aber wenn ich es nicht schaffe, dann werden meine Söhne weitermachen; wenn die es nicht schaffen, deren Söhne - irgendwann ist der Berg abgetragen.“ Die Legende mündet in den Satz: „Als Gott im Himmel dieses Vertrauen sah, da schickte er zwei Engel, die den Berg auf ihren Flügeln davontrugen.'


Hey ihr Lieben Frauen, diese schöne Geschichte hab ich in einem anderen Forum gelesen wo ich auch bin und wollte es gerne mit euch teilen. Ich finde es passt so toll zu unserem Thema. Seht ihr, wer so vertraut der bekommt auch Hilfe geschickt!! Vertraut ihr Lieben, Vertraut und er wird euch helfen.

Lg
Chris
Antworten