Antithese

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Antithese

Beitrag von Runespoor »

Ich muß mal eine Antithese aufstellen, um zusehen was alles positiv in meinen Leben ist.
Ich habe eine Wohnung in der ich mich wohlfühle, die freundlichkeit und wärme ausstrahlt.
Zwei süße und letztendlich auch wohlgeratene Kinder
Zwei Katzen die mich trösten wenn ich traurig bin
Einen Mann der zu mir steht
Also alles positiv Gruß Antje
rebecca

Beitrag von rebecca »

:D
Sehr gut .
Gruß Rebecca
Jenny

Beitrag von Jenny »

Vielleicht sollten sich ALLE Menschen so ne Liste hinter den Spiegel stecken...
Divana

Beitrag von Divana »

Ich habe 3 wunderbare Kinder
Ich habe meine große Liebe geheiratet
Ich habe eine nette Wohnung
Ich habe einen schönen Beruf
Ich sehe gut aus:)

Aber ich habe das Gefühl das bald alles zu verlieren, weil ich keine Sekunde mehr gesund denken kann.
Micha

An alle

Beitrag von Micha »

Kurz bevor mein Kind auf die Welt kam sagte ich zu meinem Mann:
"Es ist richtig unheimlich wie gut es uns geht, wir haben ein tolles Haus, genug Geld, Essen und Trinken, sind beide gesund und glücklich verheiratet und bald kommt unser Wunschkind, dass nicht lange auf sich warten ließ, auf die Welt. Ich hab das Gefühl es geht alles zu glatt."

Natürlich kam prompt nach der Geburt die PPD. Aber ich glaube jeder hat mal schwere Zeiten im Leben. 95 Jahre werden und immer nur glücklich sein, das hat glaube ich noch niemand geschafft. Aber die Krisen machen einen stark und man ist wieder dankbarer und genießt das Leben intensiver.

Micha
Jenny

Beitrag von Jenny »

Als Teenager machte ich mir viel Gedanken über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... :wink: Und mir kam damals ein Bild, das ich noch heute treffend finde und mir vor Augen halte, wenn es scheinbar gar nicht vorwärts gehen will:

Stell dir vor, du wanderst einen sehr hohen Berg hinauf. Nicht direkt die Steigung hoch, sondern in langsam sich windenden, endlos scheinenden Serpentinen. Du wanderst scheinbar endlos und es ist wie verhext - dein Ziel scheint immer noch gleichweit entfernt, obwohl du schon so lange unterwegs bist. Aber wenn du dann einmal hinter dich schaust, siehst du, wieviel Weg du schon geschafft hast!
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und finde ihn toll!!!!
:D

Ich habe meinen absoluten Traummann gehieratet, den ich über alles liebe
Wir hatten eine Traumhochzeit
Wir bekamen unser absolutes Wunschkind, die noch dazu sehr pflegeleicht ist
Wir haben eine tolle Wohnung
Wir haben beide eine tolle Familie die zu uns steht
Wir halten immer zusammen
Wir freuen uns auf unsere Zukunft und lassen uns nicht von der PPD unterkriegen!!!

Dieser Thread sollte viel länger werden..
mici

Beitrag von mici »

Ich bin dabei, trotz PPD und grundsätzlichen Krisen, mein Studium zu beenden!
Wir haben eine tolle Tochter und können uns weitere Kinder wieder vorstellen!
Wir haben ein gutes finanzielles Auskommen!
Wir haben eine tolle Familie und insbesondere meine Eltern unterstützen uns sehr, sehr viel!
Wir haben einen interessanten Freundeskreis, eine tolle Wohnung, schöne Hobbies und führen eine harmonische Ehe!

Es stimmt - man sollte sich das Positive wirklich immer wieder mal vor Augen führen!
Ich hätte vor zwei Jahren niemals gedacht, dass sich heute wieder so viel Positives in meinem Leben finden lassen würde!


:D MICI
Birdee

Beitrag von Birdee »

Tolle Sache :P


Aaalso:

*Ich habe meinen absoluten Traummann geheiratet

*Ich habe die wundervollsten Söhne der Welt

*Ich habe eine Familie ,die immer hinter mir steht

*Ich habe die besten Schwiegereltern der Welt

*Ich habe auch die besten Eltern der Welt

*Ich habe wertvolle Freunde

*Ich habe einen Beruf ,der mich erfüllt

*Ich habe ein tolles Haus , nebst Garten

*Ich habe zwei süße Wellensittiche (hoffentlich bald noch einen Hund dazu :wink: )

*Es geht uns gut

*Ich bin glücklich :P

CARPE DIEM....und alles wird gut... :wink:
Antworten