Wenn es euch gut geht, belohnt ihr euch dann?

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

Wenn es euch gut geht, belohnt ihr euch dann?

Beitrag von Red-headed-woman »

Dieses Thema fiel mir gerade ein, denn manches Mal mache ich meinen Job hier so toll, dass ich mir eigentlich Etwas extra verdient habe.

Ja. GsD habe ich einen Mann der hinter mir steht, allerdings als Mann nicht gerade üppig mit Lob herumwirft, aber er tut es. Und er ist einer, der mich oft mit Kleinigkeiten überrascht. *freu*

Wie macht ihr das? Erkennt ihr euch in euerm Tun an? Fällt euch das eher schwer?

Wenn nicht, mit was belohnt ihr euch?
luise

Beitrag von luise »

hhmm, gute frage.

also ich denke, wenn ich mir nen pullover oder so kaufe, dann sage ich mir immer: man muss sich auch mal was gönnen!

letzte woche habe ich eine tolle sitzung bei der kosmetik gehabt. das mache ich jetzt alle 8 wochen. habe ich mir so vorgenommen. das sind zwar immer 50 euro. aber da ich noch unentgeltlich im familienbetrieb arbeite, steht mir das auch mal zu.... :D
Suse07

Beitrag von Suse07 »

Hallo RHW,

UUUUUUUND OB !!!!!!!!! Bild

Das war eins meiner WICHTIGSTEN Ziele meiner Therapie !!! Musste erst lernen mich selbst so richtig zu mögen und überhaupt wahrzunehmen und erst Recht zu LOBEN.

Inzwischen gelingt es mir immer besser und die Belohnungen reichen von leckeres Stück fette Torte, tolles Duschzeug bis zum "Liegenbleiben" dürfen oder hawaiische GANZKÖRPERMASSAGE (geeenial 8) ) ... ganz nach Geldbeutel am Monatsende :wink:

LG,
Suse Bild
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!


Jaaaaaa - Belohnungen sind ganz wichtig!!!! Ich "belohne" mich jeden Dienstag mit ner Runde "Pilates" mit anderen Frauen und danach gibts als Extrabonus ein schönes, kühles Bier und einen tollen leckeren Salat mit Hühnerstreifen! So geschehen gestern - bis fast 0:00 Uhr! :oops: :D

Was nettes zum Anziehen kaufen ist auch eine schöne Anerkennung an SICH SELBST und praktiziere ich natürlich auch :roll: in Form von Schuhen, Taschen und auch mal nem schönen etwas teurerem Oberteil!

Das ist schon richtig so Mädels - liebe Worte kriegt man im Alltag leider oft zuwenig! Darum: LIEBE DICH SELBST!!! :wink: :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Mimi

Beitrag von Mimi »

Also manchmal da belohne ich mich mit

Schokoladeneis geht allerdings nach hinten los weil ich danch ein schlechtes Gewissen habe

schönen Blumen die ich mir dann in mien Zimmer stelle

shopping ob im Internet oder in Läden.

frühstücken mit meinem Schatz

oder Schlaaaaaaaaaaaaafen

ich hab aber nicht so oft das gefühl mich momentan belohnen zu wollen.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo zusammen,

ich belohne mich wenn es mir schlecht geht mit Nickerchen zwischendurch,was Leckeres zum Naschen, einen schönen Milchkaffee kochen. Jeden Tag mache ich das.
Suse07

Beitrag von Suse07 »

@ Mimi

WOW, bin noch gar nicht darauf gekommen mir selbst Blumen zu kaufen! Schöööne Idee - DANKE für den Tipp :D

LG,
Suse
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Nein im Moment belohn ich mich sehr selten, sollt ich vielleicht wiedermal tun.
Aber es kommen im Moment einfach die Kinder, der Mann und die Tiere an erster Stelle und ich irgendwann später.
Antworten