arbeit :-)

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonrisa2

arbeit :-)

Beitrag von sonrisa2 »

hallo,

ich bekam gestern einen anruf, dass ich eine stelle bekommen habe. :-) das freut mich sehr! es ist bei einer non-profit-organisation, 20 std./wo.

meine tochter kommt bald in den kindergarten, das geht sich super aus,d ass ich genau DANN anfangen kann.

ich war schon mittelmäßig hoffnungslos, da man schon beim 1.blick auf den arbeitsmarkt feststellen kann, dass man sich entscheiden muss: entw teilzeit ODER meiner qualifikation entsprechnd.

ich habe mein studium supergut und schnell abgeschlossen, mehrere auslandsaufenthalte, berufserfahrung mit exzellenten zeugnissen, sehr umfrangreiche edv-kenntnisse... - und beworben habe ich mich hauptsächlich für sektretärinnenjobs (kaffeekochen, kopieren), weil es einfach nichts gab. aber ich will auch nicht die gefahr haben, wieder in so eine workaholicschiene zu rutschen - das hat mir total spaß gemacht, aber jetzt mit kind... passt einfach nicht... und niemand wollte mich haben, mein mann hatte mir schon geraten hinzugehen u zu sagen: "ich kann nichts, ich mache nur genau das, was sie mir sagen. ich kann nur tippen." :-)) und bei dieser stelle kann ich meine fähigkeiten (v.a. edv) gut einbringen! es ist nicht nur monotone arbeit, sd sogar anspruchsvoll... :-)

derzeit arbeite ich freiberuflich (hauptsächlcih von zuhause aus) für eine kleine firma und programmiere. das projekt läuft noch in den nächsten wochen aus.

mit einer festanstellung wird es nun ganz anders werden... für mich ist es ein ziemlich großer schritt - denn ich muss in die arbeit gehen, auch wenn es mir schlecht geht... als freiberufler ist das anders... ich hoffe, dass alles gut wird. mein vorgesetzter macht einen ausgesprochen netten eindruck - und ist auf den 1.blick genau die sorte mensch, mit der ich super zusammenarbeiten kann. *freu*

puh, ich bin ziemlich aufgeregt, ob das alles klappt... morgens kind wegbringen, wieder abholen, der hund... boa, wasn abenteuer...

s.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Na super, das hört sich doch toll an. Gratuliere!
Ich habe das Abenteuer 20-Stunden ausser Haus gerade hinter mir ;)
Es ist, ohne dir Angst machen zu wollen, wirklich eine Umstellung - bin ja auch Freiberuflerin. Und dann jeden Tag zur selben Zeit da sein, danach 2 Kids abholen, Haushalt etc.
Ich habe nach 3 Monaten aufgehört, aber nicht wegen den 20 Stunden, sondern weil mir der Job nicht gefallen hat. Und sich dann dafür son Stress antun, nee. Ich habe halt auch gemerkt, da ich schon lange frei arbeite, dass das mit dem festarbeiten einfach nicht mehr mein Ding ist. Ich kann zwar Kritik einstecken, aber da ich lange im Job bin, habe ich halt meinen eigenen Stil.
Lass es einfach auf dich zukommen, wenn der Job und die Leut okay ist, findest du dich da rein, alles eine Frage der Orga.
Ich drück Dir jetzt schon die Daumen
:lol:
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

liebe sonrisa,

da gratuliere ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll.
:D

und ich schließe mich der carlotta an,alles eine frage der organisation.

und an den tagen,an denen es dir schlecht geht hoffe ich,dass deine kraft reicht,um es durchzustehen.

evtl. ist die arbeit auch nochmal ein schritt auf dem wege der besserung!

ganz liebe grüße von der
kathrin
sonrisa2

Beitrag von sonrisa2 »

kathrin66 hat geschrieben:evtl. ist die arbeit auch nochmal ein schritt auf dem wege der besserung!
danke euch beiden...

mir gings ja total schlecht, als ich zu dem gespräch bin. ich wäre fast nicht hingegangen.
und kaum bin ich bei der tür drin, bin ich in einem völlig anderen modus und alles war super!!! mein mann hat wahrscheinlch recht, mir tut arbeiten bestimmt supergut...

lg s.
Antworten