An alle: unser Positiv Tagebuch

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Patricia

An alle: unser Positiv Tagebuch

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr lieben,

ich hatte eine Idee. Wie wäre es denn wir alle eine Art Tagebuch zusammen schreiben und zwar ein positiv Tagebuch?!

So könnten wir immer wieder nachlesen dass uns auch schönes widerfährt (und wenns auch noch so klein ist) Ich denke, es tut gut auch mal etwas positives aufzuschreiben und ich bin sicher jeder von Euch erlebt jeden tag etwas positives und wenns nur ein kleines Lächeln ist. Ich fang mal an.

Ich konnte heute bis 9.15 Uhr schlafen weil mein Mann Urlaub hat, das war toll!!!
Steffy

Beitrag von Steffy »

Ich habe mir heute Brot von den Beduinen gebacken (wieder mal). Totallo lecker.

DIe kueche ist mal wieder sauber :wink:

Hab ein Barbiekleid meiner grossen mit Perlen verschoenert und ist sogar was geworden.

Mehr faellt mir im moment nicht ein. :lol:
heli

Beitrag von heli »

Hallo!

Positiv war gestern: Meine Tochter ist um 19.00 Uhr eingeschlafen.
Ich konnte mir in Ruhe den 2. Teil von "Auf der Flucht" ansehen.
Herrlich!
lg
heli
Milla

Beitrag von Milla »

Hi ihr Lieben!

Super Idee Patricia!

Gestern war ich beim Psychiater und konnte ihm stolz berichten,daß ich seit 9 Wochen keinen depressiven Tief mehr gehabt habe! :D

LGMilla
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Patricia!

Da mache ich auch gerne mit - finde ich eine tolle Idee von dir!!! :D

Erster Eintrag von Marika - 6.3.2007:
-------------------------------------------
Heute hat mir mein Daddy ein selbegemachtes Holzsortiment für meine Bachblütenessenzen gebracht. Bisher lagen die einfach in einer Schachtel, aber jetzt stehen sie stolz in Daddys Box!!! :D

Dann habe ich mir noch ne neue Jeans gekauft, die super gut passt und auch noch recht günstig war. :D

Soviel erstmal von mir! Liebe Pat, ich finde das echt ne Klasse Idee von dir. Ich werde auf jeden Fall fleißig mitmachen!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Find ich auch gut :).

Wir haben gestern erfahren, dass wir wahrscheinlich einen neuen Kunden für unsere Firma gewonnen haben. Das freut mich ungemein. Die Arbeit ist gerade auch sehr wichtig für mich, neben meinem kleinen Racker natürlich.

LG
Julia
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hab auch was positives heute.

Leni ist in der Kita und ich hab beschlossen einen faulernzer Tag zu machen. Ich lass auf Befehl meines Mannes den Haushalt mal ein wenig liegen und gammel herum. Das tut auch mal gut, gönne ich mir sonst nie.
hanna

Beitrag von hanna »

Super Idee Pat!!!!!

Also, der Tag gestern war richtig Sch*****, darum greife ich etwas weiter zurück. Wir waren in der letzten Woche in den Ferien, davor hatten wir viel Stress, vor allem mein Mann. Ich musste die Kinder jeden Abend alleine ins Bett bringen ( :evil: :evil: ), am letzten Abend vor den Ferien habe ich kurzerhand beschlossen, mit den Kindern zu Abend in der Pizzeria zu essen. Hatte total den Bammel. Aber hat suuuper geklappt (Italiener sind kinderliebend, ist wirklcih nicht nur Klischee), die Kids haben fröhlich gemalt auf dem Papiertischtuch, dann haben sie ihre Pizza verdrückt und durften sich nachher noch ein Eis aussuchen. Ich sass friedlich mit meinem Rotweinglas daneben, total die coole mom, alleine mit zwei Kids im Restaurant 8) 8) :lol:

Hanna
Milla

Beitrag von Milla »

hanna hat geschrieben:Super Idee Pat!!!!!

