Toller Abend - und Männer sind doch lernfähig... ;-)

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Toller Abend - und Männer sind doch lernfähig... ;-)

Beitrag von Marika »

Hallo meine lieben Weggefährtinen!

Muss euch unbedingt von meinem Abend gestern berichten: Ich war mit meiner Verwandschaft gestern auf dem 1. Ball des Jahres und es war super toll!!!

Meine "bessere Hälfte" durfte Babysitten und blieb bei Noah zu Hause. Heute Morgen hat er dann die erste Schicht mit unserem Spatz übernommen - da machte es bei ihm wohl "klick": Er hat begriffen, dass Mama - Sein DOCH EIN FULL-TIME-JOB ist!!!! Diese Erkenntniss hat er unserem Schatz zu verdanken. Denn Noah war heute ab 4:30 Uhr!!!!! munter und Dietmar musste mit ihm raus!!!! ;-) Keine Chance, den Kleinen noch mal zum Schlafen zu überreden. Noah geht immer ziemlich früh ins Bett und ist dann natürlich auf früh wieder munter.

Tja und so musste mein Mann den Kleinen natürlich unterhalten. Der Kleine hat ihn ganz schön auf Trab gehalten: gleich 2 x die Windel voll bis an den Rand, stänig Hunger, wollte immer getragen werden - er ist am Zahnen! Dann Brötchen holen gehen MIT Noah und Frühstück machen, aber wie mit Kind auf dem Arm???? 3x versucht zum Schlafen hin zu legen - "no way..."

Zitat Dietmar: Mhhh, also da ist man ja echt immer voll drann mit einem Kind... ist wohl schon ein "bissl" Arbeit...!!! Der Gute schnacht jetzt auf dem Sofa neben mir. Zitat: Ich muss mich hinlegen - bin voll k.o.!!!!

Nun was sagt uns das: Männer sind lernfähig - nur bei manchen dauerts halt ein "bissl" länger....

P.S. An alle Männer, die das lesen: Ist nicht ganz soooo ernst gemeint - ihr seit natürlich schon unersetzbar... ;-)

Ich grüße euch ganz lieb!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Christina

Beitrag von Christina »

grins - grins - grins

schön das dir deine Abend auch so gut gefallen hat und das deine bessere Hälfte dir die Arbeit abgenommen hat. Und das er jetzt mal gesehen hat was Mama sein für ein Job ist.

LG
Chris
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
freut mich, dass Du Spaß hattest. Und Dietmar musste dann da wohl durch, so weiß er, was das nächste Mal auf ihn zukommt, wenn Du wieder weg gehst :) Verdient hast Du es Dir, meine Liebe! Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich verwöhnt, weil Frank ja auch von zu Hause aus arbeitet und somit mindestens 50% der Kinderarbeit mit übernimmt. Wenn ich dann mal wieder meckere, halte ich mir meine Situation vor Augen, die wirklich eine gute ist :) Wichtig ist, dass man die Männer dann einfach mal machen lässt, sie sind besser als ihr Ruf :) Liebe Grüße Charlotte
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Marika,

ich mußte echt schmunzeln, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich war neulich für 3 Stunden Sonntagnachmittag mit Freundinnen verabredet und mein Mann hatte unseren Kleinen dann. Und es war auch anstrengend, weil unser Sohn zu der Zeit ziemlich aufgekratzt war (Zahnen, schlechte Laune, etc.). Als ich dann abends um 18:00 h wieder zuhause war, war mein Mann so erleichtert und meinte:"Mensch, das war echt anstrengend und ich bin so froh, das Du wieder da bist". Ja, ja, bei solchen Gelegenheiten merken die Männer dann erstmal, wie anstrenged so ein Tag mit Kind sein kann. Ich mußte auch lachen und ich glaube, mein Mann hat schon Bammel davor, wenn ich das nächste Mal mal wieder für ein paar Stunden nicht da bin.

Viele Grüße
Nora
sonrisa

Re: Toller Abend - und Männer sind doch lernfähig... ;-)

Beitrag von sonrisa »

Hallo Marika!

Hey, TOLL habt Ihr das hingekriegt!!!

Ich persönlich find das totaaaal wichtig, dass die Männer eingebunden werden - das ist für alle 3 Beteiligten eine Bereicherung. Und unter einbinden versteh ich nicht: "Kümmer Dich um das Baby, und beim kleinesten Problem drücks mir wieder in die Hand, ich sitz im Wohnzimmer."

Mein Schatz hat gestern auch auf Norah aufgepasst, den ganzen Nachmittag. Ich hab währenddesssen ein Nickerchen gemacht, dann war ich Reiten. Er war nachher fix und fertig, da die Kleine sich net ganz wohl fühlt (Schnupfen) - er hat sich hinterher sogar entschuldigt, dass er das Geschirr net abgewaschen hat so wie ausgemacht, da er "einfach keine Sekunde dazugekommen ist"... Tja, is doch net den ganzen Tag daheim rumlungern und mit dem Baby lachen... (aber DAS ist auch schön -das gemeinsame Lachen!!!!!)

LG
Antworten