Mir geht es gut

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fanny

Mir geht es gut

Beitrag von Fanny »

Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es nach wie vor richtig rundherum gut! Ich brauche wirklich keine Medikamente mehr und die Therapie bringt mir kaum mehr etwas neues. Trotzdem tut es gut mit meiner Therapeutin reden zu können...
PMS-Probleme hab ich leider immernoch ziemlich und ich hab kaum Hoffnung, dass das mal besser wird. Aber gerade damit versuche ich besser umgehen zu lernen...
Meine Therapeutin meint zum Beispiel dazu, dass ich sehr sehr hohe Ansprüche an mich habe, wie ich sein will, wie ich mich verhalten will... und das krieg ich nicht hin und die Woche vor meinen Tagen sei unbewusst die Zeit in der ich mal mehr ICH wäre (so ungefähr, natürlich spielen auch oder vorallem die Hormone eine Rolle, aber was Wahres ist da schon dran)
Naja, und vielleicht muss ich mir bald eh wieder andere Gedanken machen, weil wir vorhaben noch ein Baby zu bekommen - aber jegliche Versuche starten erst im September :D
Mut macht mir, dass es mir wieder so gut geht und das ich anscheinend mein Medikament (Citalopram) in der Stillzeit nehmen könnte, falls ich es dann wieder bräuchte.
Ich werde Euch berichten!!!
Aber ich bin ja zur Zeit öfter im Forum! :-)
Liebe Grüße!
Und nur Mut!!!!!!!!
Eure Fanny
Micha

An Fanny

Beitrag von Micha »

Liebe Fanny,

schön von dir zu hören und dann auch noch so positiv. Ich weiß noch wie es dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht ging.

Vielleicht schreibst du ja noch ab und an.

Alles Liebe, deine Micha
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo fanny,

ich freue mich von dir zu hören und dann auch noch so gute nachrichten.
ich kann mich noch ganz gut an unsere postings vor1,5 jahren erinnern.
wer hätte damals gedacht, dass es doch besser wird! aber es wird. ganz langsam zwar, aber wenn ich was gelernt habe, dann geduld zu haben.
war noch nie meine stärke, aber was muss das muss.

sei ganz lieb gegrüßt und hoffentlich hören wir weiterhin so gute sachen von dir!

kathrin
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Hi, Fanny,

das sind ja schöne Nachrichten von Dir, die nur allen Frauen hier, die noch mittendrin stecken in der PPD viel viel Mut machen können! Denn es ging Dir wirklich sehr schlecht und Du hast ja sehr lange gezögert, Medis zu nehmen! Als Du Dich dann endlich durchgerungen hast, Dein Medikament zu nehmen, ging es auch sehr schnell bergauf!

Und jetzt denkt Ihr an ein zweites... wow! Du kannst mich dann, wenns geklappt hat mit der Schwangerschaft, gerne anmailen, dann schick ich Dir alles, was wir hier im Verein zum Thema Vorsorge gesammelt haben. Denn mit Vorbereitung und Vorbeugung kannst Du das Risiko, nochmal eine PPD zu kriegen, deutlich reduzieren! Soviel ich mich erinnern kann, war beim ersten Mal hauptsächlich das unglückliche Ende Deiner Beziehung der Auslöser, das ist ja diesmal nicht so, Ihr beide habt ja mittlerweile schon einige "Stürme" überstanden!

Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute
von Uli
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Fanny,

ich finds ganz toll und ich drück Dir die Daumen, dass es dann, ab September, auch bald klappt.

Lieben Gruß, Saskia
Antworten