Also, der Tag gestern war richtig Sch*****, darum greife ich etwas weiter zurück. Wir waren in der letzten Woche in den Ferien, davor hatten wir viel Stress, vor allem mein Mann. Ich musste die Kinder jeden Abend alleine ins Bett bringen ( :evil: :evil: ), am letzten Abend vor den Ferien habe ich kurzerhand beschlossen, mit den Kindern zu Abend in der Pizzeria zu essen. Hatte total den Bammel. Aber hat suuuper geklappt (Italiener sind kinderliebend, ist wirklcih nicht nur Klischee), die Kids haben fröhlich gemalt auf dem Papiertischtuch, dann haben sie ihre Pizza verdrückt und durften sich nachher noch ein Eis aussuchen. Ich sass friedlich mit meinem Rotweinglas daneben, total die coole mom, alleine mit zwei Kids im Restaurant 8) 8) :lol:

Hanna
Hanna,das hört sich ja tooootal cooool an! :lol: So stelle ich mich auch einen schönen Restaurantbesuch mit Kindern vor! 8)
Milla

Beitrag von Milla »

Guten Tag zusammen! :D

Heute war ich mit meiner Tochter in der Mutter-Kind-Gruppe,wo wir beiden sehr viel Spaß hatten.Ich verstehe mich mit allen Müttern sehr gut und freue mich jede Woche auf dieses fröhliche Treffen! :D

Liebe Grüsse an allen und schönen Tag noch! :D
Milla

Beitrag von Milla »

Patricia hat geschrieben:Hab auch was positives heute.

Leni ist in der Kita und ich hab beschlossen einen faulernzer Tag zu machen. Ich lass auf Befehl meines Mannes den Haushalt mal ein wenig liegen und gammel herum. Das tut auch mal gut, gönne ich mir sonst nie.
Patty,zur Zeit faulenze ich fast jeden Tag,bzw.mache im Haushalt nur das Minimum! :oops: Nach 4,5 harten Erziehungsjahren habe ich die Bremse gezogen und geniesse endlich mein ruhiges Hausfrauendasein! :wink:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

2. Eintrag von Marika am 7.3.2007:
-------------------------------------------

Heute war der kleine Freund von Noah - der Simon - mit seiner Mama bei uns zu Besuch! Es war ein toller Nachmittag! Die kleinen Männer haben super zusammen gespielt und dann noch sogar Suppe zusammen gegessen und die Mamas haben bis 19:00 Uhr bei einem (oder waren es gar 2???? :oops: ) Gläsern Rotwein gequatscht! Jetzt liegt mein Racker friedlich im Bett und ich genieße den restlichen Abend! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Heute geht es mir den ersten Tag wieder RELATIV gut!

Die schrecklichen Gedanken sind fast weg und ich fühle mich wieder viel besser. Ich glaube, das Tief ist endlich wieder vorbei. Darüber bin ich sehr glücklich und dankbar!

LG

Patricia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo ihr Lieben,

gute Idee mit dem Tagebuch und jetzt kommt auch ein Eintrag von mir.

Es ging mir heute durchwachsen, aber eigentlich jetzt gerade super gut. Wir waren heute insgesamt über drei Stunden spazieren, mir tun die Füße weh, der Kleine schläft bereits und ich hau mich jetzt auf den Balkon. Wir hatten so super Wetter, traumhaft, nur Sonne und kaum Wind. Ben fand es toll und wir auch.

Manchmal denke ich, es geht endlich aufwärts und heute ist so ein Tag!

LG Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Isabell,

Du klingst wirklich sehr positiv, toll!!

Ich hab auch noch was positives!

- ich hab ein neues Auto, ne A-Klasse
- mein Mann ist heute fast fertig geworden mit der Erweiterung der geschäftsräume meines Ladens, mein Laden ist nun fast doppelt so groß!
Antworten